Wo kann man Handys einfach und umfassend vergleichen? Suche nach ~300€-Smartphone mit guter Kamera

schau dir doch mal videos vom nitpicker auf youtube an. die einschätzungen find ich eigentlich immer ganz passend.

aber hast schon recht, ein snapdragon 660,665,670,710 machen ein smartphone echt unbenutzbar. speziell wenn man dein nutzungsprofil mit einbezieht.
 
dogue schrieb:
aber hast schon recht, ein snapdragon 660,665,670,710 machen ein smartphone echt unbenutzbar. speziell wenn man dein nutzungsprofil mit einbezieht.

Wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, weil ich deinen Buddy Ecoli86 auf seine zig Beiträge mit Xiaomi-Werbung hingewiesen habe, brauchst du hier auch nicht mehr antworten, danke.

Wie gesagt, Fairphone 2: damals Highend-Prozessor und jetzt kann man Sprachbefehle vergessen, weil das Ding einfach so extrem langsam reagiert. Ich will keinen Wegwerf-Schrott, sondern etwas, das lange hält.
Der Snapdragon 710 soll also noch in 3 Jahren schnell genug sein - ok (wobei ich kaum glaube, dass dabei an mögliche Neuerungen gedacht wurde in Richtung Android Auto, Sprachsteuerung, AI-Funktionen für Kamera-App) - aber lieber wäre mir ein schnellerer Prozessor. Der 855 ist ein Monster; das Mi 9 ist mir aber ein bisschen zu groß und mit 128GB zu teuer und ich möchte ja gar nicht unbedingt ein Monster, das mehr als doppelt so gut im Antutu - Benchmark abschneidet im Vergleich zum 710 (https://www.kimovil.com/de/vergleichen/nokia-8-1-ta-1128,xiaomi-mi-9-global-128gb ). Die Mitte dazwischen fänd ich gut, sowohl was die Leistung als auch den Preis angeht.

Der Nitpicker hat nichts zum Nokia 8.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Venyo schrieb:
Ich finde deine zwei Beiträge unter aller Sau! Ich liefere Quelle zu Denkanstößen für dich. Auch zu Nokia oder anderen Herstellern mit Quellen. Werbung hat ja nun oft keine Quellen sonder Versprechungen.

Natürlich antwortet kein normaler user bei deiner Art von Angriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaBBaRocKeR
Wo ist denn da die Werbung? Und wo sind da Quellen für Aussagen! Du bist echt destruktiv. Ciao.
 
ecoli ist doch nicht mein buddy nur weil wir derselben meinung sind. mir ist das am ende des tages völlig latte was du nimmst.
andere videos vom nitpicker hast du wahrscheinlich auch nicht geschaut?
tja dann mußt du halt was mit 855 er nehmen was dir zusagt.
 
Ecoli86 schrieb:
Wo ist denn da die Werbung? Und wo sind da Quellen für Aussagen! Du bist echt destruktiv. Ciao.
Quellen ändern nichts an Einseitigkeit. Ciao.
Ergänzung ()

dogue schrieb:
andere videos vom nitpicker hast du wahrscheinlich auch nicht geschaut?
Du gibts dem Fake News-Beitrag ein Like, dass die Stiftung Warentest " zwischen zwölftrillionen Werbeanzeigen Tests abdrucken" und empfiehlst dann einen Youtube-Kanal einer einzelnen Privatperson ohne auf irgendein Video hinzuweisen. Klar, da glaube ich doch mal deiner Expertise und durchsuche mal alle Videos von dem Typen, ob da was Relevantes für mich dabei ist. :rolleyes:

tja dann mußt du halt was mit 855 er nehmen was dir zusagt.

Ich zitiere mich mal 4 Beiträge über deinem:
Der 855 ist ein Monster; das Mi 9 ist mir aber ein bisschen zu groß und mit 128GB zu teuer und ich möchte ja gar nicht unbedingt ein Monster
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem vergisst du das der 801 noch ein 4 kern soc war. das der jetzt nix mehr vom teller reißt sollte klar sein.

ist aber interessant wie aus: 300€ handy mit guter kamera für alltagsaufgaben gesucht ein 300€ handy mit monsterleistung und guter kamera, abernix aus china und nix wo mal was mit updates war gesucht wurde.
 
dogue schrieb:
außerdem vergisst du das der 801 noch ein 4 kern soc war. das der jetzt nix mehr vom teller reißt sollte klar sein.
Ja und vielleicht sagen wir dasselbe in drei Jahren über aktuelle CPUs.
ist aber interessant wie aus: 300€ handy mit guter kamera für alltagsaufgaben gesucht ein 300€ handy mit monsterleistung

Ich zitiere mich nochmal:
Der 855 ist ein Monster; das Mi 9 ist mir aber ein bisschen zu groß und mit 128GB zu teuer und ich möchte ja gar nicht unbedingt ein Monster

wieder von dir:
und guter kamera, abernix aus china

Ich hole bestimmt nicht deine Genehmigung ein, um den Thread um so etwas zu ergänzen:
Venyo schrieb:
Mir ist es halt immer noch sympathischer, wenn da möglichst noch europäische Firmen im Spiel sind. Das das weit weg vom Optimum ist, ist mir auch klar. Aber es ist immerhin noch der weitestmögliche Abstand vom Schlimmstmöglichen (reine China-Firma).

wieder von dir:
und nix wo mal was mit updates war gesucht wurde.
Das Vereinfachen bis zur Unkenntlichkeit kannst du nicht schlecht, du könntest Youtuber werden. "Das Update macht das ganze Smartphone unbrauchbar" ist doch ein wenig was anderes als "wo mal was mit Updates war".
 
stiftung warentest hat seine kernkompetenz in handytests? nein eher nicht. nitpicker schon, und es ist ziemlich repektlos wie du ihn bezeichnest und allgemein mit hinweisen hier umgehst
Ergänzung ()

und weil du kein monster wie 855 willst mußt du halt was drunter nehmen. dich hat doch aber schon der 710 abgeschreckt. 730 wäre dazwischen, aber dann sitzt wieder was anderes quer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blekota
dogue schrieb:
stiftung warentest hat seine kernkompetenz in handytests? nein eher nicht.
Witzig, wie du das übergehst, dass du der Lüge zugestimmt hast, dass "die Stiftung Warentest " zwischen zwölftrillionen Werbeanzeigen Tests abdrucken" (diese Zustimmung hast du bis heute nicht zurückgenommen; bricht dir sonst ein Zacken aus der Krone?) und mir in den Mund legst, dass ich behauptet hätte, dass die Kernkompetenz der Stiftung Warentest Handytests sind.

Alles klar, der nitpicker weiß es besser als die Stiftung Warentest. Wie sieht sein Test-Equipment im Vergleich zur Stiftung Warentest nochmal aus und wie wird er finanziert?

und allgemein mit hinweisen hier umgehst
Was meinst du genau? Deinen "Updates, die Handys komplett lahm legen, sollte man nicht so schwer nehmen"- "Hinweis"? Oder die "Hinweise" von Ecoli, bei dem in jedem zweiten Beitrag ausschließlich Vorteile eines Xiaomi-Handys, aber keine Nachteile genannt werden; dafür aber Nachteile von anderen Handys? Deinen Hinweis, ich soll mich durch einen 11-Seiten-Thread wühlen, um mit APKs aus zweifelhaften Quellen zu experimentieren, nachdem ich von dem Frickel-Mist mit dem Nexus 6p und dem Fairphone 2 erzählt habe, auf den ich keinen Bock mehr habe?
Und wenn ich sage, dass ich auf solche Hinweise verzichten kann, ist das respektlos? :)
Ergänzung ()

Es ist jetzt übrigens ein OnePlus 6 geworden (im Amazon Prime Day für 350€).

Nachteile:
  • reiner China-Kracher
  • schon 1 Jahr alt
  • kein SD-Kartenslot
  • keine Weitwinkelkamera
  • kein Android One

Vorteile:


Das Pixel 3a gibts übrigens gerade für 350€ ("ohne Tarif") anhaken, ist ziemlich versteckt unter den Tarifen: https://www.vodafone.de/privat/handys/google-pixel-3a.html

Das Mi 9 gabs letztens für 370€ bei Ebay, da war ich noch am Zweifeln, ob ich lieber das als das OnePlus nehme, aber das reinere Android, der bessere Preis (+ 8€ für Prime wären umsonst gewesen), die (minimal kleinere) Größe, OIS und der Spritzwasserschutz haben dann den Ausschlag für das Oneplus gegeben. War eine knappe Entscheidung. War mir jetzt lieber als ein Smartphone, das mit CPU und Ram auf halb so gute Benchmark-Scores kommen wie die Flagships.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist die Stiftung Warentest in diesem Bereich ein Witz. Die Infos sind sehr oberflächlich und dürftig (habe den Test gelesen).
Ich persönlich kenne die Werte und vergleiche anhand von Tabellen - z.b. von GSM Arena.
Für den Cam Vergleich nehme ich den dxo Mark.

Bei der Stiftung steht z.b. rein gar nix von irgendwelchen LTE Bändern etc., da steht nur "schnelle LTE Netze".
Zudem gibt es keine Infos über den Foto Test und den Falltest.
Rein von der Transparenz her fällt die Stiftung hier durch.
Die Auswahl der Modelle ist ebenfalls etwas einseitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Venyo schrieb:
Es ist jetzt übrigens ein OnePlus 6 geworden (im Amazon Prime Day für 350€).
viel spaß damit :affe:

1. hab ich bei den drölfzig werbeanzeigen zwischen den zeilen gelesen, was du offenbar nicht kannst.
2. hab ich dir gar nichts in den mund gelegt. ich habe damit nur aufgezeigt das deren schwerpunkt eben nicht auf handytests liegt.
3. frag ihn doch selber, oder schau dir wenigstens ein (1) video an. aber dafür biste dir ja zu fein.
4. ist das nachinstallieren von einer apk keine frikelarbeit. stellst du dich im playstore auch so an?
5. wieviel bezahlt dir den die stiftung so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben