Suche guten USB3 > LAN Adapter

DJ-Spacelab

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
58
Ich habe an meinem Notebook leider keine LAN Buchse mehr. Per WLAN (trotz 5GHz und 160MHz Kanalbreite an einer Fritzbox 7590) kann ich die 250MBit/s meines DSL Anschlusses nicht ausreizen was im Home Office nervt da ich mit der Firma recht große Dateien austauschen muss. Wenn ich per WLAN eine große Datei an meine NAS hier im Heimnetz schicke schwankt die Geschwindigkeit sehr stark. Ein paar Sekunden rund 34MB/s, dann bricht die Geschwindigkeit ein auf deutlich unter 10MB/s, dann geht es mal wieder kurz hoch... Damit der Quatsch endlich rund läuft will ich jetzt ein Kabel legen. Dafür benötige ich aber einen guten USB3 LAN Adapter. Ich hatte versucht mich durch diverse Testberichte auf Testseiten zu lesen. Aber die scheinen nur Käufe über deren Amazon Affiliate Links im Kopf zu haben. :rolleyes: Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr so einen Adapter empfehlen könnt.
 
Um welchen Laptop geht es denn? Eventuell gibt es noch andere Optionen wie z.B. eine kleine Docking Station oder sowas, auch gibt es die Adapter teilweise von den Laptop Herstellern, was mmn immer besser ist als irgend einen Universaladapter zu holen.
 
ugreen schickt auch kostenlos einen neuen zu, wenn man in den ersten 12 monaten einen kabelbruch hat.
Kann bei so adaptern schonmal passieren.
 
Zurück
Oben