Suche gute Gamingmouse

@Cere@l-Killer
lol, solltest den thread schon durchlesen bevor du einfach schreibst, er hat die maus shon gekauft, eine G5...:rolleyes:

also, als mousepad würd ich ein hartes kunststoff pad nehmen, oder wie ich einfach ein A4 blatt papier, funzt auch ganz gut...

MfG boogeyman

A4 Blatt papier würde ich nicht empfehlen. Mir gleitet da die Maus zu wenig. Mir gefallen Speedpads sehr:)

joar zum mouspad muss man sagen mit glück erwischtes eins das geht wenn du pech hsst funzt es net aber ich kann die das stofpad von steel empfehlen das läuft mit der maus 1a

Ich klinke mich hier mal ein, dann brauchts keinen neuen thread :)

Ich suche auch eine neue Maus und hoere/lese viel ueber die neue G-Serie von Logitech !
Selbst war ich bisher vom der M$ IntelliEye - Reihe begeistert und hatte nur positive Erfahrungen, bis eben zur aktuellen Variante, die nur noch schlecht ist (Mausbutton schwergaengig, dezent unguenstigere Form im Vgl. zu vorher, Mausrad lahmt,...) und da mein Keyboard von Logitech ist, denk ich an einen Markenwechsel.

Ich nutze die Maus in erster Linie zur Desktop-Arbeit und fuer Games a la World of Warcraft, Age of Empires 3 und oefters auch mal F.E.A.R oder Serious Sam 2. Also, es braucht keine PRO_GAMER_MOUSE, aber sie sollte natuerlich im Shooter auch nicht hinten anstehen.
Wichtig sind Kabel (!!!!), 5 Tasten, Rad und vllt. als Bouns noch ein PS/2-Adapter. Handschmiegsam :) sollte sie sein (Rechtshaender; die alte M$-Maus lag super in der Hand) und sich vor allem Softwaremaessig problemlos und ruckelfrei sich in WinXP (SP2) integrieren. Aktuell habe ich naemlich mit einer aelteren Maus das Problem, dass der Mauszeiger (s. Thread) gerne oft haengenbleibt, die Maus sich aber noch "blind" nutzen laesst. Woran das wirklich liegt, weiss keiner bisher so genau (USB und PS/2 getestet, Hardwarebeschleunigung der GraKa runtergesetzt, neue Maustreiber, neue Chipsatz-Treiber,......), daher sollte die neue Maus langzeit-getestet solche Probleme nicht von Haus aus evtl. mitbringen ! (nutze GF7800GT von Gainward sowie eine SB Audigy 2....da soll es ja mal Zusammenhaenge bei Stoerungen mit Maeusen gegeben haben). Pad nutze ich keins (heller Holztisch).

Waere die G5 also auch was fuer mich oder lieber ein aelteres Modell ?
Merci :)

Zuletzt bearbeitet:
g5 is gute entscheidung

Razer? :freak: so klein da habe ich mit meinen 15 lenzen probs das ding richtig anzufassen
ausserdem ist sie zu leicht und liegt schlecht in der Hand ( nur die großen tasten sind gut)

Als pad entweder das mtw mousepad oder das Gamerswear stainless steel

Also ich hab die G5 schon über nen Monat und bin sehr zufrieden.
Zudem ist das Gewichtsmagazin eine perfekte Einstellung um individuell die gewünschten Anforderungen zu justieren, das "on-the-fly"-verändern der dpi Zahl is auch sehr super.
Und vom Handling ist die auch total ergonomisch und alle Finger finden Platz, nicht wie bei der Razer wo der kleine Finger rumschleift.
Ja das Problem mit den Mauspads, ich habe schon nen neues Thema hier eröffnet, aber niemand schreibt was, auf jeden Fall sagt r00f, dass Pad hart sein muss und nicht reflektierend. Und da hab ich das neue Razer ProSolution Pro Pad gesehen, das ist weis anti-reflektierend und hat eine Präzisions- und eine Schnelligkeitsseite.
man kann sich dazu noch nen Gelkissen als handauflage dazu kaufen.
Mein Rat für dich.

mfg #eos

danke soweit......ich schwanke noch n bissi zur MX518 hin :)

edit:
so, habe mir die MX518 heute gekauft. Der erste Eindruck ist gut, aber nachdem ich sie nun ca. 30min. nutze, stelle ich Handgelenksschmerzen fest !? Ist das nur die Umgewoehnung von der doch dezent voluminoeseren M$ Intelli hin zur Logitech oder passt die Art Maus nicht zu mir?! :(

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht! aber sieh nach wie du die maus behandelst ... legst du deine handfläche auf die maus ist eine logitech angebracht. Wenn du aber mit den fingerspitzen die maus bewegst und die ganze maus nicht mit der vollen handfläche berührst ist die Razer perfekt! ;)

mfg

Zurück
Oben