Suche guten Gaming/Arbeits Notebook

Krissboy1000

Cadet 2nd Year
Mein Budget liegt bei 800-1000 Euro.

Ich habe hier bereits drei gute Systeme rausgesucht

Dell Insperion 7720:
http://configure.euro.dell.com/dell...spiron-17r-se-7720&c=at&l=de&s=dhs&cs=atdhs1&

Medion Erazer X6817:
http://www.medion.com/at/electronic...1A1?category=gamer_notebooks_25&view=pictures

Lenovo Y580:
http://www.notebooksbilliger.de/len...g?eqsqid=1eb00093-7b0b-42f2-b237-56034fe810c6

Welches Systen würdet ihr mir empfehlen?
Mich würde ausßerdem interessieren ob der Dell eine Tastaturbeleuchtung hat?

(Brauche meinen Laptop zum Spielen z.B Black ops, Crysis, Gta4 für Officeprogramme und zum rendern.)

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht bin nämlich neu hier.
Danke für euren Ratschlag.

Also bei den Gaming Ansprüchen fällt der Dell raus, da er nur eine GT 650M hat.

Diese ist kein Vergleich zu den GTX Varianten

Das Lenovo wäre das Stärkere, musst mal nach Erfahrungs Berichten mit dem Lenovo Googlen

derin schrieb:
Also bei den Gaming Ansprüchen fällt der Dell raus, da er nur eine GT 650M hat.

Verbreite bitte nich so'n Unsinn und erst recht nicht so früh am Morgen...
Die GT650M vom ersten Laptop ist ca. so schnell wie die GTX560M vom zweiten und die GTX660M des Dritten ist nicht viel schneller.

Black Ops dürfte auf Max gehen, Crysis auf Medium bis High (sieht ja immer noch sehr gut aus) und GTA4 fast auf Max ohne Mods...

Ich würde auf folgendes besonders achten:
- Entspiegelter Bildschirm mit
- Full-HD Auflösung
weil man auch bei 15,6" damit deutlich besser arbeiten kann als mit 1366x768. Damit fallen der Medion Erazer und das Lenovo IdeaPad schon mal weg.

Damit bleibt der Dell und ich möchte dir noch einen vorschlagen:
One Gaming Notebook M56-2O (ComputerBase Test), weil:
- GT650M mit GDDR5, d.h. nicht so sehr am Speicherlimit und wenn hier der Speed nicht reicht, muss mindestens eine GTX670M her...
- Full-HD Bildschirm entspiegelt
- Im Konfigurator sehr viele Möglichkeiten zu sehr humanen Aufpreisen (i7 Quadcore, 8GB RAM, Momentus XT HDD und BluRay-Laufwerk gibt es für 920 Euro)

Und warum kein HighEnd Notebook ?

MEDION® ERAZER® X6819 (MD 98018)
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX 570M DirectX® 11 Grafik, 750 GB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth 3.0, HDMI, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, Blu-ray Laufwerk, 39,6 cm (15,6’’) non-glare Full HD Display
1050Euro

Mehr geht nicht für das Geld. Es liegt zwar 50Euro über dem Limit, aber dafür lohnt es sich richtig. 2 HD Slots, 4 Ramslots, Soundsystem mit Subwoofer, mattes FullHD Display, BluRay Laufwerk, extrem starke Grafikkarte (austauschbar!). Es lässt sich auch sehr leicht warten (reinigen!!!), was bei einem Gamingnotebook extrem wichtig ist.

Mit dem Gerät laufen sämmtliche aktuellen Titel problemlos in maximalen Details, und das butterweich. Selbst Battlefield 3 läuft auf Ultra Settings (ohne AA)

Wenn du richtig sparen willst, schaue dir mal folgendes Gerät an:
MEDION® ERAZER® X6811 (MD 97781)
Intel® Core™ i7-740QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX460M, 500 GB Festplatte, 128 GB SSD, 6 GB RAM, USB 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Bluetooth, HDMI Out, Dolby Home Theater® v3, 39,6cm (15,6") glare Full-HD Display
649Euro

Das nenne ich z.B. ein extremes Preis/Leistungs Verhältniss. Die GTX460M ist in etwa so schnell wie eine GT650M, der i7 740QM zieht in etwa mit einem i5-2540M / i5-2310M gleich. Das Gehäuse ist das gleiche wie beim X6819 inkl sämmtlichen Features. Es besitzt auch 2x USB 3.0, 2 HD Slots, 4 Ramslots, Grafikkarte austauschbar, und ein Soundsystem mit Subwoofer. Das für 650Euro schon eine 128GB SSD verbaut ist sieht man auch ehr selten. Einziger Knackpunkt, das Display ist spiegelnd. Aber auch mit diesem Gerät lassen sich aktuelle Spiele in mittleren-hohen Details problemlos flüssig geniessen.

Wenn du mehr Fragen zu beiden Geräten hast, ich habe beide hier. Ich selber habe das X6819 und meine Frau das X6811 (aber ohne SSD).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben