Suche gute günstige Lüftersteuerung?

master29

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
188
Hallo ich bin auf der Suche nach einer günstigen aber guten Lüftersteurung für so 3 lüfter. Sie sollte wenn möglich nicht mehr als 20 euro kosten. Kann mir vl wer was empfehlen?
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Was soll sie alles können? Automatisch oder manuell? Schau einfach bei caseking, die haben in der Regel alle im Angebot die es gibt.

Alternative ist selber bauen. Hab mir drei Drehpotentiometer für ein paar Euro gekauft und funktioniert wunderbar.
 

master29

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
188
Am liebsten wäre mir wenn ich so einen regler hätte. Ich mein was ist das vernünftigste?
 

Autokiller677

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.541
die Kaze master ist gut, hab die selber, man kann die Lüfter auch ganz abschalten, z.b. wenn man im idle ist. Einziger makel ist, dass der Kontakt zwischen Kabel und Platine nicht so subba ist, es kommt immer mal wieder vor, das mir eine Drehzahl wegfällt, der Lüfter wird zwar auch weiter geregelt, wenn man am Regler dreht, aber man sieht eben nicht, wie viel RPM der hat. Ende vom Lied ist: steuerung ausbauen, im Ausgebauten zustand so lange an den Kabeln wackeln, bis alle Signale da sind und dann äußerst vorsichtig wieder einbauen. Solang man nicht am Case wackel tritt dieser Fehler aber eigentlich nie auf, nur wenn man auf eine Lan geht o.ä. hab ich da dann meisten kein Signal mehr:-/
 
Top