Suche guten Gaming-Monitor

• Ersteller Ersteller differenzierer
  • Erstellt am Erstellt am
D

differenzierer

Gast
Hi Leute,

wie schon im Titel steht suche ich einen guten Monitor fürs zocken, weil ich mir einen Gaming-PC kaufen werde.

Der Monitor sollte am besten nicht mehr wie 200 Euro kosten, aber wenn er jetzt z.b. 50 Euro mehr kostet und ich dafür eine viel bessere Qualität bekomme geb ich die 50 Euro mehr auch gerne aus.

So jetzt zu den Infos:

- Ob es 24" oder 27" sind ist mir eigentlich egal, ich sitze ca. 60cm vom Bildschirm entfernt, weiß nicht welcher besser geeignet wäre
-Full HD Auflösung sollte er haben
-Eine gute Reaktionszeit und hohen Kontrast
-Allgemein sollte er halt gut fürs zocken geeignet sein, also sollte er vlt. auch am besten 120Hz haben.

Ich hab eine AMD Radeon HD 7970 Ghz-Edition, also lohnen sich die 120Hz denke ich schon

3D muss er nicht unterstützen

Hoffentlich habe ich alles gut erklärt

Danke schonmal für eure Antworten

mfg

Die Standardempfehlung: Dell 2312 hm. :)

wenn ich mir jetzt einen neuen holen muesste, benq xl2420tx 120hz teile

da dieser aber weit ueber deinem budget ist, siehe oben der dell oder iiyama 2407.

Eine gute Reaktionszeit und hohen Kontrast
davon lassen sich viele "blenden"

reaktionszeit geben die meisten hersteller nur den farbwechsel schwarz zu schwarz an, entscheidener ist jedoch schwarz - weiß - schwarz, der dann natürlich wesentlich höher ist.
ebenso beim Kontrast 5 Mio : 1 etc
alles nur marketing

würde auch den guten Allrounder Dell 2312 HM empfehlen

Ich kann den Dell auch empfehlen, wobei man dazu sagen sollte, dass das kein dedizierter Gaming Monitor ist sondern ein allgemein sehr guter Allrounder (gemessen am Preis).

hy Schau dir doch einfach mal die Bestenliste der Monitore auf Gamestar an.

Da findet man in jedem Preissegment den Ideal Monitor.

ich ZB habe ich mich für ein 24´ Modell von Acer für knapp 170 € entschieden und muss sagen es reicht völlig für Spiele und Office allemal.

Spiele vor allem BF3 und hab da überhaupt keine Probleme was es Farbe oder Reaktionszeit angeht.

Ich hab zwei von den Dell 2312hm´s und die sind wirklich Top, das einzige was mich nervt ist das Spulenfieben(oder was immer), wenn der Bildschirm am Strom hängt aber kein Signal hat. Aber trotzdem klare Kaufempfehlung.

mfg Jojo

Wow, echt klasse wie schnell ihr Antwortet :D

Meint ihr den hier?

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-schwarz-a673666.html

Der würde mir auch sehr gut gefallen :) Aber ich seh grad das er garkein HDMI Anschluss hat. Müsste mir dafür wohl ein Adapter dazukaufen oder? Wenn ja, würde er die Bildqualität beeinträchtigen?

Hier nochmal meine Grafikkarte:
http://geizhals.de/his-radeon-hd-7970-ghz-edition-iceq-x-h797qmc3g2m-a829083.html

Die hat 2 mini Displayport Anschlüsse - aber würden die auch in den DisplayPort Anschluss von dem Bildschirm passen? Ist DisplayPort besser wie HDMI?

Sorry für die vielen Fragen kenn mich mit Bildschirmen nicht so aus.

mfg

du kannst auch ganz normal weiter den dvi-d anschluss verwenden

digital=digital, da gibt es keinen unterschied, eine rolle spielt es erst ab gewisse auflösungen, wo dvi-d die kapazität ausgeht

Zurück
Oben