Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche gute Grafikkarte! (max. 70 €)
- Ersteller muvoman
- Erstellt am
T
trancemaster2k
Gast
Ich hab da noch eine 9600XT Fireblade mit Zalman VF-700 Kühler abzugeben (falls Interesse besteht --> PM).
Accuface
Captain
CBase64 schrieb:Für Oblivion oder kommende Spiele wie Gothic 3 , Crysis oder Unreal Tournament 2007 , Quake Wars oder Battlefield 2142 wirds Garantiert nimmer reichen
(selbst in der minimalsten Auflösung ne Diashow)
[/url]
also mit meiner mobile 6600 kann ich Oblivion und erst recht BF2142 ruckelfrei zoggn, und bei quake wars wirds auch net anderes sein, und meine 6600 go ist langsamer als eine x700
btw nehme bloß keine 5500 oO
kauf dir ne gebrauchte 6600gt oder ne 9800pro, was besseres gibts net fürs geld auf AGP Basis
SuperNoVader
Lt. Commander
Leider hab ich meine 9800xt vorgestern bei eBay eingestellt
- sonst hätte ich sie dir für 70 anbieten können.
@shack: Sry, aber wer konnte schon ahnen das die pro nur 5 € teurer ist als die normale x1300 -> dann gibt's natürlich mehr Power als bei 'ner 9800pro
@shack: Sry, aber wer konnte schon ahnen das die pro nur 5 € teurer ist als die normale x1300 -> dann gibt's natürlich mehr Power als bei 'ner 9800pro
Topgun3500
Ensign
Silent3D schrieb:Ich glaub du bist entweder nen bisschen durchn Wind, oder hast keine Ahnung. Selbst eine X1300 ist deutlich besser als eine 9800pro, welche mit ihren 80€ wehsentlich teurer ist. Zudem hat sie 256MB. Die X1600Pro (nebenbei bemerkt: ich besitze eine) ist rund 3x schneller und läuft auf HL2 auf 1280x1024, high details, 6xAA, 16xAF wunderbar auf 80FPS - zom zocken geeignet. Mit beiden Karten sind selbst die neusten Games auf niedrigen-mittleren Details wunderbar zockbar. Eine 9600XT und 9800Pro (übrigends total veraltete Technik) sind überteuert und halten da nicht mit.....
@ Threadersteller: Meine Empfehlung: X1300
Tschuldige, aber wie kann man nur son Mist schreiben!
ww2warlord
Commander
Oft kennen sich Leute nicht mit den Karten aus und denken viel Speicher = viel Power.
Dem ist aber nichtso.
Eine 9600XT mit 256MB schaut schnell aus - ist aber lahmer als eine 9800SE.
In einem Hardwareforum bin ich schonmal auf Leute gestoßen, die echt das Gegenteil behaupten.
Sie meinten das es auf dem VRAM ankommt - was totaler Dünnpfiff ist.
Selbst bei den modernsten Karten ist es auch nachvollziehbar.
So ist bei der 7950GX² viel VRAm verbaut - bringt im Vergleich zu einer 512er nur kaum etwas.
Dem ist aber nichtso.
Eine 9600XT mit 256MB schaut schnell aus - ist aber lahmer als eine 9800SE.
In einem Hardwareforum bin ich schonmal auf Leute gestoßen, die echt das Gegenteil behaupten.
Sie meinten das es auf dem VRAM ankommt - was totaler Dünnpfiff ist.
Selbst bei den modernsten Karten ist es auch nachvollziehbar.
So ist bei der 7950GX² viel VRAm verbaut - bringt im Vergleich zu einer 512er nur kaum etwas.
Silent3D
Commander
muvoman schrieb:Erstmal danke für die zahlreichen Antworten
Mein Problem hat sich gelöst mein Kumpel verkauft mir seine 5500fx mit 256 MB für 40 €.
Trotzdem dankeschön für die Hilfe.
Für 40€, sicher, dass er dein Freund ist? Gleichwertige Karten gibt es NEU für teilweise >30€.....
SuperNoVader
Lt. Commander
Übrigens ist deine 850XT auch nich mehr taufrisch!!!Mit dem Shader- Model kannst vielleicht noch deine Oma beeindrucken!!!
löl - erst wird hier zurecht auf die falsche Argumentation mit Speichergröße -> Leistung aufmerksam gemacht und dann kommt gleich so ne SM3-Weisheit hinterher...
Tach zusammen,
wollte nicht unbedingt nen neuen thread aufmachen und hier der passt ja auch ganz gut. Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Meine Ti4200 hat den Geist aufgegeben und nun soll neues her, allerdings habe ich nur einen Athlon XP 2000+ verbaut und will mir jetzt keine Karte holen die von der CPU ausgebremst wird. Also was wäre hier die beste Karte die noch zu der CPU passen würde? Bin jetzt keine Hardcoregamer aber würde schon die Karte nehmen die noch das meiste rausholt. Preislich würde ich bis ca. 130€ gehen.
Grüße,
doc
wollte nicht unbedingt nen neuen thread aufmachen und hier der passt ja auch ganz gut. Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Meine Ti4200 hat den Geist aufgegeben und nun soll neues her, allerdings habe ich nur einen Athlon XP 2000+ verbaut und will mir jetzt keine Karte holen die von der CPU ausgebremst wird. Also was wäre hier die beste Karte die noch zu der CPU passen würde? Bin jetzt keine Hardcoregamer aber würde schon die Karte nehmen die noch das meiste rausholt. Preislich würde ich bis ca. 130€ gehen.
Grüße,
doc
gimmebytes
Lt. Commander
@dr.bast
Sowat hier wäre wat für dich http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=5060&artno=jagxa5
Sowat hier wäre wat für dich http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=5060&artno=jagxa5
gimmebytes
Lt. Commander
Achja, die 7600GS gibs ja auch für AGP...*vergessen*
D
Dauntless3523
Gast
Kommt ja darauf an was er spielen will oder? Er kann ja mit einer 70€ Karte immerhin alle Spiele die bis zum Jahr 2005 erschienen sind, relativ ordentlich spielen und wenn man sich seine alte Grafikkarte ansieht, hat er ja eh nicht viele neue Titel spielen können
wegen den Spielen: ich spiel eher selten, wenn dann Spiele die keine extrem hohen Anforderungen haben (z. B. Battlefield 2)... spiel eher Pro Evolution Soccer 5 was ich mit meiner 4200 ti noch auf der besten Einstellung flüssig spieln konnte, und selten CS 1.6 und CS:S.
von daher lohnt sich in meinen Augen im Moment nicht der Kauf einer 6600 gt z. B.
von daher lohnt sich in meinen Augen im Moment nicht der Kauf einer 6600 gt z. B.
gimmebytes
Lt. Commander
Naja, aber wenn man erst mal wieder neuere Sachen Zocken kann, kommt vielleicht auch wieder Lust auf? Ich meine, ich daddel so gut wie garnicht, obwohl ich die meistens aktuellen Games ohne Probleme zocken könnte, ich kenne das, kann man kaum was neues Spielen, juckts einem schon in den Fingern mal was neues zu Spielen 
Accuface
Captain
also wie man den Benches entnehmen kann ist die x1300pro zum wegwerfen :
https://www.computerbase.de/artikel...eite-22#abschnitt_performancerating_qualitaet
hole dir eine gebrauchte x1600pro oder eine gebrauchte 6600gt, wobei die 6600gt schneller ist als die x1600pro
https://www.computerbase.de/artikel...eite-22#abschnitt_performancerating_qualitaet
hole dir eine gebrauchte x1600pro oder eine gebrauchte 6600gt, wobei die 6600gt schneller ist als die x1600pro