Suche guten 300Mbit Wlan-Stick

MT

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.124
Hi,

ich suche nen stabilen 300Mbit Wlan-Stick, möchte damit 2 PC's verbinden aber hab keine Ahnung was am Markt gut ist.
Netgear ist eigentlich ja recht gut, aber wollte mal hier nachfragen ob es (günstigere) Alternativen gibt die stabil laufen. Weil ich brauch kein Wlan-Netzwerk dass alle 15Minuten zusammenbricht..
 
polaroid schrieb:
Dir ist klar, dass USB 2.0 maximal 60 Mbit/s übertragen kann? Was bringt dann so ein Stick? Gibts das überhaupt?
Aua. Es sind 480 Mbit/s (= 60 MB/s) bei USB 2.0 und somit durchaus machbar.

Netgear ist sicherlich eine gute Wahl, D-Link wohl ebenso.
 
Hm der Fritz ist dann wieder noch teurer als der Netgear :(
Von D-Link hab ichn Switch da, funzt recht gut, aber sind deren Sticks auch so stabil?
 
also ich hab nen dlink dwa-140. ist ein topstick, sogar unter vista64bit und mit adhoc-netz, was nach 4 getesteten sticks der erste war ^^

http://geizhals.at/eu/a244387.html

ist ein ralink chip drin, falls von bedeutung.
 
Und er lauft total stabil? Weil ich hab eben was gelesen dass der Treiber unter Vista nicht funzt?! Der Stick wird auf Vista x64 und x32 verwendet, haste Erfahrungen mit 32Bit auch?
Weil 2 davon würden grademal soviel kosten wie 1 Netgear :)
 
Wenn du wirklich n Ad-Hoc Netzwerk aufbauen willst, also ohne Router etc. gehen glaub ich max 11mbit/s.
Ich hatte das vor nem Jahr oder so mal probiert, unter Win scheint das ziemliche Glückssache zu sein ob es überhaupt geht und mehr als 11mbit/s is nich drin.
 
Was is ein Ad-Hoc Netzwerk?
Ich will damit 2 PC's verbinden um dem einen PC eine gemeinsame Internetverbindung zu geben und um Daten auszutauschen.
 
also bei mir hab ich vollen 54mbit/s speed im adhoc netz und das nur, weil meine netzwerkkarte im notebook keine 300mbit hergibt und glückssache ist es nur, wenn der treiber mies ist.^^ wie z.B. der vom avm fritz stick v1.1 ;)

ne, unter vista 32bit hab ich keine erfahrung, nur x64. aber das sollte keine probleme geben, was unter 64bit läuft, läuft erst recht unter 32bit. so ist es zumindest in der regel. probiers einfach, hast ja 14tage rückgabe recht oder verscherbelst ihn wieder bei ebay, aber ich würde sagen, es funktioniert.
 
Hm bestätigen dass er die vollen 300Mbit bringt kannst nicht?
Naja hast recht, Rückgaberecht, werd mal zuschlagen :)
 
nene,hab keine draft-n hardware..aber ich denk,das sollte drin sein. achja.. kleiner tipp.. nutz die vista assistenten und einrichtung und installier dir net die dlink services da. klappt auch ohne blendend^^
 
Okay danke.
Ich kann mit 2 so Sticks eh problemlos 2 PC's verbinden oder? Da brauch ich eh nix extra?!
 
Zurück
Oben