Suche Gute 500-750GB - 32MB Platte

Ich wollte "IndianaX"

nur auf seinen Irrtum hinweisen. Keinen Vergleich anstellen Samsung vs WD!

fuzzy
 
Nimm die die dir gefällt.

Beide nehmen sich wirklich nicht viel.
Leistungsmäßig wirst du den Unterschied 0 merken.

In manchen Benchmarks ist die F1 vorne, in anderen die WD6400AAKS. Dabei sit es aber egal ob du eine Platte mit 92MB oder 95MB hast.

Die WD hat eine leicht geringere Zugriffszeit, die F1 kommt da nicht mit. Aber auch das wirst du nicht merken.

Ich persönlich habe die WD genommen, weil die F1 durch viele Ausfälle ein schlechtes Image bekamen.
Kann mich nicht beklagen.
95.3MB bei hddtune und 99.9MB bei hdtach habe ich.
 
Korrekt, ich würd die WD nehmen da bei mir fast alles WD ist ^^
 
Na dan wird es wohl die Western Digital Caviar SE16 640 GB (WD6400AAKS)....
Da ich mir vor ca. 2 wochen schon ne May Bock mir eSATA geholt und damidt auch sehr zufrieden bin wirds ne WD.....

Denk ihr die platte wird genauso schnell wir meine 2 alten ? (http://www.amazon.de/gp/product/B000LQ8HY4)
Die waren mit RAID verbunen (ka ob das jetzt 1,2,3 oder 4 war, jednfalls wurde eine datei halbiert und die eine hälfte auf die platte, und die andere hälfte auf die andere gehaun.... und das war zimlich schnell....

Derzeit habe ich ja ne WD 200 Gb platte aus 01/2007 mit 8 MB, und vista, wen ich da irgendetwa smit dem datenshredder löschen will dan kann ich nichts mehr machen..... das will ich natürlich ändern.....
 
Wenn ich die Comments von Amazon glauben schenken darf
Gemessen habe ich eine Transferrate lesen und schreiben von 66 MB/s.
Wird die ED um bis zu 40% shneller laufen.

Da du kein Raid0, sondern Raid 1 hattest, belief sich die Transferrate auf ca 65MB/s (+/-).
Die WD hat eine von über 90MB/s.
 
ja, kauf die bei dem link, da steht ja die Serienbezeichnug dabei.
Raid mach schon sinn, aber halt nicht mit alten langsamen Platten ^^
 
war meine alte sasmung etwas so alt ????
Das eizig negative an meiner WD platte ist das Sie zimlich heiss wird, nach einiger zeit....
 
Meine sind alle um die 40°C. Laut Google-Statistik ist bis 60°C keine Beeinträchtigung zu erwarten.
 
Die neuen 7200er Platten (egal welcher Hersteller) werden eigentlich nicht mehr sonderlich heiß.
Weder die WD noch die Samsungs.

SPARKYYY schrieb:
lol... dan hatte ja RAID überhaupt keinen sin ?
also dan ist das hier genau die richtige:
http://www4.hardwareversand.de/4V5FEq7_zOFiDq/articledetail.jsp?aid=21528&agid=689&ref=27

?
LG

Raid 1 hat schon einen Sinn. Aber nicht wenn du auf Geschwindigkeit aus bist.
Für Geschwindigkeit müsste man Raid 0 nehmen.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
 
@SPARKYYY
Yep, die ist das - wenn Du aber sparen willst, kaufst Du Dir sie für 62,xx bei Mindfactory und zahlst dann auch keinen Versand. Sind in der Größenordnung dann mal eben 10-15%, die Du sparen kannst.
 
@SPARKYYY

Warum kaufst du dir die "WD6400AAKS" nicht bei Mindfactory für 62,35€ (keine Versandkosten bei Vorkasse).
Da sparst du immerhin ca. 9€ !
Mindfactory ist im Moment nicht erreichbar, sonst hätte ich dir die Platte hier verlinkt. Versuch's mal hiermit
http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0030284?pid=idealo

MfG
fuzzy

/edit
upps, da war wer schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch der geht jetzt.
Mindfactory war kurzzeitig nicht erreichbar!

grEETz
fuzzy
 
Schnittstelle: SATA 3 Gb/s ist SATA2. SATA1 wäre 1.5GB/s.

Wenn es Raid0 war, hat sich die Transferleistung optimalerweise (was nicht stimmen muss) verdoppelt.
Das wären dann so 120-130MB/s gewesen.

Eine einzelne Caviar Platte kommt auf etwas über 90MB/s. Komtm also nicht ganz heran.
Denn Unterschied merkst du in Widnows und bei Spielen nicht.
Nur bei Videoediting oder hantieren von Riesendateien merkt man einen Unterschied.

natürlich kannst du auch eine zweite WD kaufen und dann wieder ein Raid0 machen. Dann hättest du 180MB/s ;)
 
Allles klar...

Naja was wichtig ist daten von der WD auf meine externe WD schnell hin und her ziehn und eben datein löschen, und trozdem noch schnell arbeiten können.

Habe DI eplatte jetzt bestellt, ich habe den Premium service für 4,99 weggelassen, am ende hats 72 euro gemacht, ka warum ?!
Ich habe mit sofortüberweissung bezahlt....
LG
 
Es ist durch die Sofortüberweisung teurer geworden.
Hättest einfach per Vorkasse bestellen sollen, wäre günstiger gewesen. Aber nu ist bestellt.

Viel Spass damit nach Erhalt, kann sein dass sie schon morgen ankommt. (Wegen Sofortüberweisung!!)
 
Das währe natürlich cool^^

10 euro für sofortüberweissung ??????

Ihre Bestellten Produkte zur Kontrolle:
Produkt Artikel Nr.
Stk.
Einzelpreis
Preis
640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA
30284

1

x
62,35 € 62,35 €
Zwischensumme: 62,35 €

Versandkosten:+ 9,99 €

inkl. UST 19%: 11,56 €

Summe: 72,34 €


Morgen währe cool^^

LG
 
Ich hätte jetzt fast geschrieben "Dummheit muss bestraft werden".
Aber wenn man es nicht besser weiß. Du hättest mal einen Blick auf die Versandkosten -/bedingungen werfen sollen. Sofortüberweisung bedeutet, das Geld wird direkt von deinem Konto abgebucht, daher auch die schnelle Lieferung.
Vorkasse dauert etwas länger, dafür aber bedeutend günstiger. Wie man's braucht, eben.
Dafür hat Mindfactory ein Top Service. Ich kaufe fast nur dort.

Viel Freude mit der neuen HDD

oki doki
 
Zurück
Oben