- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Guten bis Sehr Guten Media Player!
- Ersteller rübbe
- Erstellt am
DukeStylez
Lieutenant
Vlc
Pesti!
Lt. Commander
SMPlayer. Benutze ich seit Kurzem und gefällt mir sehr gut. Sind zahlreiche Verbesserungsfilter dabei, Equalizer und nette Funktionen, wie z.B. das automatische Starten des Videos an der Stelle, an der man das letzte Mal aufgehört hat. Ist ein schönes Programm.
HD als MKV und alle anderen möglichen Formate spielt er problemlos ab!
HD als MKV und alle anderen möglichen Formate spielt er problemlos ab!
Hi,
ich nutze
1. VLC http://www.videolan.org/vlc/
2. Media Player Classic http://mpc-hc.sourceforge.net/
und bin rundum zufrieden
ich nutze
1. VLC http://www.videolan.org/vlc/
2. Media Player Classic http://mpc-hc.sourceforge.net/
und bin rundum zufrieden
tookpeace.
Lt. Junior Grade
was gibts an Vlc auszusetzen, konnte bis jetzt WIRKLICH ALLE formate abspielen!
G
grünel
Gast
Windows Media Player + Haali Splitter.
ExtremeUser
Cadet 1st Year
Gibt es durch den Haali Media Splitter eine Hardwarebeschleunigung für mkv´s (h264) ?
S
simple10
Gast
Dem ist nichts hinzuzufügenYuuri schrieb:MPC-HC + ffdshow + Haali Media Splitter.
Habe mal den vergleich gemacht: Gut eingestelltes MPC mit ffdshow gegen VLC - da liegen Welten dazwischen.
Will man weniger Aufwand in die Konfiguration stecken, ist der KMPlayer noch sehr zu empfehlen ...
(wobei ich fast glaube dass hier nach einem Hardware-Player gefragt ist ... ^^)
S
simple10
Gast
Dann wäre das Budget noch interessant. Sollen die Medien gestreamt werden, oder z.B. über USB?
Wird eine Stereoanlage noch angeschlossen? Analog oder digital?
Wird eine Stereoanlage noch angeschlossen? Analog oder digital?
G
grünel
Gast
ExtremeUser schrieb:Gibt es durch den Haali Media Splitter eine Hardwarebeschleunigung für mkv´s (h264) ?
Natürlich nicht, weil der Haali Media Splitter keine Videos dekodiert.
L
Lorch
Gast
Haette sich irgendwer mal angeguckt in welchem Forum das ganze gepostet wurde waer schnell klar gewesen das es nicht um Software geht, da sieht man mal wieder wie viele hier einfach nur ueberfliegen.
S
simple10
Gast
Zu Stream: Hängt davon ab. Hat man viele Daten ist ein NAS auf jeden Fall sehr zu empfehlen, da man gut Nachrüsten kann, es in einem anderen Raum aufstellen kann (somit keine HDD-Geräusche), und auch mit dem PC darauf zugreifen kann um Daten rüberzuschieben, etc ...
Aber auch mehr Aufwand, und teurer ...
Aber auch mehr Aufwand, und teurer ...
WD TV Live.. gibt eigentlich keine bessere alternative.. obwohl er eigentlich günstig ist und man wesentlich mehr ausgeben könnte
der kann analog.. HDMI.. optical... dts, dts downmix...
hab schon die erste generation (vor etwa 3 jahren gekauft) mit LAN USB-Upgrade genutzt... die heutigen haben LAn an board.. gute geräte..
hatte auch mal alternativen wie popcorn hour (doppelt so teuer) oder xtreamer probiert.. aber nachdem der live kam, hab ich diesen wieder genutzt.. weil der die größten mankos der ersten serie nicht mehr hatte (bessere FB, LAN onboard) und der popcorn hour noch ganz andere macken hatte die mich genervt haben.. achja, nen ion-htcp hat ich auch mal probiert.. für mich geht nix über WD TV..
hab den über optical an 5.1 anlage und via hdmi an Beamer ( an die nackte wand geworfen), geil :-D
der kann analog.. HDMI.. optical... dts, dts downmix...
hab schon die erste generation (vor etwa 3 jahren gekauft) mit LAN USB-Upgrade genutzt... die heutigen haben LAn an board.. gute geräte..
hatte auch mal alternativen wie popcorn hour (doppelt so teuer) oder xtreamer probiert.. aber nachdem der live kam, hab ich diesen wieder genutzt.. weil der die größten mankos der ersten serie nicht mehr hatte (bessere FB, LAN onboard) und der popcorn hour noch ganz andere macken hatte die mich genervt haben.. achja, nen ion-htcp hat ich auch mal probiert.. für mich geht nix über WD TV..
hab den über optical an 5.1 anlage und via hdmi an Beamer ( an die nackte wand geworfen), geil :-D
Zuletzt bearbeitet: