Suche günstiges Smartphone mit möglichst guter Kamera

cremor

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
141
Ich suche derzeit für meine Mutter ein neues Smartphone. Folgende Anforderungen:
  • Android (mindestens 8, besser 9 mit zukünftigen Update auf 10)
  • Das Wichtigste: Möglichst gute Kamera. Hauptsächlich bei Licht, aber gute Nachtaufnahmen wären auch gut. Primär geht es um Fotos, aber auch Videos sollen brauchbar sein.
  • Nicht zu groß, ca. 6 Zoll wäre gut
  • Möglichst lange Akkulaufzeit, vor allem im Standby
  • Schnellladefunktion wäre ein Pluspunkt
  • Budget: 200 bis 300 €. Mehr nur, wenn es eine starke Verbesserung der Fotoqualität wäre.
  • Kaufzeitpunkt: In den nächsten Wochen
Sie hat sich bisher das Samsung Galaxy A50 ausgesucht und wird das auch bestellen, wenn ich nichts besseres vorschlagen kann.
Hat jemand Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und cremor
Frag dich ob du den Mehrpreis zum Pixel 3a ausgeben möchtest. Für das Geld bekommst du alle deine Stichpunkte plus eine mega Kamera, wo ja scheinbar dein Fokus drauf liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, BOBderBAGGER und Flo42
In dem Budget liegt das Xiaomi Mi 8. Es hat eine für den Preis wirklich gute Kamera, die sich laut DxOMark auf dem Niveau vom Galaxy S9+, Pixel 3a oder iPhone XR bewegt. Das Galaxy A50 ist im Vergleich stark abgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86, cremor und Flo42
BlackNinja2019 schrieb:
Es erfüllt aber alle Kriterien. 😉
Außer den Preis.
Nein.

Welches Huawei bekommt wann Android 10? Sind wir mal gespannt. Bekommt das dann updates ab September? @cremor Hätte ja Zeit das abzuwarten und den bisher angesagten Verlust der Android Lizenz in einer Woche. Es gibt noch kein Android 10 in finaler Version.
(Computerbase berichtete)

Das Pixel 3a bekommt es umgehend, das Mi 8 bekommt es in Q4 diesen Jahres. Preislich und wegen besserer Fotoquali als Motorola Vision und A50 passt es https://geizhals.de/xiaomi-mi-8-64gb-schwarz-a1827215.html?hloc=de&v=l
Für's A50 gibt es keine Ansage das oder wann 10 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt es eine Empfehlung für das Motorola One Vision. Das A50 ist auch nicht schlecht, aber das Moto macht bessere Bilder, besonders bei Nacht.
 
Amaoto schrieb:
In dem Budget liegt das Xiaomi Mi 8. Es hat eine für den Preis wirklich gute Kamera, die sich laut DxOMark auf dem Niveau vom Galaxy S9+, Pixel 3a oder iPhone XR bewegt. Das Galaxy A50 ist im Vergleich stark abgeschlagen.
Hinweis dazu:
Dass Mi 8 hat den gleichen Kamerasensor verbaut, wie das Pixel 2/3.

Custom Roms, sowie auch ein GCam Port sind auch dabei.

Mit nur der GCam sollte man dann schon f ast 1:1 google Pixel ergnisse bekommen, da die GCam ja auch diesen "Pixel Look" mit den algorithmen hat.
Vor allem den Google Night Sight modus.

Würde daher auch zum Mi 8 greifen, was mittlerweile unter 300€ fällt.
Pixel 3a wäre noch ne Option, das Mi 8 ist aber technisch ne ganz andere Liga.


Als kompakteres Modell wäre das Mi 9 SE erwähnenswert: https://geizhals.de/xiaomi-mi-9-se-64gb-blau-a2033890.html
Auch hier gibt's die GCam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Ich kann dir das Galaxy S7 wirklich empfehlen welches ich derzeitig immernoch in Verwendung habe. Die Foto- und Videoqualität finde ich sogar bei LowLight sehr gut!

Einzig allein der Akku ist kein Dauerbrenner, solange man aber nicht durchgend im Netz surft oder GPS verwendet sehe ich da keinerlei Probleme zumal der Akku durch die Schnelladefunktion auch wieder zügig aufgeladen ist.
Für die normale Verwendung ist dieser aber mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die ganzen Vorschläge. Sie hat sich jetzt für das Motorola One Vision entschieden.
 
Ecoli86 schrieb:
Welches Huawei bekommt wann Android 10? Sind wir mal gespannt. Bekommt das dann updates ab September?
Ja, Huawei hat doch das Zukunftsversprechen.
Google und Huawei haben sich geeinigt.
Alles ist wieder im Lot.
 
BlackNinja2019 schrieb:
Ja, Huawei hat doch das Zukunftsversprechen.
[...]
Alles ist wieder im Lot.
Gut wenn's so kommt. Ich warte es mal ab :) Schönen Abend und überdenken zu welchen Themen man welche steile These postet.

Schöne Fotos @Killerphil51

Das S7 und S8 bekommen beide kein Android 10 von Samsung und CR muss erstmal laufen können. S7 hat seine zwei Hauptversion updates bekommen und fällt demnächst aus dem Sicherheitsupdate support (aller drei Monate updates im Moment). Die Hauptversion Startversion findet man zB bei Wikipedia vorzugsweise der engl. Sprachversion. Beim S8 entsprechend wahrs. Schluss mit Android 9. Waren ja auch Fragen oder dort falsche Angaben von @BlackNinja2019 woanders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein P20 sollte deinen Anforderungen genüge tun.
 
Zurück
Oben