Fireplace April 2026

Suche gute Allrounder Grafikkarte [Suche Empfehlung]

MeerbiArtz schrieb:
Hatte bis jetzt auch nur AMD/ATI Grafikkarten im Besitz. :freak:

du wirst dir kein bein ausbrechen, wenn du auf nvidia wechselst. bei deinen preisvorstellugen hast du gar keine andere wahl

Be quiet - auch gut - wenn auch teurer.

Und wenn Du ein Neues nimmst - spar nicht am falschen Platz.

2x8Pin (oder 6+2Pin) für ´ne Graka sollte das Teil dann schon mindestens haben mMn.

Der TE will doch nur auf gering spielen. Was soll er da mit einem neuen. NT und einer starken GPU? GTX 750 rein und fertig.

Ich brauche auch eine neue Graka ,glaub die alte spinnt bischen ( lol der Satz ) . Momentan hab ich
GPU-Prozessor: GeForce 9500 GT
Treiberversion: 341.44
Direct3D-API-Version: 10
CUDA-Kerne: 32
Kerntakt: 550 MHz
Shadertakt: 1350 MHz
Speicher-Datenrate: 800 MHz
Speicherschnittstelle: 128-Bit
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 2431 MB
Dedizierter Videospeicher: 1024 MB DDR2
System-Videospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 1407 MB
Video-BIOS-Version: 62.94.3C.00.00
IRQ: 18
Bus: PCI Express x16 Gen2

, reicht eigentlich aus . Allerdings geht schon ne Weile HDMI nicht mehr ( schon ALLES versucht :/ ) und daher brauch ich für meine 5 jahre alte Mühle eine neue Graka . Nvidia soll es wieder sein , PCI muss es wieder sein .....tja und Rest : nicht zu teuer . Möglichst dicke unter 70€,daher darf es auch ein älteres Model sein .

Achherrjee :/ Ich dachte: Joah einfach ne geforce 9500 und dann stand ich da wie son Ochse vorm Scheunentor :D . Gibt ja:

AXLE nVidia GeForce 9500GT
MSI nVidia GeForce 9500GT
Zotac GeForce 9500 GT Zone ( Kühlung sieht gut aus )
PNY GeForce 9500 GT

Gainward NVIDIA GeForce GT 610 - Wer oder was ist Gainward ? .....und wer oder was is Gainward ?
Hab schon bischen im Netz nach geguckt,aber viel schlauer bin ich nu auch nich .
Hab mich heute bei Amazon angemeldet und werd mir da eine nach "Gefühl" holen müssen .

http://www.jmt.bg/images/products/11464_15648.jpg << die habe ich gerade in Betrieb

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben