• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche gute Idee für Übergangs-PC (300 €)

M

mac4life

Gast
Hey Leute,

ich möchte mir demnächst ein iMac kaufen.
Diesbezüglich habe ich mein MacBook Pro verkauft und suche als Übergangslösung einen vollwertigen PC-Ersatz.

Zur Verfügung stehen max. 300 €. Ich habe einige Szenarien , weiß aber nicht, ob ich was übersehen habe?

1. Ein gebrauchtes MacBook
2. Ein Windows 8.1 Tablet
3. Gebrauchtes Notebook

zu 1.
Wäre vielleicht nicht schlecht, da ich dann noch eine mobile Reserve zum iMac hätte. Leider ist das Angebot bis 300 € ziemlich dürftig. Entweder sind die Teile steinalt oder man bekommt nur Schrott.

zu 2.
Ich habe mit einem Odys Wintab 10 (LINK) geliebäugelt. Es ist günstig, hat ein vollwertiges Windows und wäre vielleicht ein schönes Backup, zu einem Mac-System.
Ich habe nur Angst, dass ich damit nicht produktiv arbeiten kann, die nächsten 2-3 Monate.
Aber es wäre doch einfach eine Maus/Tastatur und ein Bildschirm über HDMI anzuschließen?!

zu 3.
Irgendein 150 € Ding von eBay. Ich denke, dass ich damit am wenigsten zufrieden wäre. Weil hardwaretechnisch gibt es da viel Schrott und Windows ist sowieso nicht so mein Ding.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich weiß, dass am Ende ich entscheiden muss. Aber ich suche wohl wieder die Eierlegende Wollmilchsau.

vg
mac4life

Was soll die Übergangslösung denn leisten ?
Hardware zu verkaufen, wenn man sie eigentlich noch benötigt ist natürlich... klug

Was soll die Übergangslösung denn leisten ?

Nicht viel. Soll mich einfach im Studium etwas begleiten. (Office, Drucken, Internet).
Hab auch an ein iPad gedacht. Werde da aber sicherlich nicht glücklich, ohne richtiges Dateisystem.

Hardware zu verkaufen, wenn man sie eigentlich noch benötigt ist natürlich... klug
Da geht es um Angebot und Nachfrage. Hab es jetzt zu einem guten Preis losbekommen. Vielleicht wäre das in 2 Monaten nicht so gewesen?
Dann packe ich mein Weihnachtsgeld dazu und bin dann wieder gut ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
Keine E-Serie

Lieber ein Thinkpad T410 oder T510, die bekommst du für ab ca 150 (B Ware) aufwärts.
Die Laptops sind sehr robust und du wirst es später ohne grossen Wertverlust verkaufen können

Ich würde persönlich würde ein kleines Windows Tablet bevorzugen, da man damit meiner Meinung nach am meisten anfangen kann, auch wenn du deinen neuen Mac hast. PDFs/eBooks lesen und gegebenenfalls etwas schreiben, Emails, kleine Protokolle etc., mit einer kleinen Tastatur. Windows, weil damit einfach alles möglich ist, man alles einbinden kann und mit einem Hub alles anschließbar ist. Hizu kommen 128GB Speicherplatz, die man bei keinem IPad zu dem Preis bekommt.

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-tablet-8-128gb-20bq000lge-20bq000luk-a1163589.html

Geht natürlich nur, wenn du dich mit der Metro Oberfläche, bzw. Windows anfreunden kannst.

Ein Notebook wäre eine gute Lösung. Für 300€ sich einen PC anzuschaffen, ich weiß ja nicht.
Da kann ein Notebook genau so gut das selbe und ist auch Kompakter dazu.

Zurück
Oben