Ich klinke mich hier mal ein, dann brauchts keinen neuen thread
Ich suche auch eine neue Maus und hoere/lese viel ueber die neue G-Serie von Logitech !
Selbst war ich bisher vom der M$ IntelliEye - Reihe begeistert und hatte nur positive Erfahrungen, bis eben zur aktuellen Variante, die nur noch schlecht ist (Mausbutton schwergaengig, dezent unguenstigere Form im Vgl. zu vorher, Mausrad lahmt,...) und da mein Keyboard von Logitech ist, denk ich an einen Markenwechsel.
Ich nutze die Maus in erster Linie zur Desktop-Arbeit und fuer Games a la World of Warcraft, Age of Empires 3 und oefters auch mal F.E.A.R oder Serious Sam 2. Also, es braucht keine PRO_GAMER_MOUSE, aber sie sollte natuerlich im Shooter auch nicht hinten anstehen.
Wichtig sind Kabel (!!!!), 5 Tasten, Rad und vllt. als Bouns noch ein PS/2-Adapter. Handschmiegsam

sollte sie sein (Rechtshaender; die alte M$-Maus lag super in der Hand) und sich vor allem Softwaremaessig problemlos und ruckelfrei sich in WinXP (SP2) integrieren. Aktuell habe ich naemlich mit einer aelteren Maus das Problem, dass der Mauszeiger (s. Thread) gerne oft haengenbleibt, die Maus sich aber noch "blind" nutzen laesst. Woran das wirklich liegt, weiss keiner bisher so genau (USB und PS/2 getestet, Hardwarebeschleunigung der GraKa runtergesetzt, neue Maustreiber, neue Chipsatz-Treiber,......), daher sollte die neue Maus langzeit-getestet solche Probleme nicht von Haus aus evtl. mitbringen ! (nutze GF7800GT von Gainward sowie eine SB Audigy 2....da soll es ja mal Zusammenhaenge bei Stoerungen mit Maeusen gegeben haben). Pad nutze ich keins (heller Holztisch).
Waere die G5 also auch was fuer mich oder lieber ein aelteres Modell ?
Merci