Suche günstiges Board+Cpu zum übertakten

Stefanberndt

Cadet 3rd Year
Hi.

Ich suche ein günstiges motherboard + cpu welches (2Kern Prozessor reicht) ich auf 3Ghz+ übertakten kann. Gibt es dort besonders empfehlenswerte Komponenten?

Der Preis sollte zusammen nicht die 150€ Grenze überschreiten.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir erstmal nicht wichtig. Hauptsache die Leistung stimmt. Habe bis jetzt besste erfahrung mit einen Intel 775 Board (core 2duo e4300) gemacht. Hat sich ohne Probleme auf 2,7Ghz übertakten lassen.

Athlon 2 X2 250 würde ich sagen, der hat schon 3GHz und ein passendes Board ist auch unter 70€ zu haben. DDR2 oder DDR3 kannst Du Dir dann aussuchen.

So hab meinen Beitrag oben editiert.
Man kann natürlich auch ein AM2+ Brett(wenn du den DDR2 RAM weiternutzen willst) +AM3 CPU wie den X2 240 oder X3 720BE nehmen

Zuletzt bearbeitet: (245er nicht 240)
Also ist in dieser Preisregion eher ein AMD besser?Habe mich seid dem Kauf meines alten Cpus leider nicht mher zuviel mit der Thematik auseinadergesetzt. Ich möchte aber schon ganz gerne meinen DDR2 Speicher behalten.

Wenn du deinen Speicher behalten willst, kann man eine AM3 CPU wie den X2 245 oder X3 720 nehmen udn auf ein AM2+ Board packen.
Amd ist in der Region im Augenblick wirklich besser.
Aber wenn du willst kannst du auch noch den e5200 oder e6300 nehmen der auf den Sockel 775 passt (Intel ), die auch super zum Übertakten sind.

naja würde ich nicht sagen, siehe mal in meine signatur.
die c2d mit fsb 200 gehen wirklich gut.

edit: der neue 6300 natürich auch, nur dann ist man schon auf eine p45 platiene angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eigentlich nur einen vergleichbaren Erstaz (gerne auch besser) für meinen E4300q2,7Ghz haben. Ob dort nun eine AMD oder Intel Lösung drin steckt ist mir nicht so wichtig

Zurück
Oben