Suche gute Grafikkarte bis 140€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute ich melde mich nochmal zu Wort
Ich suche ein gute grafikkarte die nicht mehr als 140€ kostn sollte und von Nvidia sein sollte.
Sie sollte zum zocken geeignet sein z.B für Gothic 3 WiC crysis Company of Heroes CoD 4 und 5 Battle Forge usw.
Ich zocke in einer AUflösung von 1440 * 900 und manchal in 1600 * 1200 liegt dran welchen Bildschirm ich dran habe würde dann auch gerne FSAA und AA anmachen und den ganzen Schnick Schnack
Lautsärke usw. ist egal die größe auch nur mache ich mir sorgen ob mein zuküntiges Netzteil das schafft und zwar bekomme ich ein BeQuiet Straight Power E6 450 Watt
So mein System
3 120mm Lüfter
2 90mm Lüfter
Creative XFI Titanium
MSI K9N Neo V3
1* Samsung SATA II 500GB
2* Samsung SATA II 250GB
1 DVD Laufwerk
2* 1GB RAM @ 800Mhz
2* 2GB RAM @ 800Mhz
AMD Athlon X2 5200+
So mir wurde zwar schon öfters bestätigt das das Netzteil reicht jedoch Frage ich lieber nochmal nach ^^
Mir wurde hier auch schon die Gainward BLISS GeForce GTX 260 die es auch werden sollte aber vllt. gibts ja schon wieder was neues gibt ja fast jeden Tag ne neue Grafikkarte und was mir net ganz Koscher ist das diese Grafikkarte Langsamere taktraten hat als meine jetztige MSI N9600 GT OC
Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zu Seite stehen :D
Gruß
Der Chaos

Preislich paßt eine GTX260 bestens; diese leise werkeln zu lassen ist ein anderes Thema.

"Besser" (wesentlich leiser, kühl bleibender) wäre eine ATI 4870-Vapor, welche ICH ganz klar favorisieren würde

Mhm ok leider hat Radeon keine Zukunft in meinem rechner hatte früher nur Rpobs damit darum jetzt immer Nvidia aber was die Leute so mitten in der Nacht machen :D.
Nein Spass beiseite die Grka soll nach meinem Gb am 16.9 bestellt werden ob da schon die neuen draußen sind ?

Die Neuen von Nvidia sind da sicher noch nich drausen, hoechstens die von ATI.

GTX260 passt ;)

ok gut solls dann die von BLISS werden oder gibts eine die bessere Taktet und ein Frage wirft sich mir da noch auf.
Die N9600GT OC von MSI die ich jetzt habe hat folgende Hauptdaten

CoreClock 700Mhz
Shader Clock 1680 Mhz
Memory Clock 1900Mhz
Speicher 512MB

So die BLISS hat folgende
Chiptakt: 625MHz
Speichertakt: 1100MHz
Shadertakt: 1242MHz
Speicher 896MB
So die neue ist in allen Talraten Langsamer als meine wenn auch net wirklich viel und die soll trozdem besser sein irgendwie ist da wiedersprüchlich für mich.
Und es gibt so viele hersteller die eine 260 GTX oder sonstwas anbieten von wem soll ich die nehem ich verliere da Total den Überblick :( :freak: :freaky:

GTX 260, aber dein Prozessor ist extrem lahm für so eine Grafikkarte, den solltest du nochmal übertakten... So 3-3,4GHz max. müssteste hinkriegen, dazu solltest du dir mal die diversen Übertaktungsanleitungen durchlesen.;)

Und die 9600GT und die GTX 260 kannst du nicht einfach vergleichen, sind zwei unterschiedliche Grafikchips, nebenbei ist die GTX 260 mehr als doppelt so schnell. Und es kommt nicht alleine auf die Taktraten oder die Speichergröße an.

Bsw. ist ein Intel Core 2 Duo mit 2x2GHz auch ca. genauso schnell wie dein AMD^^

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Auf 3Ghz O.o ich habe noch den Standart Kühler drauf und ich bin net so der Übertackter habe ich keine Ahnung von und ist mir zu gefärhlich und wenn überhaupt dann lasse ich das Leute machen die wissen was sie tun ^^.
Also gut doppelt so schnell reicht mir als Aussage :)

Hm, nagut, ich weiß jetzt nicht welche CPUs noch auf dein Mainboard gehen (da ich mich mit AMD schon seit Längerem nicht mehr sooo beschäftigt habe), doch da sollte es noch lohnende schnellere CPUs geben, die darauf passen.

Vielleicht kann dir ja noch jemand anderes ein paar nennen, weil die CPU in Spielen die GTX 260 doch schon ziemlich ausbremst, nimm trotzdem keines Falls eine 9600GT, weil so lahm ist deine CPU auch nicht.

Hier siehst du, dass in deiner gewünschten Auflösung die GTX 260 mehr als doppelt so schnell ist (bin jetzt mal von 1600x1200 8xAA, 16xAF ausgegangen) https://www.computerbase.de/artikel...eite-22#abschnitt_performancerating_qualitaet

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hohel mir dann noch den AMD 6000+ dabei aber der hat dann auch wieder max 125Watt verbauch und ob mein netzteil das dann Schafft mit den oben genannten Komponenten?

Der 6000+ ist kein lohnendes Upgrade.

MfG M.R.

Edit: Ich habe gerade mal nachgeschaut und gesehen, dass dein Mainboard anscheinend doch nicht mehr als nen 6000+ abkann... Da musste wohl nen neues Board+CPU und die GTX 260 kaufen, dein RAM und dein Netzteil reichen.:) ...Wenn dir die Performance mit dem X2 5200+ nicht reichen sollte!;)

Zuletzt bearbeitet:
Leutchen wie dich, "DerChaos" sehe ich hier im Forum wirklich gern. Hast alles schön angegeben was du gerade und vor allem mit welchen Komponenten zockst. Fakt ist aber, dass bei diesen winzigen Auflösungen von 1440x900 und manchal 1600x1200 deine CPU drastischer limitieren würde.

In Spielen wie World in Conflict und Company of Heroes wären die Min FPS in einem ähnlichen Bereich wie die Durchschnitts FPS. Kein Witz. CoD 4 und Day of Defeat Source (Dein Ava hats verraten) werden weit über der Bildwiederholungsrate deines Monitors gerendert. Ich persönlich würde dir lieber zu einer HD 4850 raten, die preislich äußerst attraktiv ist und für deine CPU passable Leistung bietet. Die neue DirectX 11 Grafikkartengeneration von AMD/ATI kommt auch am 22. September.

Und solltest du dann mit der Radeon Karte Probleme bekommen, musst du hier nur schnell schreien, dann verarztet dich auch einer.

Edit/ 6000+ und GTX 260 wird verdammt eng und jetzt wieder Geld in eine altbackene CPU zu stecken.. na ob das wirklich lohnend ist. Deine CPU würde zum Beispiel perfekt mit einer HD 4850 harmonieren.

Perfekt harmonieren würde die nur mit seiner 9600GT...;)

MfG M.R.

Haha, die HD 4850 ist gute 50-75% schneller als die 9600GT, zwischen dem 5200er und dem 4850er liegt ganz bestimmt nicht so ein Leistungsunterschied also Bullshit.

Ich würde nen schönen C2D+GiBy UD3L und ne GTX 260 nehmen. Ggf. auch nen C2Q und wenn jetzt wieder einer ankommt von wegen veraltetem Sockel, dem sage ich nur, dass ein Yorkfield schneller ist in Games als ein Phenom II bei gleichem Takt. Man beachte hier mal den Unterschied beim Spiele-Rating zwischen dem Phenom II 965 und dem C2Q Q9550 und den Taktunterschied.

Die GT 300er oder die HD 5800er werden mit Sicherheit wieder unverhältnismäßig teuer und ich würde mir ganz bestimmt keine HD 4850 als "Übergang" kaufen, da kannste gleich die 9600GT bis dann behalten... Wenn ich ww2warlords vorletzten Post richtig interpretiert habe.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
er meinte damit die CPU von AMD "X2 4850" und NICHT die ATi Graka "HD 4850" ;P

Mhm *nachdenk*
Eigendlich sollte ja in Teil des Geburtstagsgeldes in ein neues Motorrad fließen aber wenn ich mir fast nen neuen Pc Kaufen soll nunja :D was würde ich denn für 300€ an PC also Mobo CPU UND Graka bekommen? ich gaube net viel wa :D
Ich könnte dann gleich nen neuen Thread aufmachen aber dann kann man das hier ja zuende führen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben