Suche gute 200mm Lüfter

cust0m

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
798
Hallo,
mein Bruder hat dieses Gehäuse, aber die Lüfter sind eher unangenehm laut. Der Lüfter im Deckel hat bereits einen Lagerschaden (läuft unrund in axialrichtung, "schraubt" sich quasi hoch und runter).
Ich möchte jetzt die Lüfter für ihn ersetzen, kenne aber keine Empfehlungen bei 200mm Lüftern. Ich glaube für kleinere Lüftergrößen ist das Gehäuse nicht vorgesehen. Die Lüfter haben keine "echten" 200mm Rahmenbreite, sondern 200mm Durchmesser.

Habe an diese hier gedacht: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Ueber-140mm-Luefter/NZXT-FZ-200-Airflow-Luefter-schwarz-transparent-weisse-LED-200mm::23481.html (sorry, geizhals funktioniert bei mir gerade irgendwie nicht)

Nur die Drehzahlangabe mit der hohen Toleranz von +- 200rpm irritiert mich etwas. Ich kenne das eher mit +-10% und frage mich, ob diese 28,5% Abweichung nicht vielleicht ein Merkmal minderer Qualität ist. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? Habt ihr gute Empfehlungen oder Erfahrungswerte für 200m Lüfter?

Danke schonmal im Voraus.
 

Low

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.065
Ich hatte den Bitfenix Lüfter mit 20cm Durchmesser und mit 23cm Durchmesser gekauft. Der 20cm Lüfter ist leise. Auch das Lager klackert nicht.
 

CHILEChile

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.050

FaustGottes

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
58
Habe selbst die NTXZ Lüfter in meinem NZXT 630 Phantom diese sind aber an die Lüftersteurung geschlaten.
Wenn sie voll aufdrehen hört man sie deutlisch, aber da bewegt sich auch einiges an Luft. Wenn du sie auf minimal Drehzahlstellst sind sie fast nicht zuhören, aber bewegen trotzdem einieges an Luft. ( Bzw. mit 5V Adaptern wenn keien Lüftersteurung vorhanden ist)
 

H4rdcor3chiLLer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
468
Ich hab den BitFenix Spectre 230mm und kann ihn auf voller drehzahl nicht hören. Ich denk mal der 200mm wird ähnlich leise sein
 

palaber

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.838
Ich verkaufe gerade den Antec Big Boy 200mm Lüfter - hab ihn nie benützt.
Der war halt bei meinen Gehäuse dabei - aber mir haben die restlichen Lüfter gereicht.
Der hat von Werk aus 3 verschiedene Geschwindigkeitsstufen - da kannst du individuell einstellen.

Alles weiter findest im Link zum Verkauf in meiner Signatur.
 

sheldonco

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
41
Hab mir den vor kurzen den Cooler Master MegaFlow in blau gekauft, würde sogar zum weißen Rechner passen. Aber kA ob du dich für Beleuchtung interessierst. Falls ja, würd ich dir den empfehlen, er ist nicht zu laut, man nimmt ihn zwar wahr, wenn der Raum leise ist, aber wenn man Hintergrundgeräusche hat, hörst du ihn eigentlich kaum.

LINK
 
Top