Suche Guten bis Sehr Guten Media Player!

rübbe

Cadet 3rd Year
Hi, wollte mal fragen welceh Media Player ihr so empfehlen könnt?

Er sollte 1080p also Full Hd darstellen können sowie mkv`s und H.264 abspielen!

Gruss Rübbe

Gom Player, aufgrund meiner Meinung nach besten Hardware Encoding und natürlich auch Bedienkomfort !

XBMC
gutes mediacenter, das z.B. mkv´s noch besser wiedergeben kann, als der vlc

Immer dieses VLC Geblubbel. :freak: Ich frag mich was ihr an dem Player findet... Kann alles, aber doch nix richtig.

@ TE: Die Forensuche oder Google hättest du aber mal bemühen können oder? Naja egal... MPC-HC + ffdshow + Haali Media Splitter.

SMPlayer. Benutze ich seit Kurzem und gefällt mir sehr gut. Sind zahlreiche Verbesserungsfilter dabei, Equalizer und nette Funktionen, wie z.B. das automatische Starten des Videos an der Stelle, an der man das letzte Mal aufgehört hat. Ist ein schönes Programm.

HD als MKV und alle anderen möglichen Formate spielt er problemlos ab!

was gibts an Vlc auszusetzen, konnte bis jetzt WIRKLICH ALLE formate abspielen!

softwareplayer fürn pc
oder ein externer hardwareplayer fürn tv ?

Yuuri schrieb:
MPC-HC + ffdshow + Haali Media Splitter.
Dem ist nichts hinzuzufügen :)

Habe mal den vergleich gemacht: Gut eingestelltes MPC mit ffdshow gegen VLC - da liegen Welten dazwischen.

Will man weniger Aufwand in die Konfiguration stecken, ist der KMPlayer noch sehr zu empfehlen ...

(wobei ich fast glaube dass hier nach einem Hardware-Player gefragt ist ... ^^)

@ Sir Andy

Suche einen Externen fürn TV!!

117er Panasonic full HD

Dann wäre das Budget noch interessant. Sollen die Medien gestreamt werden, oder z.B. über USB?

Wird eine Stereoanlage noch angeschlossen? Analog oder digital?

Eher interne oder auch ne Externe möglich!

kein stream oder ist das auch zu empfehlen?

Haette sich irgendwer mal angeguckt in welchem Forum das ganze gepostet wurde waer schnell klar gewesen das es nicht um Software geht, da sieht man mal wieder wie viele hier einfach nur ueberfliegen.

Zu Stream: Hängt davon ab. Hat man viele Daten ist ein NAS auf jeden Fall sehr zu empfehlen, da man gut Nachrüsten kann, es in einem anderen Raum aufstellen kann (somit keine HDD-Geräusche), und auch mit dem PC darauf zugreifen kann um Daten rüberzuschieben, etc ...

Aber auch mehr Aufwand, und teurer ...

WD TV Live.. gibt eigentlich keine bessere alternative.. obwohl er eigentlich günstig ist und man wesentlich mehr ausgeben könnte

der kann analog.. HDMI.. optical... dts, dts downmix...

hab schon die erste generation (vor etwa 3 jahren gekauft) mit LAN USB-Upgrade genutzt... die heutigen haben LAn an board.. gute geräte..

hatte auch mal alternativen wie popcorn hour (doppelt so teuer) oder xtreamer probiert.. aber nachdem der live kam, hab ich diesen wieder genutzt.. weil der die größten mankos der ersten serie nicht mehr hatte (bessere FB, LAN onboard) und der popcorn hour noch ganz andere macken hatte die mich genervt haben.. achja, nen ion-htcp hat ich auch mal probiert.. für mich geht nix über WD TV..

hab den über optical an 5.1 anlage und via hdmi an Beamer ( an die nackte wand geworfen), geil :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben