Suche guten AP

• Ersteller Ersteller Pelesit
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pelesit

Gast
Hallo Leute!

Also ich brauche einen Wlan Acess Point. Mien Router ist unter dem Dach, im EG ist dann ein Switch, an welchen ich auch den AP anschließen würde.

Nun die Frage: Kann ich den AP einfach an den Swiutch anstecken und dann verstärklt der das Signal, oder muss der an einer Stelle stehen, wo ein Signal ist um dieses dann zu verstärken?

Welcher AP wäre gut, welche Márke ist zu empfehlen? Einer mit N wäre eig. super. Er solle ne große Fläche im Freien abdecken. Kosten sollte er nicht meht als ca. 75 € oder so.

Sollte er mehr kosten dann ist es eben so...

Evt so einer?
http://www.alternate.de/html/produc...E&l1=Netzwerktechnik&l2=WLAN&l3=Access+Points

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Switch mit dem Router verbunden ist, und du den AP an den Router anschliesst, hat der sein eigenes WLAN und mit dem oben erstmal nichts zu tun.
Das Signal geht dann: Laptop -> über WLAN -> Access Point -> Lan Kabel -> Switch - Lan-Kabel -> Router.

Den Switch stellst du dann am besten erstmal in die Mitte von dem Bereich, in dem du ihn nutzen willst.
Warum willst du im Haus WLAN nutzen? Les mal, jeder 2. hat Probleme mit WLAN. Sei es zu langsam, Verbindungsabbrüche oder sonstige Probleme.
Kabel dran, und vergessen dass es jemals Probleme gab. Wenn man mal draussen surfen will, sind die Probleme mit dem WLAN zu verkraften.

Gruß.

Ok, dann muss der AP irgendwo hin wo er guten bis sehr guten Empfang hat, oder ist es egal wenn er nur sehr wenig hat? Und was ist wenn ich es in den gesagten zwischenberweich aufstelle und trotzdem an ein Lankabel anschließe, irngt das was?

Ich habe schon Lan, brauche aber Wlan für Smartphones und Laptops. Voarllem im Garten...

Ich möchte nur ein Wlan netz haben, damit ich vom obersten stock uin den Garten kann ohne das netz zu wechseln/abbrüche zu haben.

"und dann verstärklt der das Signal "
welches signal ?
der router-oben hat also wlan oder nicht ? und der switch unten ist per kabel mit dem router-oben verbunden ?

Schon mal an ein dLAN Gerät nachgedacht?

Genau: untern dach ist der Netzwerk raum. Da ist ein Router mit Wlan. Kabel gehn durchs ganze haus. Im EG dann ein weiterer Router wo PC, Drucker... angeschlossen sind.

Also ich will das Signal das von oben kommt unten versterken damit auch im garten un dem gesamten eg sehr guter empfang ist...

Zurück
Oben