Suche günstiges Gamernotebook

lurtz1germany

Lt. Junior Grade
Hallo, bin hir ziemlich neu und habe eine Frage.
Ich suche ein Notebook, was eine gute Akkulaufzeit hat, Spieletauglich ist und ein 15.4" Display hat.

Ich Spiele Spiele wie:
css
cod2,4,waw
aber auch crysis

Ich dachte an ein Notebook mit min. einer geForce 8600M Gt besser ist auch gut:)
Akku weil ich damit auch Arbeiten wollte sollte min. 2.5Stunden beim Wlan surfen haben...
Das Display sollte möglichst Matt sein.

Ich könnte abstriche bei allem Auser die Grafik machen...:freaky:

Hir das was ich gefunden habe was meint ihr dazu???
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;010;005&bestellnr=adjf0001

Ps. es darv Max. 600€ kosten!

Hoffe auf Antworten danke schoneinmal.

hallo und herzlich willkommen bei uns.

gamernotebooks für 600euro gibts nicht....
die fangen bei ca. 630euro an (z.b. das msi ex623 mit ner 9500m GS = 8600m GT)
http://geizhals.at/deutschland/a372664.html
da hast alles drin, was rein soll, inkl 4gb, 320gb hd, hdmi, 2x2160ghz, nen subwoofer, aber kein matt display. das wirst du so oder so nicht bekommen für das geld. zumindest nicht mit ner fixen grafikkarte.

aber ok, wenn man das gerät mit nem t8100, 4gb ram, 320gb hd ausstattet, kostet es zwar 650euro, aber bietet dafür eine recht gut leistung. dann kannst das gerne nehmen :) da reicht natürlich auch der t5800 denn, für , dann bist bei 550euro ca. zwar ohne restliche ausstattung, aber da legst ja kein wert drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine Ansprüche an - ein Notebook mit Topgrafik wirste wohl nicht unter 1000€ bekommen.
Mit hohem AA und Aniso usw. wird's bei einem 700€ NB verdammt ruckelig.

Soll jetzt keine Empfehlung sein, www.one.de hat noch eins für 599.

Aber die Qualität der Verarbeitung soll dort nicht stimmen, also klappernde Tastatur, laute Lüfter etc.
Kannst ja mal nach googlen, gutes hört man von denen eigentlich wenig.

Jo bei dem Preis kommste an One.de nicht vorbei...

Sind halt keine "Marken" Notebooks... nur von One gefüllte Barebones...

genau, und die barebones kommen von mysn :)

für 550euro bekommt er da wirklich nix besseres nehm ich mal an... bessere wäre es aber, geld zu sparen und was gescheites zu nehmen, aber wer nicht will... :hammer_alt:

Ja Danke vür die vielen Antworten also die Spiele die ich Spielen wollte hab ich ja genannt
es kommt mir darauf an das ich es flüssig spielen kann also AA,AF usw HD auflösung brauch ich nicht.
Ich hatte ma ein Fujitsu Siemens xa1526 war soweit damit zufrieden mit der go 7600
mir ist da leider nur die graka duchgebrannt...

gibt es was vergleichbares von der Leistung von ATI?
Ich habe gehört das die Notebooks zur cebit günstiger werden sollen wisst ihr was darüber?
Sollte ich noch 3 Monate lieber warten?

lg. Lurtz

3 monate warten ist auf jeden fall besser, alleine schon wegen den neuen ati chips.

die 7600go ist in etwa auf dem leistungslevel einer mobilty radeon hd3470. und bitte hol dir kein acer !

em ja kanst du mir auch sagen wieso kein Acer?

warum ? weil die nur probleme machen. sehr schlechte verarbeitung, verwendung von billigbauteilen die bereits nach einem jahr kaputt gehn, inkompotenter servicer der sehr viel zeit braucht, die geräte werden selten einer endprüfung durchgezogen und und und... acer sind die letzten geräte, die man kaufen sollte. die locken nur mit günstigen preisen und guter ausstattung, aber die lebensdauer ist... :kotz:

hier nen kurzer userbericht :

Den Acer kann ich dir gar nicht empfehlen. Ein Bekannter von mir hat ein Acer Aspire Model, dass ding ist schlecht verarbeitet und nach 1 Jahr Nutzung knackt und knarzt es an allen ecken, Die Tastatur biegt sich durch. Display ist eher schlecht. Einzig der Preis beim Acer ist Billig, dafür leider das Gerät auch.

hier noch einer... nen älterer, aber da hat sich nicht viel verändert....

Sagen wir's so: Acer hebt sich zumindest nicht positiv von den anderen Herstellern ab, indem es besonders gute Qualität ausliefert. Mein erstes Acer-Notebook, ein TravelMate 433LCi, hatte ich nur ein dreiviertel Jahr, in dem es gut funktionierte. Beim Nachfolgebesitzer arbeitete es noch zwei Jahre und soll dann scheinbar einen Mainboarddefekt gehabt haben. Mein zweites direkt danach war ein Aspire 2001WLMi, bei dem nach einem halben Jahr das DVD-Laufwerk kaputt ging. Der Acer Support verkratzte mir daraufhin bei der Reparatur das Display und baute obendrein eine neue Tastatur so falsch ein, dass ich reklamierte. Ich erhielt nach einigem Ärger und insgesamt zweiwöchigem Nutzungsausfall ein Neugerät. Dieses funktionierte anderthalb Jahre einwandfrei und zeigte außer der üblichen Abnutzung auch keine Ermüdungserscheinungen beim Material. Beim aktuellen Gerät, einem Aspire 5652WLMi, war direkt bei Auslieferung das Netzteil defekt. Erst anderthalb Wochen später kam ein neues Netzteil an.

genauso mies siehts bei asus aus... die verarschen ihre kunden noch mehr, welzen defekte auf die kunden ab und wollen denn FÜR einen kostenvoranschlag 400euro haben, egal ob repariert wird oder nicht... c´t hat da ausführlich berichtet...

Ahso ja gut also dan schonmal kein : Asus, Acer, One bekommen wir noch ein Par zusammen?:evillol:
Dein MSI Book finde ich Garnicht mal so schlecht aber kanst du mir sagen wie so die Framerate bei aufwndigen spielen ist?

was nennst du aufwendig ?

da du eh keine sonstige ausstattung brauchst, reicht das mysn book eigentlich. mit t8100, 4gb ram und 320gb hd hats ne bessere leistung wie das msi. die grafikkarten sind identisch.

Ja, sagten mir schon fiele aber kaum einer kennt die Marke oder weiss wie die verarbeitung ist.
Also ich nenne aufwendig: Crysis DX10 1920x1080...
Ne scherz aber schon mal ein bisen was anspruchsfolleres Rauch, Explosionen usw wen halt mal richtig die Post abgeht... ob das alles flüssig dargestellt wird...

mysn ist eigentlich nen barebone hersteller. dieser verkauft die leeren books z.b. an one, asus, acer und fsc.

wenn man bei mysn aber direkt bestellt, kann man sicher sein, das man dort bessere kompunenten verbaut bekommt und der service ist dort auch im längen besser :)

ich denke mal, das du um die 8600m GT bzw 9500m GS nicht rumkommen wirst, bei deinem preislimt. da musst auch damit klar kommen, das hier und da mal was ruckelt :) ich spiel z.b. gerade tombraider underworld in recht hohen details und voller auflösung.

DANKE:) endlich mal eine Antword mit der ich viel Anfangen kan.
Was meinst du/ihr wan werden die 9600gt günstiger?
und weiss jemand ob die mysn Notebooks austauschbare Grafikkarten haben?

nein, die is draufgelötet. ist selten in der preisklasse, das es mxm karten gibt. und auch wenn, lohnt sich ne aufrüstung nur im falle eines defektes... denn mxm karten sind schweineteuer (ne 9600m gt gibts ab 180euro ca.).

die werden günstiger, wenn der nachfolger da is :) z.Z. ist die 9xxx serie von nvidia noch die aktuelle. bzw in den nächsten monaten kommen die ersten books mit ati mobilty radeon hd4xxx. dann werden die geräte mit nvidia karte auch sinken müssen. ausserdem steht die nächste cebit in der tür :)

ja genau wegen der cbit frage ich ja eig. wollte ich das mysn Notebook vür 430€ kaufen und in 3-4 Monaten an meinem Kolegen vür 400€ verkaufen...

naja, also für 430euro ist es nix... sehr langsame cpu... aber ok, sicher ausreichend denk ich mal. der celeron dual core ist eigentlich nen core2duo mit arg wenig cache und fsb :)

Meinste ich sollte mir das Kaufen und ein Erfahrungsbericht schreiben?
Weist du ob der Dual Celeron schnell genug vür heutige spiele ist?
macht der CPU wirklich soviel aus?

Zurück
Oben