Suche gute Grafikkarte 27cm lang

Nadine2

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

in einem anderen Thread hatte ich schon über meinen defekten PC berichtet. Dieser wurde nun in der Werkstatt repariert (Netzteil wurde ausgetauscht) und funktioniert wieder. Nun würde ich dort direkt eine Grafikkarte einbauen lassen, die ich mir aber selber bestellen will (kommt günstiger). Auf die Frage hin, wie lang meine aktuelle Grafikkarte ist und wieviel Platz ich für ne neue hab, meinte der Mann von der Werkstatt um die 27cm.

Eigentlich wollte ich eine Nvidia GTX 770 mit 4 GB. Jetzt habe aber ich irgendwo gelesen, dass einige Grafikkarte um die 30cm oder mehr lang sind (die, die ich haben wollte sogar 40cm). Und nun ist die Frage ob es überhaupt so ne gute Grafikkarte in der Länge gibt. Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat denn das Problem ist, dass ich erst am Montag wieder am PC sitze und jetzt keine Möglichkeit mehr hab am PC zu recherchieren. Vielleicht weiß ja jemand was. Sollte schon ne gute Karte sein (vom Preisspanne 300-400 Euro).

Vielen Dank schonmal und schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Link zum dem Gehäuse oder ist das ein Fertig-PC?

XShocker22

dass mit 40cm wird wohl nur ein versehen sein. gäbe es diese karte, wäre das echo so groß, dass es niemanden entgehen könnte.

ihre Hardware hier :D https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-startet-nur-manchmal.1355037/

Netzteil:HEC-700TE-2WX

MoBo: Asus P6T Deluxe V1

Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz (8 CPUs), ~2.7GHz

Memory: 6134MB RAM

Card name: NVIDIA GeForce GTX 260

Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)

Neues Netzteil könnte das hier sein : Be Quit 700W System Power 7 80+ Silber BULK

und irgendwann höher als 1680 x 1050

Joaa aber vielleicht spiel ich ja irgendwann nicht mehr mit max. 1680x1050. Nen neuen Monitor kann ich mir ja im Laufe des Jahres evtl. noch zulegen. Und er meinte wenn ich ne bessere Grafikkarte haben wollen würde, könnte ich die dann "mitnehmen" irgendwann in nen anderen PC

hoffe , hab nichts vergessen :D
Ergänzung ()

p.s. aha ja, neue Graka wegen Tropico 5, Voraussetzung für das Spiel ist eine DirectX 11 Graka, ihre alte hat nur DirectX 10 ^^

Bin jetzt leider nur mit meinem Handy kurz on. Erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten und an touchthesky für meine weiteren Angaben. Dazu fehlte mir eben leider die zeit. Haha wahrscheinlich hab ich mich mit den 40cm echt versehen. Ich hoffe ich kann am Sonntag wieder an nen PC dann schau ich mir eure Vorschläge mal genaua an. Echt super danke nochmal, liest sich ja so als finde ich ne passende

Ach so ja ... ist leider ein fertig pc aus dem Jahre 2010 oder 2011. Hab leider keine genaueren Angaben zum Case

Weil die GTX770 eben 100 Euro weniger kostet und die 780 über dem Budget liegt.

Und eben bei Watch Dogs liegt die 4 GB MSI GTX 770 zw. einer Sapphire R9 290 Tri-X OC und einer MSI R9 290X ... und das eben für knapp über 300 Euro, siehe hier.

Aber wie gesagt ... rein auf Watch Dogs bezogen (da hast du mit 2 GB schon sehr schlechte Minimum-FPS) ...

Was habt ihr alle immer mit WatchDogs irgendwie ist es immer das einzige Argument für die GTX770?
Es wird ja nicht nur WD auf dem Pc gespielt und in anderen Spielen liegt die 290 eigentlich immer vorne also was spricht gegen die?

Nando. schrieb:
Wenn du WatchDogs spielst, dann evtl. noch die 4 GB-Version der GTX 770.

Werde mich für die 4GB GTX 770 von MSI entscheiden, die Nando mir empfohlen hat (s.o). Laut Angaben ist diese 26cm lang und müsste dann passen :D Vielen Dank für eure Antworten und Empfehlungen. Eigentlich wollte ich die Gigabyte GTX 770 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 4GB weil mir diese optisch sehr gut gefallen und gute Bewertungen hat. Die ist aber 29,2 cm lang und wenn die Karte einmal im PC ist, sieht man sie ja eh nicht mehr LOL

Ja ... die würde auch gehen, hatte ich ja schon verlinkt ... (nur die 6er hab ich gar nicht gesehen).

Nur mal so interessehalber: Spielst du auch Watch Dogs?

Nando. schrieb:
Nur mal so interessehalber: Spielst du auch Watch Dogs?
Also erstmal zocke ich tropico 5 welches ich mir vorbestellt hab und garnicht erst startet mit meinem alten System. Welche Spiele ich mir danach hole weiß ich noch nicht. Bevorzugt spiele ich Aufbau- und rollenspiele. Eine gute Grafikkarte wollte ich, um auch für die zukünftigen spiele gerüstet zu sein wie dragon age und witcher etc. Watch dogs hatte ich vor paar tagen auf der ps4 mal angezockt, vielleicht kaufe ich mir das mal. Warum fragst du? Lohnt sich das Spiel zu holen

Aber nun mal zurück zum Thema. Warum wäre denn die, die ich holen will ein FehlKauf? Ist die von radeon mit 6gb soviel besser? Immerhin ist sie was günstiger. Aber der Unterschied ist mir nicht ganz bewusst, außer halt 2 gb mehr

Sry für Rechtschreibfehler. Schreibe grad mit dem Handy

Naja ... genau das ist ja in fainers Augen der Fehlkauf.

Wenn man schon einen Aufpreis für 4 GB bezahlt und für noch weniger Geld auch 6 GB bekommen kann, ist die 4 GB-Version schon überteuert.

Die GTX 770 und R9 280X sind nämlich sonst (RAM-Bestückung mal außer Acht gelassen) auf dem gleichen Niveau.

Zurück
Oben