Suche Gute Gamer Grafikkarte für 150€

reithelm

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
moin moin,

ich habe mal eine frage an euch.
Ich suche eine gute Gamergrafikkarte zum zocken für das neue GTA5 für PC
möchte eig. nicht mehr als 150 euro ausgeben:D

Prozessor i7
Arbeitsspeicher 8GB
Grafikkarte immoment gt 440
Netzteil 420W
Windows 8


ich danke euch :)
 
Viel Leistung würdest du mit einer R9 280 bekommen. Dazu müsstest du aber noch 20-30€ drauflegen. Lohnt sich aber meinem Meinung nach auf alle Fälle! :)
 
Also für 150€ kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, allerdings würde ich dir empfehlen zumindest auf 200€ hoch zu gehen dann ist schon ne AMD 280X drin.
 
Was für ein I7? Was für ein Netzteil genau? Warte Liebe bis GTA 5 rauskommt, dann weißt du auch mit was für Grakas das gescheit läuft.
 
der rest deines systems kann eigentlich jede karte vertragen - für dein budget kann es eine r9 270 sein , oder knapp über budget eine 280er . würde dir eher zu einer geforce gtx raten , was ein budget aber sprengt . eventuell könntest du nach einer gebrauchten gtx 770 suchen in der bucht ?
 
Also die HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock ist eine gute Karte, im Vergleich zu deiner alten Grafikkarte fast schon ein Quantensprung.
Vom P/L-Verhältnis nehmen sich die R9 270X / 280 und 280X nicht viel, kannst also selbst entscheiden, ob du mehr ausgeben willst. Ob 2GB oder 3GB VRAM macht in dieser Leistungsklasse keinen wirklichen Unterschied.
Mehr Leistung bekommst du mit deinem Budget nur bei gebrauchten Karten, also eine gebrauchte HD7970GHz oder ähnliches, eine GTX 770 könnte vllt. noch drin liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
der rest deines systems kann eigentlich jede karte vertragen -

Du weißt das dass Netzteil vom TE über 6 Poll Strom Anschlüsse verfügt und kein billig Schina Netztel von LC-Power oder MS-Tech ist?
 
Du weißt schon dass GTA5 erst Ende Jänner für PC rauskommt?
Da ist noch viel Zeit übrig in der die Grafikkarten günstiger werden können.
Abgesehen davon vermute ich jetzt auch mal dass bei GTA5 etwas mehr VRAM sicher nicht nachteilig ist...
 
Das Dilemma: es wird behauptet und selten bewiesen, dass 4 Gbyte für 2015 Pflicht sind. Und Grafikkarten mit 4 Gbyte sind teuer und selten. Für Ultra Details wird man dennoch in absehbarer Zeit mehr als 4 Gbyte benötigen. Zuviel Speicher kann man nicht haben, wie peda2411 schreibt.

GTA V kommt vielleicht im Februar, aber keiner weis heute wie es laufen wird und was es braucht. Für Ryse gelten jeden Tag auch andere Anforderungen, da laufend nachgepatcht wird.

150 Euro ist ein komischer Preisbereich. Hier findet man alle low-mid Grafikkarten der letzten Zeit. Und ein Angebot für -10 Euro verändert direkt das P/L sämtlicher Karten. Hier findet man sämtliche Gebrauchtkarten der letzten Jahre, Custom Modelle der kleinen Karten mit massig OC und Karten, die durch den Preisdruck der 900er Serie stark gefallen sind.

Eine Karte wie die 280x braucht gute Gehäusebelüftung und ein starkes Netzteil. Ideal wäre aktuell wohl eine 290 für 250 Euro, die 4 Gbyte Speicher hat und nicht zu teuer ist. Leider ist das insgesamt wieder zu teuer und die Karte braucht viel Strom und ein gutes Gehäuse samt Belüftung.
 
Wenn das Ding für GTA 5 sein soll, warte bis das draußen ist. Wenn man sich ansieht wie das damals bei GTA 4 war, würde ich aber auch sagen, leg noch ein bisschen was drauf und hol dir eine R9 280(X) mit 3 GB VRAM. Aber evtl hat Rockstar ja dazu gelernt :D
 
Ich danke euch erstmal für eure Infos :)

Villeicht hat ja einer von euch eine Gebrauchte karte die er Günstig abschlagen kann :D

Gruß Jan
 
Dazu musst du in den suchen Bieten Bereich, nehme aber mal an das du dazu noch keine Berechtigung hast. Würd an deiner Stelle aber eh nee neue Karte kaufen, gebraucht ist immer scheiße wenn die dann nach einem halbem Jahr Kaputt geht und man eh wenig Geld hat.;)
 
Also eine gebrauchte Karte, mit 1 Jahr Restgarantie, ist nie ein Fehler. Und bis zu 30% vom Neupreis kann man sich damit sparen.

Ohne Garantie würde ich es aber auch nicht machen, zumindest nicht in diesem Preis-Bereich. Leider findet man immer öfter ne gebackene Karte, die nur auf absehbare Zeit vernünftig läuft.

Ne gebrauchte HD5870 für 50€ oder ähnliches ist wieder ne andere Geschichte.
 
Zurück
Oben