Suche eine gute grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabs1

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hey leute,
Ich suche eine neue Grafikkarte da leider meine vor ca 2 Wochen kaputt gegangen ist der hersteller ist mir egal. Ich wollte bis maximal 650€ gehen. Die Auflösung muss jetzt nicht unbedingt extrem hoch sein. Trotzdem sollten einige spiele nicht unbedingt auf schlechtester Grafik gespielt werden. Schön wäre es wenn ich 60-144 fps hätte. Spiele auch nur auf 1 Monitor.Die Spiele sollten gut laufen : tarkov, battlefield 2042,rainbow 6 und new world. Die folgenden Bauteile sind Bestand.
Netzteil: seasonic focus gx-650w
Mainboard : msi b550-a pro
Ram: 16 gb
Speicher : WD Blue SN550 500 GB ssd
Prozessor : AMD ryzen 5 5600x
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
Nanu? Hinweis überlesen?
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Bitte den Fragebogen nutzen, das macht die Sache wesentlich leichter.
 
Fabs1 schrieb:
Schön wäre es wenn ich 60-144 fps hätte. Spiele auch nur auf 1 Monitor.

Fabs1 schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

bei einem geheimem Monitor schlecht

P.S. natürlich wäre es auch gut zu wissen welche Grafikkarte vorher verbaut war ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabs1 schrieb:
Die Auflösung muss jetzt nicht unbedingt extrem hoch sein.
Die Auflösung ist u.a. abhängig vom Monitor. Deswegen solltest du den mal noch nennen. Der Rest vom System passt eigentlich, Netzteil auch ausreichend für die Grafikkarte, die bei dem Budget herausspringen wird.

Welche Grafikkarte war denn vorher verbaut und woran ist sie gestorben?

Ich hoffe für dich, wir reden über FullHD Auflösung. Alles darüber wird schon schwer mit 650€ - zumindest bei 60-144 FPS.

Ist die Suche über den Gebrauchtmarkt eine Alternative für dich?
Bei neu und aktuelle Generation wird es maximal für eine 3060 oder 6600 reichen. Bei 3060ti bzw. 6600XT gibt es deutlich weniger Karten, die ins Budget passen würden bzw. bist du dann schon am oberen Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabs1 schrieb:
Ich wollte bis maximal 650€ gehen.
Schau doch einfach mal bei Mindfactory oder Alternate, was in dieser Preisklasse zur Verfügung steht (allzu viele sind es nicht). Den Preis von... bis... kannst du da als Suchfilter eingeben.
 
warum man sich bei
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
denkt "och mensch, den fragebogen lösche ich mal, der ist bestimmt nur zierde" ist mir echt schleierhaft.

mehr als ne 6600XT ist bei dem budget aktuell nicht drin.
 
@cnubby über Geizhals kann er das auch und sogar alternative Preise finden ...
 
Deathangel008 schrieb:
fragebogen lösche ich mal, der ist bestimmt nur zierde
Da denke ich:
Bevor alle relevanten Informationen einzeln abgefragt werden müssen, schließe ich dieses Thema und der TE kann ein neues eröffnen, in dem der Fragenkatalog auch beantwortet wird.

Wie soll eine adäquate Beratung erfolgen, wenn nicht einmal die Auflösung bekannt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate und Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben