Suche gute Airplay Lautsprecher

johnnywalker777

Lieutenant
Hallo,

ich suche vernünftige Airplay Lautsprecher, die auch vom Design her ein wenig ansprechend sind.

Taugt die iTeufel Air z.B.? Höre viel über Spotify Musik. Reicht von Rap/Hip Hop über Jazz oder auch mal ein wenig Pop (die Charts für meine Freundin mit Sicherheit auch ;) )

Die Namen die mir immoment einfallen sind: B&W Zeppelin (ein wenig über meinem Budget)
iTeufel Air
sowie ein paar günstigere bei Amazon.

(bin kein Fan von Bose!)

hättet ihr vielleicht Vorschläge?

Danke schonmal!

Es ist ein schöner Lautsprecher und Airplay funktioniert via LAN auch sehr gut. Über WLAN hatte ich öfter Abbrüche, das war aber zur Einrichtung vor über einem Jahr.

Warum ist er jetzt Elektronikschrott? Weil die App "inAir Guide" derzeit im deutschen Store nicht verfügbar ist. Ob sie jemals wieder verfügbar ist, weiß ich nicht. Über das Webinterface komme ich per IP zwar noch auf den Lautsprecher rauf, doch der hängt trotz Neustart in einer Schleife und möchte gerne eine neue Firmwaredatei haben. Eigentlich wollte ich nur den Namen ändern, da er in einen anderen Raum gehen soll. Das Webinterface begrüßte mich mich damit, dass ein Firmwareupdate verfügbar ist. Ok, dachte ich, dann installiere das mal. Auf der nächsten Seite hingegen erwartet die Oberfläche eine Datei zum Upload. Altec führt auf seiner Webseite jedoch weder den inAir 5000 noch gibt es da irgendein Supportbereich. Im Forum beschweren sich die User darüber schon lange, doch die Amerikaner können das Teil wahrscheinlich wenigstens über die App programmieren und updaten.

Die hören sich nicht so begeistert an :D

Zurück
Oben