• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche guten Flugsimulator, evt auch mit Kampfmöglichkeit

Pider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
299
Hallo,
ich suche einen guten Flugsimulator der evt. auch Kriegsoptionen erfüllt. Würde mich über paar Vorschläge freuen. Bitte aber nur neue Spiele nicht irgendwelche alten. Will schon gute Grafik haben :)

MfG Peter
 

Pider

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
299
2005 ? oder was meinste? Kann man dort Krieg führen? Soweit ich weiß nicht, oder ?
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.716
bei der ganzen MS Flight Sim Reihe kann man zwar historische Kampfflugzeuge fliegen, aber keinen Luftkampf veranstalten. Dafür ist meiner Meinung nach der MSFS2005 der momentan beste Flusi der auf dem Markt. Zumal er auch sehr realistisch ist. Grafik finde ich auch irgendwie besser als bei bekannten Flugsi-Spielen.
Spaß macht es auch, wenn man sich vor dem Flug die ganzen Daten und Navi-Sachen antun muß. Schon mal von Münster/Osnabrück nach London/Stensted mit einem Learjet geflogen? Und das dann auch noch zeitlich 1:1? Macht wirklich Spaß, wenn du einen echt guten Flusi suchst. Mußt ja nicht gleich die Prof kaufen weil die ist teuer. Auch kann man den MSFS durch viele Add-ons stark erweitern.

Schau mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alffrommars

Gast
wenn du in der luft kämpfen willst dann is IL-2 Sturmovik + Adoon/s gut.da kannste ballern und bomben werfen bis die rohre glühen.is zwar nich das neuste spiel aber immernoch geile grafik finde ich

edit: da sin auch noch paar screenshots zu sehen "klick"
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Pider

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
299
danke vielmals, werde mir eines der beiden spiele anschaffen, besorgemir erstmal demos :)
 

Benni16it

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
677
kann dir nur lock on empfehlen... echt geiles spiel :D

achja... grafik ist die beste die es für flugsimulator gib.. sofern dein pc schnell genug ist
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.945
wenn es auch ein bisschen spärlicher sein darf, dann google mal nach FlightGear. Ist eine OpenSource-Entwicklung. Ob es da auch Kampfmodi gibt weiss ich nicht - jedenfalls habe ich seit den letzten zehn Jahren keinen 80MB FluSi mehr gesehen :daumen:
 

sunset_rider

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Habe auch mal wieder lust auf einen guten Flugsi.!

Seit "Flying Corps" nichts mehr in der Richtung gespielt!

Was für einen Joystich empfehlt ihr?
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
kann ich nur empfehlen saitek x52 :daumen:

RM01518_box.jpg
 

thiron

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
996
Yau, Saiktek Gear ist bist auf die Lenkraender sehr zu empfehlen. Alles gut verarbeitet. Mein P2500 hat schon so manche 'Vor-Wut-an-die-Wand-werf-Attacke' ueberstanden, im Gegesatz zu einem Logitech Gamepad. :freak:

Als Flug Sim mit Kampf ist wohl IL-2 am besten... Lock on wird irgendwie schneller eintoenig. Aussderm ist der Sound bei IL-2 sehr viel besser. :)
 
Top