Suche Gute 500-750GB - 32MB Platte

SPARKYYY

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
163
Hallo,
Bis vor 5 tagen hatt ich 2 Samsung Festplatten, 2X 320 GB - 16 MB mit Raid.
Da diese aber jetzt in einen Server reinkommen und ich derzeit nur eine 200 GB - 8 MB Platte bei mir drinen habe und mir diese viel zu langsam ist suche ich jetzt eine Gute 500-750 GB Platte mit 32 MB Cache.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG
SparkY
 
640GB WESTERN DIGITAL Caviar SE WD6400AAKS
oder
Samsung HD642JJ 640 GB (SpinPoint F1 DT)
 
Die WesernDigital 6400 AAKS it 640GB ist zuzeit einer der Besten Platten am Markt.
Auch wenn die nur 16MB Cache hat ist sie eine der Schnellsten.
 
Das doppelte an Cache bringt nachweislich nichts. Dazu gab es auch mal diverse Berichte. Einfach mal googlen.
 
Kann nur zustimmen habe die WD6400AAKS am laufen. Sehr leise, schnell und kühl. Klare kaufempfehlung meinerseits
 
Habe auch die WD Digital Blue 640GB. Ich hab echt nen Performance Schub bemerkt. Sowas hab ich nicht erwartet. Naja meine alte Platte war eine ausm Medion PC :freak:
Nunja Ich empfehle die Platte wirklich jedem.

Mfg Kivi 123
 
Also in den paar Benches mehr die ich gelesen habe ist die Samsung F1 immer schneller als die WD!
Würde dir auch entsprechend die Samsung empfehlen.
 
Wo steh das, dass sie schneller ist?
 
Gut, was währe dan von den genaten das Bestte und schnellste gerät ?

LG
 
IndianaX schrieb:
Die hier genanten sind bis zu 40% schneller als deine Verlinkte.
32MB Cache gibt es erst ab 1TB, mehrere Tests haben aber ergeben das der Cache 8/16/32 total egal ist (Waren unter 1% Performanceunterschied).

Woher hast du das denn, dass es 32MB Cache erst ab 1 TB gibt?
Und was ist mit dieser?;)
Samsung HD753LJ
Festplatte S-ATA2, 750GB,
7200RPM / 32MB Cache


Eine Lüge?

grEETz
fuzzy
 
Da gibt es wohl keinen spürbaren unterschied mehr.
Die Samsung ist angeblich einen Tick schneller, die WD dafür ein Tick leiser.
Es ist also egal welche von beiden, 1x freie auswahl :-P

@bytefuzzy: Mir ist das bisher eben nur bei 1TB aufgefallen.
 
Also Samsung HD753LJ vs. WD6400AAKSne ?
Ode rhabe ich jetzt was falsch verstanden ?

LG
 
Zurück
Oben