Suche Gute TV-Karte

Kickboxer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
428
Also ich habe noch immer das gute alte Kabelfernsehen, hab mir ein 22 Zoll TFT bestellt und würde darauf auch gerne TV gucken, suche dazu eine gute TV karte die nicht all zuteuer ist und ne fernbedienung hat preis sollte so max bei 70€ liegen

PS: kann mir jemand sagen was ich für einen anschluss habe ganz normales standart fernsehn pro7 sat1 usw. ist das DVB-T?

und was haltet ihr davon?
http://geizhals.at/deutschland/TerraTec_Cinergy_DT_USB_Diversity_10365_a192086.html
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karlos3

Gast
Also die USB Karte ist schon ganz OK, hab zwar nicht die Karte, aber den Vorgänger ohne Diversity gehabt, nur die Software bei Pinnacle ist irgendwie anfällig, die andere Karte, die er dir oben Vorschlägt ist PCI, davon würde ic abraten, wenn man jetzt ne TV Karte sollte man PCI-E 1X nehmen, sofern dein Board es schon unterstützt, ansonsten ist USB ne Gute Wahl. PCI ist einfach sterbend....ich selbst bin mit der Pinnacle 7010ix relativ zufrieden, aber die Software ist eben genau zu beobachten, manchmal muß ich den Rechner gleich zu Anfang neu starten, hab sonst keinen Empfang, kannn aber eben nur bei mir sein das solch ein Problem auftritt.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=161075

Wobei man sehen kann an den Kundenbeurteilungen wie schwierig die Software war, aber inzwischend mit der Neuesten Version geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Also den Stick, den du dir da rausgesuchst hast ist echt in Ordnung. Mit Terratec Produkten habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen machen können.
Ob du normales Standard Sender empfangen kannst, hängt von deinem Wohnort ab. Schaue am besten mal auf www.ueberallfernsehen.de nach. Dort kannst du mit Angabe deiner PLZ sehen, welche Sender empfangbar sind.
Ich wohne in Berlin und kann eigentlich alle wichtigen Sender (29 Sender) per Antenne empfangen. Kabel braucht man da wirklich nich mehr :) Zumal du Bildqualität oft besser ist, wobei das auch auf den Sender ankommt.

Fazit: Nehme den Terratec Stick ;) Die Pinnacle Karten und Sticks mag ich überhaupt nicht...oft schlechte Treiber und schlechte Software.
 

Kickboxer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
428
Also da wo ich her komm ist das noch nicht soweit, was für ein anschluss ist den der standart null acht fünfzehn anschluss den jeder eig. hat? DVB-S oder was fürn DVB-?
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Du meinst welchen Anschluss du zu hause an deiner Wand hast? Da hat man eigentlich immer einen normalen Kabelanschluss (analog). In vielen Häusern ist der Anschluss auch schon auf digital umgerüstet und könntest DVB-C empfangen...müsstest da bei deinen Kabelanbieter nachfragen.
 

Kickboxer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
428
aso, also müsste ich analog haben, vor kurzer zeit musste ich mein TV-programm neu ordnen also pro7 z.b wieder auf das programm 7 legen weil alle programme durcheinander waren, als ich meinen vater gefragt habe was das ist, sagte er es wurde überall in meiner region auf digital geschaltet, heißt das jetzt das ich DVB-C hab oder analog?

hab echt keine ahnung von TV
 

Kickboxer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
428
hab mich grade etwas schlau gemacht und mir selber die antworten gesucht ich denke ich werde mir ein produkt von terratec kaufen.
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Hm, ich denke mal er meint den normales Antennenempfang, der auf DVB-T umgestellt wurde...also auf digital ;) hat er sicherlich verwechselt. Denn dein normales Kabelfernsehen wird immer in analog und in digital ausgestrahlt. Wenn ihr digitales Kabelfernsehen (also DVB-C) sehen wollt, braucht ihr am Fernseher eine spezielle Decoderbox, wie bei Premiere. Und ihr müsst einen extra Vertrag beim Kabelanbieter abschließen.

Also Terratec kann ich dir auf jeden Fall empfehlen...bin damit sehr zufrieden :)
 

Kickboxer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
428
alles klar danke!
 
Top