Suche gute Graka MIT HDMI

Robbie

Lt. Commander
Hey, ich bin auf der Suche nach ner Graka mit HDMI. Viele scheints da wohl nicht zu geben. :(

Sie sollte genug Power für aktuelle Spiele haben und zudem noch nenn Fernseh (ca. 30 Zoll) befeuern können (aber nur für Filme). Zum Zocken wird ein gewöhnlicher 22 Zöller genommen. Hab bis jetzt nur die hier gefunden.

http://geizhals.at/a324413.html

Kennt Ihr vilt. noch Alternativen MIT HDMI?

Oder muss ich hier schon mindestens n SLI gespann aus 2 dieser Karten nehmen? Oder gibt es evtl. auch andere Lösungen (Adapter)?

Preisvorstellung: MAXIMAL 300 €

Ich danke schon mal für Antworten.

PS: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt. :D, aber keine passende Antwort für meinen persönlichen Fall gefunden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir eine normale HD4870 und nimm einen Adapter. Evt. ist er bei dieser schon dabei.

@Robbie
GF 9600 GT oder 9800 GX2, wobei die 9600 GT keine High End Karte ist.
Aber die beiden Karten haben einen HDMI Anschluss.
Es geht aber natürlich auch mit Adapteren und einer "normalen Karte".
GTX 260 oder HD 4870 eben.

Ok, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. :)

Denk mal die Adapter von DVI zu HDMI gibt's in jedem Elektro-Fachgeschäft. :)

Dann werd ich's wohl so machen. :)

Dieser "DVI2HDMI" Adapter ist in den meisten Fällen bei der neuen Graka bei!
Einfach mal den Pkt. "Lieferumfang" durchlesen! ;)

Bei meiner HD4870 war ein Adapter dabei. Diesen sollte man auch verwenden, da sonst evt. die Übertragung vom Sound/Audio nicht funktioniert.

@Robbie
Ist wahrscheinlich am einfachsten.
Mein Cousin hat sich ein Kabel gekauft, von DVI auf HDMI mit 5m und das hat 70€ gekostet.
Das ist zwar schon eine Zeit her, aber billig ist das Zeug jetzt auch noch nicht, also nicht überrascht sein.

Hmm, ne, damit hab ich schon gerechnet, aber dann brauch ich wenigstens nich so ne blöde Graka nehmen und kann des Geld in des Kabel investieren.... sind ja immerhin auch schon gute 60 € unterschied von der GX2 zur 4870er. ;) Das is dann es Kabel dafür. ^^

@Robbie
Hab keine aktuellen Preis, aber billig war das Zeug noch nie.
Und wenn du nicht auf hoher Auflösung zockst, ist die HD 4780 sicher die besser Wahl.
Oder vielleicht auch die GTX 260.

hmm suche eigentlich auch so ne Graka... kommt den in näherer Zukunft mehrere Grakas mit zusätzlichem HDMI anschluss?

Zurück
Oben