suche gute und flache Maus

bewusst

Lt. Junior Grade
Hallo,

könnt ihr mir eine gute und flache Maus mit Kabel empfehlen.
Wenn die Maus flach ist, ist sie für mein Handgelenk schonender.
Muss keine Gaming Maus sein, da ich nicht spiele.
Office und Bildbearbeitung ist wichtig (Wacom Tablett vorhanden).

THX,
LG
bewusst

Die Razer diamondback 3G ist sehr flach, aber kaum noch zu haben. Allenfalls Restbestände via Ebay.

jepp kann ich mich nur anschließen, Die diamondback 3g.

bekommt man teilweise noch bei media markt

Hallo,

klingt gut da ich morgen beim MM bin, werde sie testen wenn vorhanden.

habe gerade meine alte DELL Maus abgemessen, Höhe: 33mm
Die Roccat Kone[+] hat eine eine gute Kritik.
Bzgl. der Maße sind nur Länge und Breite angegeben jedoch keine Höhe.
Vielleicht hat jemand eine und kann nach messen ;-)

THX,
LG
bewusst

also die diamnondback 3g hat eine höhe von 3,8cm an der dicksten stelle
Ergänzung ()

@blablub1212

die apple hat aber nur eine taste, in wondows und programmen daher schlechter nutzbar

Hab die Magic Mouse seit Mittwoch in der Hand und kann nur sagen: man is die flach^^ scrollen per MultiTouch ist auch nicht übel, läuft im Windows sehr angenehm.

hi,

Logitech G3 ist leicht und die flachste Maus (flacher als die Razermaus, kenn beide) die ich kenne, leider offizell nicht mehr erhältlich, aber bei ebay wird sie immer wieder im neuwertigen Zustand verkauft
mfg

norbert

aber erlich gesagt, deine handhaltung gegenüber einer dicken maus verändert sich kaum, da eigentlich nur die haltung der einzelnen finger sich verändert.
meine Razer Maba is 4,5cm dick und die Diamondback 3G wie geschrieben ja 3,7cm und meine notebookmaus is 2,5cm dick, aber an der handhaltung verändert sich lediglich die haltung der finger, der handrücken und ballen ist in der haltung immer gleich

Hallo,

Zitat: Holzbein Joe
meine Razer Maba is 4,5cm dick und die Diamondback 3G wie geschrieben ja 3,7cm und meine notebookmaus is 2,5cm dick, aber an der handhaltung verändert sich lediglich die haltung der finger, der handrücken und ballen ist in der haltung immer gleich
Das ist ein guter Input, morgen teste ich mal bei einem MM und werde danach kaufen.

Danke
LG
bewusst

Wollte gerade die Ikari vorschlagen. Am besten die Laser. Die ist ebenfalls flach, aber trotzdem ergonomisch.

Hallo,

Zitat:sidestream
Wollte gerade die Ikari vorschlagen. Am besten die Laser. Die ist ebenfalls flach, aber trotzdem ergonomisch.
Diese Marke kannte ich noch nicht! Habe mir mal einige Infos aus dem Netz über die Maus
geholt, dass Klickgeräusch wir sehr oft bemängelt.
Vielleicht kannst du darüber was sagen.

Zita: Siffer
evtl die steelseries xai oder kinzu.
Auch dir Danke für den Tipp;)

LG
bewusst

Das Klickgeräusch. Hm. Naja. Ist zumindest kein Leisetreter, soviel kann ich bestätigen, aber die Steelseries Ikari sollte trotz allem hochwertige Omron-Schalter haben. Das fühlt sich auch nicht billig an. Einzig das Mausrad ist bei der Scrollbewegung nach oben hin ein wenig rumpelig, was wohl an der Aufhängung liegt.

Der Sensor dürfte der gleiche sein, der auch bei der ersten Kone und der G9 von Logitech zum Einsatz kam.

Im Prinzip alles easy gooing. Das Ding ist eigentlich immer recht zuverlässig gewesen. ;)

Hallo,
sidestream schrieb:
Das Klickgeräusch. Hm. Naja. Ist zumindest kein Leisetreter, soviel kann ich bestätigen, aber die Steelseries Ikari sollte trotz allem hochwertige Omron-Schalter haben. Das fühlt sich auch nicht billig an. Einzig das Mausrad ist bei der Scrollbewegung nach oben hin ein wenig rumpelig, was wohl an der Aufhängung liegt.

Der Sensor dürfte der gleiche sein, der auch bei der ersten Kone und der G9 von Logitech zum Einsatz kam.

Im Prinzip alles easy gooing. Das Ding ist eigentlich immer recht zuverlässig gewesen. ;)
Das mit dem Mausrad kann ich vielleicht noch testen bevor ich kaufe.
THXLG
bewusst

Ich werf einfach mal die Steelseries Kinzu in die Runde.

Nimm die Ikari, du willst danach keine andere Mouse mehr benutzen. (es sei denn du bist Linkshänder)

Die Klickgeräusche sind zwar nicht leise aber auch nicht störend laut, ich finde viele Tester haben hier übertrieben... auf alle Fälle deuten die Klicks auf Hochwertigkeit hin wie der ganze Rest der Mouse auch.

Zurück
Oben