Gute gaming PC Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timo /gaming

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mir einen neuen High end PC zusammen zu bauen, bisher hatte ich ausschließlich fertig PC's, welche durchschnittliche Leistung erbracht haben. Ich habe bereits einige Komponenten für meinen PC aber eben nicht alle, für die noch fehlenden bräuchte ich jedoch einen Rat da ich mich jetzt auch nicht so gut mit gaming PC's auskenne.
Die Komponenten die ich schon habe sind GPU, CPU und Speicher. Als Grafikkarte konnte ich endlich eine MSI RX6900 XT Gaming X Trio 16G ergattern. Als CPU habe ich eine AMD ryzen 5950 x , fragt nicht wieso. Als Speicher habe ich 4 Western Digital Black SN850 M.2 .

Was ich noch brauche ist alles andere also Gehäuse, RAM, Mainboard, Netzteil und Kühlung für die CPU.
Ich habe bei keinem der fehlenden Komponenten bestimmte Vorstellungen, jedoch sollte es der GPU und CPU sowie dem Speicher angemessen sein. Budget wäre bis c.a. 2000€ für die noch fehlenden Komponenten.

Vielleicht noch zur Info ich habe 2 Monitore mit wqhd Auflösung, sprich 2560 x 1440 Pixeln und 165 Hertz. Haben ein IPS Display und 10 Bit (1,02 Milliarden Farben) als Farbtiefe.

Ich spiele hauptsächlich Simulatoren und GTA online, sowie Minecraft.

Falls ich hier falsch sein sollte, tut es mir leid, bin noch sehr neu hier im Forum, aber ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, ich danke schon einmal vorab.
Mfg

 
warum hast du dich dazu entschieden den fragebogen zu löschen?

X570S Aorus Master (wenn man das mal wieder kriegt)
Trident Z Neo 3600 CL16-16-16-36, mindestens 32GB
Prime TX-850
Meshify 2, Silent Base 802
NH-D15S, Liquid Freezer II 360

hoffentlich nicht zu günstig.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben