• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Suche gute Spieler für BF3-Guide Projekt

Die meisten der dort angebotenen Features machen für diesen Guide wenig bis keinen Sinn, da der Guide eher zum random rumstöbern geeignet sein soll. Dieser Guide soll aber das effektive Auffinden genauer Themen fördern.

Nach Möglichkeiten für eine "Aktuellste Einträge"-Liste und einer Möglichkeit die Einträge zu bewerten suche ich bereits, es ist allerdings schwer etwas zu finden und selbst programmieren kann ichs nicht.
Das Problem dabei ist, dass die meisten Einträge von mehreren Autoren stammen, da es eben viele verschiedene Möglichkeiten gibt z.B. mit einem Jet effektiv zu sein.
Plugins für Wordpress sind aber meistens nur für gesamte Einträge programmiert, nicht für Teile dieser; und ich hätte ungern, dass Beiträge von verschiedenen Autoren nur gemeinsam bewertet werden können.

Ich denke das wir für direktes Feedback auf eine Kommentarfunktion ausweichen müssen.


Update: Die Stile kommen voran. Wenn ich die Produktivität bis heute Abend halten kann, können sich die ersten Teilnehmer bereits Morgen in der Früh registrieren.

Ausserdem ist die Domain Battlefield3MasterGuide.de nun beim neuen Hoster konnektiert und leitet nun auf den Guide :)


Update: Nach einiger Recherche und einigem rumprobieren habe ich nun die BackEnd-Struktur für die Beiträge und Themen komplett umstrukturiert und effektiver gestaltet, auch im Sinne von SEO. All die mit viel Liebe und Schweiß erschaffenen Beiträge, Bilder, Texte und Videoaufnahmen sollen natürlich auch von möglichst vielen BF3-Spielern gefunden werden :)

Stilisiert ist soweit alles ausser das Einbinden der Videos.

Die Navigation mache ich gerade fertig und lege nebenbei die ganzen Kategorien an. Dann kanns auch schon fast losgehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ES GEHT LOS!

Endlich kann es losgehen :-)

Es stehen als erstes die Registrierungen an. Ich bitte dazu die Teilnehmer, die ich auch nochmal über Skype oder den Battlelog darauf aufmerksam machen werde, sich einzeln bei mir zu melden, damit alles Fehlerfrei verläuft.

Nach der Registrierung gibt es von mir eine kleine Einweisung in die Prozesse und ein paar Tipps für die Textteile der Artikel, damit diese bestmöglich von Google und anderen Suchmaschinen aufgegriffen und indexiert werden können und dann kann es losgehen.

Ich werde die nächsten 1-2 Tage noch nicht viel Inhalt mit einbringen, da es noch ein paar Kleinigkeiten an der Webseite fertigzustellen gibt, aber danach werde ich mich auch aktiv mit der Erstellung von Content befassen.

Also: Bei mir melden! :-)

skype: nosyme
Battlelog: NoSyMe
E-Mail: martyristau gmail com (@ und . nicht vergessen)
oder via Kontaktformular: http://battlefield3masterguide.de/bf3/kontakt

Ich freu mich drauf und hoffe, dass der Guide großen Andrang erfahren wird :)


PS: Die Artikel werden nach Datum sortiert angezeigt. Heißt: Wer zuerst kommt, malt zuerst ;)
 
Ich werde es definitiv nochmal evaluieren, hätte dazu aber auch gern Feedback von den anderen. Also, was meint ihr dazu?

Würde es rausnehmen. Die leute sehen ja, wenn sie die seite erkunden, dass sie alle infos vorfinden, die sie brauchen. was du einfach nicht machen darfst ist eine registrierung erzwingen. im sinne von: "wenn du diesen guide lesen willst, musst du dich registrieren". da kämen bei mir die roten leuchten :D

auch 100% free und so texte kennt man einfach aus den dubiosen seiten wo das zu 1000 steht und alles andere als free ist.

würde es also rausnehmen.

das menü fand ich anfangs überladen. aber wenn man schnell erkennt, dass es eine reihenfolge hat, findet man es sehr gut. so kann man einsteigen wo man will. wenn man das spiel erst gekauft hat hat man alle infos von a - z die man durchgehen kann. wenn man nur erfahren will, wie etwas spezielles funktioniert, hat man auch schnell einen treffer.

die suche oben ist zwar schon gross, aber sie sticht irgendiwe noch nicht wirklich raus.

wenn jetzt der inhalt dann stimmt, ist es eine sehr geniale seite.

ich bewerbe mich hiermit mal da mitzu helfen :D im skype hast mich ja schon.

vorallem dinge wie die schadenwinkel von panzer von verschiedenen waffen etc. muss unbedingt rein. da fallen nähmlich noch viele rein.

wie oft lese ich hier im forum. blablabla die raketen sind ein witz, die panzer zu stark. man braucht 7 schuss für nen tank. ja kann gut sein, ist auch so, wenn man im 160 grad winkel in die front oder seite schiesst. wenn mans geschickt anstellt ist ein tank mit 2 schuss weg. man muss nur wissen wie.
grundsätzlich gilt ja, hinten und 90grad winkel machen am meisten schaden. also wenn nur von der seite möglich, dann möglichst im 90grad winkel, auch wenn es vorne an die ecke ist. nicht in die mitte halten, das ist nicht der schlüssel.
und auch welche waffen nicht vond er panzerung beeinflusst werden etc.

ach es gibt so viel wo man da schreiben, zeigen könnte/müsste, du weisst das schaffen wir nie in 6 monaten :D
 
Was man auch noch machen könnte: Häufige Fehlermeldungen von BF3, Origin oder Battlelog hier aus dem Forum zusammensuchen und mögliche Lösungen dazu sammeln. Quasi so ein FAQ. Denke das dürfte auch ziemlich interessant sein. Ansonsten bin ich echt mal gespannt. Was genau brauchst du alles für die Registrierung? Mailadresse und Name? Dann werd ich dir das mal zusenden.

Bei dem 100% free bin ich auch noch unsicher: Einerseits stimmts ja (sollte aber eigentlich auch ohne den Hinweis logisch sein) und andererseits das von Domi erwähnte mit den dubiosen Seiten.
 
Du hast recht...es gibt vieles, was in den Guide aufgenommen werden kann. Was meinst du allerdings mit "Das schaffen wir nie in 6 Monaten"? Eine Deadline gibt es nämlich nicht.

Eine meiner Ideen war es auch, wie du gerade schon geschrieben hast, diverse Internetforen nach Problemen und Fragestellungen, aber auch (potentiellen) Lösungen zudurchforsten.

Ich habe das 100% Kostenlos inzwischen farblos gemacht. Es sticht also nicht mehr sondernlich stark hervor und kommt daher eher als Nebeninformation rüber. Das ist zumindest meine Meinung. Ich werd es erstmal rausnehmen...Stelle ich mit der Zeit eine hohe Insta-Quit-Rate fest, packe ichs wieder rein.

Ich benötige den gewünschten Nickname und eine gültige E-Mail-Adresse.
 
Du hattest geschrieben, dass du bereits einiges an Material hast. Vielleicht kannst du davon ein paar Texte in dein fertiges Layout implementieren und die Formatierung schon vorgeben.

- Wie groß sollen/dürfen Bilder sein?
- Wie werden Videos im Fließtext angezeigt?
- Welche Schriftart und Größe werden genutzt?
- Wie möchtest du Absätze haben?
- Wird jeder Bereich einen einleitenden Text besitzen? - z.B. für Fahrzeuge im allgemeinen oder wird jeder Unterpunkt autark abgehandelt?

Wenn das Schema der Darstellung über weite Teile gleichbleibend ist, kommt man besser mit den Filtern der nötigen Informationen zurecht und die Autoren müssen sich zumindest um die Darstellungsform keine Gedanken machen.

Btw.
Nur so ein Vorschlag für die Kategorie 5. :)

Panzer (Main Battle Tanks)
Schützenpanzer (Infantry Fighting Vehicle)
Transportfahrzeuge und Boote
Anti Air (mobil und stationär)
Helicopter - Attack
Helicopter - Scout
Helicopter - Transport
Jets

(Im Augenblick ist dein Infantry Fighting Vehicle falsch geschrieben.)


Grüße
Humanforce

Edit: Wahrscheinlich handelst du das in deinem Team ab, aber bevor ich mich fest dafür bewerbe, möchte ich ein paar "Test-Zeilen/Videos/Bilder" schreiben und die oben genannten Punkte würden etwas helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite seit gestern Abend an einer sehr ausführlichen Anleitung, indem auch die von dir erfragten Informationen vorhanden sind, sofern relevant. Gleichzeitig nutze ich die Anleitung als Showcase, damit man sich auch anschauen kann, wie das ganze dann aussehen wird.

Die aktuelle Version der Anleitung findet sich hier: http://battlefield3masterguide.de/bf3/anleitung-zum-verfassen-von-artikeln
Ich ändere noch hin- und wieder die Reihenfolge und optimiere nebenbei die Anzeige, wenn mir was beim Verfassen der Anleitung auffällt. Die dort angegebenen Hilfestellungen sollten daher nicht als final angesehen werden und daher auch noch nicht benutzt werden.
Da die Möglichkeit besteht die eigenen Artikel jederzeit zu bearbeiten, kann trotzdem mit der Erstellung von Content begonnen werden.

Schützenpanzer? Konnte in der deutschen Variante des Battlelogs keine deutsche Variante des IFVs finden und würde ungern einen Begriff benutzen, der nicht mit dem Spiel im Zusammenhang steht. Davon abgesehen wäre der Text zu lang. Würde eine zweite Zeile für einen Kategorienamen in der Navigation gern vermeiden. Wenn du mir aufzeigen kannst, das die IFVs in der deutschen Version tatsächlich als Schützenpanzer bezeichnet werden, würde ich den Kategorienamen in der Navigation zu "Schützenpanzer (IFVs)" ändern.
Das mit den Klammern ist eine gute Idee und wohl übersichtlicher. Werde ich implementieren.

Danke für's Feedback...keep it coming :)

Updates:
Navigation ist überarbeitet, "Kostenlos"-Anzeige ist weg und Suchfeld ist optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schützenpanzer steht in der Beschreibung des LAV-25 / BMP-2M. Davon abgesehen sind es nun mal Schützenpanzer. Das ist eine Tatsache, die auch ohne Namen gegeben ist. :D

"Schützenpanzer (IFVs)" gefällt mir persönlich gut, wobei das IFV im direkten Kontext der Beschreibung ausgeschrieben erklärt werden müsste.

BTW
Die Fahrzeug-"Unlock"-Leiste ist im deutschen und englischen Battlelog immer englisch.

Wobei die Bezeichnung Air Helicopter Attack ziemlicher Blödsinn ist. Ein Ground Helicopter Attack würde mich wirklich interessieren. Der hat wahrscheinlich die Rotorblätter dann nach unten gerichtet und funktioniert wie ein Hovercraft. :p
 
Bezeichnung Air Helicopter Attack ziemlicher Blödsinn ist

Steht so im Battlelog (deutsch und englisch), das haben wir nicht selber erfunden... :freak:
 
Das hast du falsch verstanden, Papst. Er meinte den Battlelog, nicht den Guide, denn im Guide habe ich den schwachsinnigen Begriff natürlich nicht aufgenommen^^

Muss dir recht geben, Humanforce. Als ich das das erste Mal gesehen hatte sah mein Gesicht exakt so aus: :freak:

Was die Bezeichnung Schützenpanzer angeht muss ich dir zwar zustimmen, dass die Bezeichnung nunmal die geltende ist, dass aber der Großteil der deutschen BF3-Community so nicht kennen wird und sich viel eher nach der Bezeichnung im Spiel gehen wird. Deswegen habe ich auch immernoch Infantry Fighting Vehicles drin stehen. Ich muss dazu sagen, dass ich BF3 komplett englisch "verzehre" und ich daher auf die Informationen von euch angewiesen bin, wenn es um die deutschen Bezeichnungen geht.
 
Naja, ich würde das so als "Infatrie Fighting Vehicle" in der Navi Leiste stehen lassen weil es auch die offizielle Battlelog Bezeichnung ist. In der Tutorials ansich kann man dann ja gerne Schützenpanzer schreiben.
 
Obwohl das wegen SEO auch nicht so praktisch wäre, da da kaum jemand nach "BF3 Schützenpanzer" oder "Battlefield 3 Schützenpanzer" sucht.

Mal nachgeschaut...

Schützenpanzer: 28 pro Monat

Infantry Fighting Vehicle: 2900 pro Monat

Deutschsprachig only wohl bemerkt^^...damit hat sich das Thema erledigt :)
 
Gib den Benutzern beziehungsweise unter Umständen auch Gästen die Möglichkeit, Kontakt zum Team / zu den Autoren aufzunehmen wenn ihnen auffällt dass etwas nicht ganz korrekt ist oder wenn sie einen Fehler in einem Artikel gefunden haben - wenn das wirklich leicht möglich ist motiviert das unter Umständen mehr Leute dazu, sich zu beteiligen und auch mal zu melden.

Verwende Originalbegriffe bei den Artikeln, ich weiß dass es manchmal der Verständnis halber verlockend ist, aber Conquest Large (Achtung, das "Large" gehört hier großgeschrieben, auch wenn wir uns in der englischen Sprache befinden, es ist ein Eigenname.) ist nunmal "Conquest Large" und nicht "Eroberung groß", versuch' eine Art "Corporate Identity", also ein einheitliches Aussehen der Anleitungen zu erzeugen.

Ansonsten wünsch' ich euch viel Glück und vor allem viel Spaß, ich bin allerdings zu wenig bewandert um euch da wirklich helfen zu können. ;)
 
Hast du den dicken, fetten, grünen Feedback-Button über dem Logo übersehen? xD
Nicht auffällig genug? :p

Die Anleitungen könne perse nicht alle gleich aussehen, weil es einfach viele verschiedene Möglichkeiten gibt, dem Besucher etwas zu zeigen. Das wird von ellenlangen Artikeln aus Text bis hin zu einem einzelnen, eingebundenen Video gehen.

Fonts, Textfarben, Überschriften- und Listenstile etc. sind natürlich immer die gleichen, das ist logisch und auch bereits zu sehen. Wenn du etwas anderes meinst, würde ich mich freuen, wenn du es konkretisieren könntest :)

Den Eigennamen-Fehler berichtige ich gleich.

Danke fürs Feedback :)


Edit: Und doch, es ist Eroberung Groß...und zwar in der deutschen Version; und da wir die deutsche Community mit diesem Guide ansprechen möchten, sollte die deutsche Variante des Begriffs erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer. Danke für die Links. Wird sicherlich sehr nützlich sein :)

Ich freue mich wirklich sehr, dass wir über die direkte Teilnahme am Projekt noch Hilfe und brauchbares Feedback von der Community bekommen. Vielen Dank! Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen :)

Update:
Habe dank deines verlinkten FanKit einen neuen Hintergrund für die Website basteln können. Finde ihn viel besser als den vorherigen. Danke nochmal :)

Update: Die Anleitung ist nun fertig. Wenn jemandem etwa auffällt oder meint, dass dort noch was fehlt gilt wie immer: Bei mir melden. Danke :)

Die Anleitung wird ab Sofort im Adminbereich verlinkt und dann so jederzeit von den Teilnehmer aufgerufen werden.

Update: Es gibt nun eine Übersicht der 5 aktuellsten Artikel und der erste Artikel ist nun auch verfügbar. Anleitung und Editor für die Autoren sind nun bei Version 2 angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Showboat :)

Der Link war eigentlich da, aber der Text, mit dem er angezeigt werden sollte nicht, weshalb er nicht sichtbar war. Habe diesen kleinen Fehler von mir gerade gefixed.

Danke für den Hinweis :)
 
Ein kleines Update:

Unsere Website ist inzwischen seit ~3 Wochen online und unser Team besteht inzwischen aus 11 sehr guten Spielern der deutschen BF3-Szene.

Der Guide fasst momentan 19 Tutorials, es kommt also ca. täglich ein neues dazu.

Über unseren Youtube-Kanal "BF3 Master Guide" bieten wir momentan 8 Videos an. 7 davon sind von unserem Team, wobei 4 davon direkt auf unseren Kanal hochgeladen wurden. (Mitglieder dürfen bei uns weiterhin ihre vorhandenen Youtube-Kanäle für das Hochladen von Videos benutzen. In diesem Fall verlinken wir diese nur über den Youtube-Kanal des Projekts.)
Unser Youtube-Kanal zählt ausserdem schon 11 Abonnenten und die Videos unseres Teams (einschließlich der Videos, die über die Accounts der Teammitglieder angeboten werden) wurden bereits 5.304 mal angeschaut.

Wir erreichen über unsere Website momentan ~80 Besucher(Unique Visitors) am Tag, wobei diese Anzahl im moment um ~4 neue Besucher pro Tag ansteigt. Unser Rekord (für 3 Wochen Laufzeit, wohl bemerkt) liegt bei 163 Besuchern an einem Tag.

Die über den Battlefield 3 Master Guide angebotenen Hilfestellungen an die deutsche BF3-Community erreichen also schon relativ viele Spieler und wird in Zukunft noch weitaus mehr Spieler erreichen.

Über Neuzugang freuen wir uns sehr. Möchtest du dem Team nicht beitreten, bietest aber bereits ein BF3-Tutorial irgendwo an, würden wir uns darüber freuen, wenn wir dieses mit deiner Erlaubnis über unsere Website anbieten dürften.
3 unserer Teammitglieder haben vor dem Einstieg ins Team bereits Tutorials zu BF3 angeboten.

Wir freuen uns auf deinen Besuch auf unserer Website.
 
Zurück
Oben