• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Suche gute Spieler für BF3-Guide Projekt

Freut mich, dass dir die Idee gefällt :)

Den Spruch könnte ich noch etwas abschwächen, das stimmt. Mein Gedankengang war, dass die meisten, die nach BF3-Tutorials suchen, endlich besser werden wollen und auch mal MVP gewinnen und ne gute K/D haben wollen. Das es in den Tutorials hauptsächlich um den Spielspaß geht ist ja wieder was anderes, aber um die Besucher erstmal "anzulocken" und sie davon zu überzeugen, sich mit dem Guide ausseinanderzusetzen, dafür ist solch ein reisserischer Spruch weitaus effektiver. Was meinst du?
 
Kann sein, das ich dafür einfach zu alt bin... :-)
Möglich das die jüngere Generation damit angelockt wird, bei mir ist da eher das Gegenteil der Fall.

Nimm doch lieber "Gewinnen ist Geil!" :-)
Ich glaube damit fühlen sich die Meisten angesprochen.
 
Muffknutscher schrieb:
[...]BTW: Die Formulierung "Dominiere jeden Public Server" halte ich für ein bisschen überzogen.
Es sollte eher in die Richtung "Spielspass auf allen Servern" heißen, oder sowas in der Richtung.

Just my 2 cents
Also ich bin prinzipiell der gleichen Meinung, dass das doch eventuell ein bisschen dick aufgetragen wäre. Das klingt eher nach Tipps und Tricks von ESL-Cracks, was wir ja nicht sind und machen wollten. Eventuell könnte dann auch der ein oder andere hinterher enttäuscht sein, weil er sich bei der Headline mehr erwartet hatte oder sowas. Ich würde da eher "Vom Kanonenfutter zum Jäger werden" oder etwas ähnliches hinschreiben. Man sollte halt nichts "versprechen", was wir nicht halten können. MVP und gute K/D (wenn man so auf den Quotienten drauf abfährt...) kommt durch die Übung, wir können nur die Starthilfe geben, alles danach muss sich jeder selber erarbeiten. Wir können nur dafür sorgen, dass man durch intelligentes Bewegen auf dem Schlachtfeld nicht mehr so schnell Kanonenfutter wird, sondern auch mal zu seinen Abschüssen kommt. Daher würde ich was sinngemäßes wie "Vom Opfer zum Jäger werden" in die Headline packen. Das ist das, was wir vermitteln wollen. Eventuell fällt einem von euch ja noch eine bessere Formulierung dafür ein, aber vom Sinn her sollte es dem etwa entsprechen :)

Zum Entwurf: Finde ich nicht schlecht. Zur Headline steht meine Kritik/ Anregung ja schon oben.
Der Hintergrund ist ein BF3 Bild, oder? Falls nein würde ich ein BF3 Wallpaper nehmen, also dass man den charakteristischen dunkelblau-grau-weissen Hintergrund hat mit den orangenen Streifen. Eventuell auch den grauehn Hintergrund der Textboxen leicht transparent machen, vielleicht 10-20%. Müsste man mal testen wie das dann später mit Text gefüllt aussieht und wie sich das auf die Lesbarkeit auswirkt.
Dann würde ich noch zum Logo oben so einen Kopf vom Soldaten von den BF3 Wallpapern packen, also das, was in Battlelog der Standardavatar ist. Oder alternativ könnte man unter das "A - Grundlagen" noch einen kleinen Soldaten packen, und "B - Erweitert" dann einen Abrams oder einen LAV und unter "C - Fortgeschritten" dann eine Viper, eine F-18 oder eine Suchoi. Es sollte meiner Meinung nach symbolisch ein paar mehr Bezüge zu BF3 geben, als nur den Namen.

So, das war erstmal mein Senf zu der Aktion, jetzt dürft ihr mich steinigen :D
Zur Steinigung noch ein Zitat einer Frau (derren Namen mir aber grad nicht einfallen will): Möge die gößte Hure unter euch den ersten Stein werfen :p
 
Danke für das Feedback soweit.

Ich werde den Spruch etwas abschwächen und die Idee mit den visuellen Bezügen ist auch gut. Kann da nur leider wegen meiner I-Net Situation nicht viel machen.

Das Hintergrundbild ist wegen dem gerade genannten Grund auch nur ein Platzhalter. Soll ein typischer BF3-Hintergrund, aber mit verändertem Farbspektrum werden. BF3 wird aber immernoch klar erkennbar sein.

Ich schau mal ob ich an Bilder zum "Schmücken" komme und mach mich an den Content-Bereich.

Weiteres Feedback ist gern gesehen :)
 
Ok, dann ist ja gut. Ich weiß nicht was alles so ein deinem Kopf rumschwirrt, aber scheinbar sind wir da zum Teil ja auf der selben Wellenlänge.
Für die Bildchen könnte man die für die Fahrzeuge zum Beispiel aus den Battlelog Beschreibungen der jeweiligen Fahrzeuge rausnehmen: Fahrzeug auswählen ~> Rechtsklick aufs Bild (in Firefox) ~>Grafik anzeigen ~> Bild speichern (praktischerweise schon als .png mit transparentem Hintergrund :)). Klappt auch hervorragend für die Soldatenbilder aus der Statistikübersicht: z.B. Ami Assault
Ist bei den Fahrzeugen zwar nur eine 2D Seitenansicht (*klick mich, ich bin ein Abrams*), für eine 3D Ansicht müsste man aber im Spiel bei der Konfiguration der Fahrzeuge (wo man auswählen kann, was man gerne in das Fahrzeug an Unlocks reinpacken will) rechts einen Screenshot vom Fahrzeug machen und es dann freischneiden. Geht auch, dauert aber bedeutend länger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist ja nicht das finden der Bilder, sondern das Speichern auf dem Computer, da ich gerade nur übers Handy ins I-net kann. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn du eine Bildersammlung erstellen und als *.rar per E-Mail schicken könntest. Falls du mir den Gefallen tust, kannst du meine E-Mail-Addy in deinem PN-Eingang finden :)
 
lasst das bitte mit dem guide, sonst habe ich bald garnichts mehr zu lachen. im moment scheint es wieder eine noob welle auf den servern zu geben (weihnachtsgeschenk?!) die eine lektion von mir erteilt bekommen, mit guide wäre das sicherlich nicht möglich *ironie aus*

ich habe gestern mal aus spass auf einem 64er metro server (cq) gezockt. innerhalb einer minute 10 mal verreckt. nach weiteren 2 minuten kannte ich die hotspots und konnte mich drauf einstellen.

aber mal ehrlich, wem macht sowas spass ? das spielfeld begrenzt sich auf eine fläche von 100m².
die noobs standen alle in einer ecke und rotzten die magazine im sekundentakt raus.
ohne skill, ohne teamplay, ohne ahnung wie es weitergehen soll :)
 
@NoSyMe: Ok, dann bekommst du heute im Laufe des Tage mal eine Mail :) Ich werde dir erstmal die Panzer, Helis und Jets sowie die 4 Klassen beider Pateien schicken. Waffen könnte man später im Guide selber ja noch einbauen, also eine kurze Auflistung ähnlich wie im Battlelog. Nur das man dann noch dazu schreibt, wie das Waffenverhalten und Handling ist und sowas.

@pitu: Es gibt in der Tat viele, die das Spiel zu Weihnachten bekommen haben :D Aber der Guide wird daran sicherlich nicht soooo viel ändern, dass viele Deppen auf den Servern unterwegs sind. Es gibt schon viele gute Guides, aber man muss sie halt auch lesen ;)
Und Metro kann man wirklich nur mit >32 Leuten spielen, mehr ist einfach zuuu viel. Obwohl ich eigentlich nicht so der Hardcore Spieler bin, 32er Metro auf Hardcore macht doch irgendwie Spaß :)
 
Wollte es dir gestern Abend eigentlich noch schicken, nur konnte ich irgendwie keinen Anhang an Mails hochladen, warum auch immer :( Ich versuchs dann heute nochmal. Wenns doch nicht klappen sollte, ich hätte ja Uni sei Dank noch ein paar andere Mailadressen zu Auswahl :D
 
Kleines Update: Hab ab 19. Januar wieder reguläres Internet und werde ab dann wieder durchstarten :)
 
Meine Mail hast du bekommen?
 
Ja. Mein Handy weigert sich aber leider Zip-Dateien aus Anhängen runterzuladen -.-

Deine Mühe wird aber nicht umsonst sein, da ich die Bildersammlungen trotzdem für das weiterentwickeln der Website nutzen werde ;)

Hier eine kleine Vorschau von der 3D-Version des Logos. Meine Hoffnung ist, dass ich einen fähigen Videodesigner finde, der eine animierte Version des Logos zu einem coolen Introvideo für die dann hoffentlich zahlreich erscheindenen Videotutorials zaubern kann :) Wie immer (leider) in geringer Qualität, da über Facebook hochgeladen.

Gruß - Marty
 

Anhänge

  • 322826_245727782162044_100001744717948_530317_634993191_o.jpg
    322826_245727782162044_100001744717948_530317_634993191_o.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 430
BTW: Die Formulierung "Dominiere jeden Public Server" halte ich für ein bisschen überzogen.
Es sollte eher in die Richtung "Spielspass auf allen Servern" heißen, oder sowas in der Richtung.

+1

Was ich bis heute nicht gebacken bekomme ist das anständige Aiming. Keine Ahnung wie andere das machen, oder ob ich nicht in der Lage bin meine Maus richtig zu konfigurieren, aber die Zahl meiner Headshoots hält sich doch sehr in Grenzen.

Nicht auf den Kopf zielen :D Viele vergessen den recoil^^ (je nach entfernung muss man dann aber trotzdem wieder höher zielen, ist also eine reine übungssache) also eher auf brusthöhe, der 2-3 schuss geht dann in den kopf und da ist er meist nach jedem schuss dann tot... je nach waffe variert das halt. bei der an-97 oder wie sie hiesst, bzw. abakan, musst du fast in die füsse schiessen und der 3. schuss geht in den kopf :D ne aber einfach als beispiel, die abakan zieht mächtig hoch wo andere nur wenig tun, wie die aek. also je nach waffe muss man halt anders zielen. wenn du gleich mit jeder auf den kopf schiesst, triffst du vlt. einen schuss, ein schuss von einer waffe ist in BF aber nie ein tot, egal wohin. nur sniper bekommen one shot kills per kopftreffer hin. der rest der schüsse fliegt über den kopf und dann viel spass beim auskorrigieren, bis dann bist du tot ;)

Hier eine kleine Vorschau von der 3D-Version des Logos. Meine Hoffnung ist, dass ich einen fähigen Videodesigner finde, der eine animierte Version des Logos zu einem coolen Introvideo für die dann hoffentlich zahlreich erscheindenen Videotutorials zaubern kann

Eine Idee hätte ich, umsetzung sollte mit genug Zeit machbar sein, nur ist Zeit mom. genau ziemlich rar bei mir...

greeez
 
Hi domi :)

Der Slogan ist inzwischen auf "Vom Gejagten zum Jäger in nur wenigen Stunden" geändert.

Was die Waffen angeht: Allgemein lässt sich sagen, dass es ein paar Waffen in BF3 gibt, die man zu keiner Zeit spielen sollte. Es gibt in jeder Kategorie ein paar favoriten, welche wir auch im Detail vorstellen werden und deren optimale Spielweise aufzeigen.

Das 3D Logo ist inzwischen fertig, animiert und vertont. Habe noch einiges an den Materialien verbessert, vor allem was Spiegelungseffekte angeht.
Ich hatte zwar jetzt schon eine schicke 2-Saekunden-Animation fertig, aber pass mich da gern einem Geschmack an. Du hast da sicherlich mehr Ahnung was gut funktioniert und aussieht.

Schreib mir gern was du dir vorstellest und wie du es gerendert brauchst, dann mach ich das schonmal fertig.

Momentan hab ichs so:

2 Sekunden, 30FPS, FullHD

0-0,55s:
Logo kommt von weit weg in 2,5 horizontalen Drehungen an die Kamera "rangeschossen", bereits leicht nach vorne-oben-rechts angewinkelt.

0,56s-1,66s:
Logo dreht sich langsam weiter Richtung vorne-oben-rechts als Showcase, während sich die Kamera ganz leicht nähert und sich in die entgegengesetzte Richtung dreht, um den Winkeleffekt zu verstärken.

1,67s-2s:
Logo verschwindet rasch im gleichen Winkel von der Kamera weg, bis nicht mehr sichtbar.

Vertont ist's wie gesagt auch passend, aber ich mach dir das auch sehr gern so fertig, dass du deine eigene Idee damit umsetzen kannst.

Gruß - Marty
 
domidragon schrieb:
wenn du gleich mit jeder auf den kopf schiesst, triffst du vlt. einen schuss, ein schuss von einer waffe ist in BF aber nie ein tot, egal wohin. nur sniper bekommen one shot kills per kopftreffer hin. der rest der schüsse fliegt über den kopf und dann viel spass beim auskorrigieren, bis dann bist du tot ;)
Sicher?
Die .44 Magnum mit Kopftreffer?

@Topic
Wenn PHP/JS/HTML/CSS Kenntnisse gefragt sind, würde ich aushelfen sofern ich Zeit habe ( sitze gerade immer noch auf der Arbeit :( )
 
Ich werde auf Wordpress setzen und die Webseite gestalten, du kannst aber gern bei der Umsetzung helfen :) Jede Hilfe ist willkommen ;)

Genaueres dann, wenn ich ab 19. wieder reguläres I-Net habe :)
 
Zurück
Oben