Suche guten Gaming PC und habe absolut keine Ahnung,

Alles gut, ich habe einen richtig guten für wenig Geld erhalten...
Aber vielen Dank das sie mir davon abraten
 
und hier mal bei Geizhals aufgelistete Systeme von der Stange mit einer 1650 ohne Super, fangen bei 650€ und sind nicht wirklich viel schlechter, wenn man dieses hier nimmt ist sogar noch ne bessere CPU als bei deinem System für 800€ verbaut
 
cordonsport89 schrieb:
Prozessor Intel core - 10100F / CPU Kühler
Geforce 1650
Mainboard: Asus
Arbeitsspeicher: 8GB DDR 4 Hyper X
HDD 1TB / SSD 512GB
Netzteil: 500Watt...

Soll insgesamt 1000Euro Kosten....
Da freut sich nur der Verkäufer, Gründe hat @Iguana Gaming ja schon genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Alles gut, ich habe einen gefunden, ein echten schnapper... Wollte nur mal eine 2 Meinung einholen... Der wurde wie erwähnt durch ein Fachbetrieb zusammengestellt
 
cordonsport89 schrieb:
Alles gut, ich habe einen gefunden, ein echten schnapper... Wollte nur mal eine 2 Meinung einholen... Der wurde wie erwähnt durch ein Fachbetrieb zusammengestellt
Hä, ich kapier gar nichts mehr. Also nicht der Rechner, den Du gepostet hast, sondern einen anderen?

Und den "echten Schnapper" kannst Du beurteilen, nachdem Du uns bei dem vorigen System um Rat fragen musstest - oder behauptet das nur der Verkäufer? Wäre schon interessant zu erfahren, was Du da nun für welchen Preis bekommen hast.
Ergänzung ()

Vielleicht als Anmerkung: Wenn man hier seine Zeit opfert und sein Fachwissen einbringt, ist es ziemlich unbefriedigend, wenn jemand derart "im Dunkeln stochert" und die Diskussion beendet mit "einen echten Schnapper gefunden" ohne zu sagen, was man da jetzt gekauft hat. Da ärgert man sich tatsächlich am Ende, dass man sich überhaupt die Mühe gemacht hat.
Ergänzung ()

Und bezüglich des Ergebnisses (des "echten Schnappers") befürchte ich nach diesem Vorlauf ehrlich gesagt nichts gutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Ratlos83 es hat sich jemand gemeldet der mir geholfen und den nachstehenden empfohlen hat:

GeForce rtx 3060 (neu)
Intel i7 6700k
16 GB RAM
240 GB SSD
2 TB HDD
Windows 10
Razer Deathadder Chroma Maus
Razer Blackwidow Chroma Tastatur
HyperX Alpha S (neu)

Omen 25 Gaming Monitor
24,5 Zoll
1ms Reaktionszeit
144 Hz

BenQ XL2411
24 Zoll
1ms Reaktionszeit
144 Hz (allerdings verfügt die Grafikkarte über keine entsprechende Einsteckoption über Dual Link. Benutzte ich als Zweitmonitor mit 60Hz)

  • Bluetooth-Stick
  • WLAN Antenne

Alles funktioniert einwandfrei.

Das ganze gab es für 850 euro
 
cordonsport89 schrieb:
GeForce rtx 3060 (neu)
Intel i7 6700k
16 GB RAM
240 GB SSD
2 TB HDD
Windows 10
Bestätigt meine Befürchtung: Tote, also nicht mehr aufrüstbare Plattform mit lediglich vier Kernen, die jetzt schon bei nicht wenigen Spielen nicht mehr ausreichen. Unbekannter RAM, im dümmsten Fall nicht erweiterbar. Eine viel zu kleine SSD, dafür eine Riesen-HDD, die man heute einfach für Spiele nicht mehr nutzen sollte. Und das ganze ohne Garantie. Gut, mit ner RTX 3060 und wenn die zwei Monitor dabei waren, vielleicht vertretbar, aber das hätte ich sicher nicht gemacht, zumal Du doch auch noch einen eventuell weiter nutzbaren Monitor hattest.
 
Die Plattform der CPU ist tot und kann man nicht mit einer besseren aufrüsten. Aber für 850€ mit der RTX3060 und den beiden Monitoren ist das schon fast ok.

Bei dubaro hättest du für 1000€ gerade ein System bekommen wo du später noch nen aktuellen 12/16 Kern CPU ala 5900/5950X aufrüsten hättest können, mit einer etwas schnelleren Grafikkarte. Nur als Beispiel vergleich. Die beiden Monitore reißen es dann halt raus wenn du für diese nichts extra gezahlt hast und diese im Preis von 850€ inklusive mit drin waren.
 
Genau 850 Euro mit allem drum und dran...

Ich bin kein PC freak, ich möchte einfach bisschen warzone oder GTA daddeln und evtl YouTube oder Twitch schauen.... Für mehr soll es nicht sein...
Ergänzung ()

Also wenn ihr von tot redet und nicht nachrüstbar redet heißt dass ich muss mit dem Leben und kann nicht mehr upgraden???

Warum kann man diese nicht aufrüsten??
Was ist soo schlimm am dieser cpu
 
Sie ist halt alt und hat nur 4-Kerne. Als Beispiel hättest du eine vergleichbar schnellere CPU, mit einer aktuellen Plattform, die du hättest noch mit einem 6/8/10-Kern Prozessor noch aufrüsten können, für ~80€ (10100F) bekommen.

Bei deiner Plattform ist mit deiner CPU dahingehend Schluss und müsstest dir dann für eine schnellere und stärkere CPU dann auch noch ein neues Mainboard und ggf. passenden schnellen Arbeitsspeicher dazu holen.
 
Jaaa okay dann habe ich es verstanden... Ich will ja erstmal reinkommen und wie schon geschrieben 2-3 Sachen machen... Für mehr solls nicht sein... Und wenn ich dann sage ich will mehr, dann muss ich eben schauen ob ich investiere oder neu kaufe
 
Die CPU hat halt schon einige Jahre auf dem Buckel, liefert teils jetzt schon bei einigen aktuellen Games nicht die Leistung, wenn man mal von 60FPS als Ziel ausgeht.

Wären die beiden Monitore sowie Maus&Tastatur nicht dabei gewesen, eher nen entsprechend schlechter Deal und wie gesagt du hättest eine schnellere CPU, mit späterer Aufrüstoption, schon für 80€ bekommen und wärst in etwa dann bei selbigen Preis raus gekommen mit einer 6600XT für 550€, vielleicht am Ende noch 100€ mehr als deine 850€. Aber dafür hättest dann auch was aktuelles, mit Option zum späteren aufrüsten, gehabt.

Geht da eher weniger um brauchen oder nicht brauchen, als wie um das P/L Verhältnis ansich.
 
Nein wie gesagt mit dem 6700K ist bei dir Schluss und bräuchtest dann nen neues Board und ggf. optimal schnelleren Ram noch dazu, damit das neue System entsprechend ausgewogen und schnell dann auch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
cordonsport89 schrieb:
möchte einfach bisschen warzone
Gerade für Warzone ist die CPU für einen 144Hz-Monitor, den Du jetzt hast, einfach nicht geeignet, s. hier (Deine CPU ist wie ein 7700K minus 10%). Die CPU kann nicht genug "Draw-Calls" bereitstellen (also Anfragen an die Grafikkarte, ein Bild zu berechnen, nachdem die CPU notwendigen Dinge berechnet hat), da hilft dann auch die tolle Grafikkarte nichts. Und vier Kerne sind einfach an sich mittlerweile "tot", die neuen Konsolen haben acht und die meisten Spieleengines profitieren mittlerweile massiv von mindestens sechs Kernen. Es bestehen gute Chancen, dass die notwendige Aufrüstung bereits mit dem nächsten Blockbuster-Spiel kommt (Cyberpunk 2077 - wo Deine CPU auf unter 30FPS abstürzt - oder z.B. das aktuelle oder kommende Battlefield wo man mit einem Vierkerner nach meiner Erfahrung üble FPS-Drops hat)

cordonsport89 schrieb:
Aber kann man sich keine neue cpu einfach kaufen und die einbauen / einbauen lassen???
Wie schon gesagt, die Plattform ist "tot", da kann man überhaupt nichts mehr machen, da die CPU das leistungsstärkste Modell für diesen Sockel ist. Wenn Du also mehr Leistung brauchst, musst Du auch ein neues Mainboard und möglicherweise neuen RAM (weil der verbaute vermutlich eher langsam bei 2400 Mhz und es ist unklar, ob die 16GB sich auf zwei oder vier Riegel aufteilen und damit bei Aufrüstung auf 32GB - die auch langsam immer sinnvoller werden - man eben komplett neu kaufen muss und nicht nur dazustecken kann). Das ist gegenüber einer neuen CPU, die man bei den von uns vorgeschlagenen PCs einfach hätte nachrüsten können, dann schnell ein doppelt so hohes Investment.
Ergänzung ()

Achso, ein neuer Kühler würde gegebenenfalls auch noch fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Meines Wissens könnte man noch auf den i7-7700k aufrüsten. Sinn macht das aber eher nicht, der geht für um 180€ gebraucht weg, das ist viel zu viel Geld für so ein minimales Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83
@Am Tresen : klar, hast recht. Aber ebenso bei der Aussage, dass das wegen der geringen Mehrleistung bei gleicher Kernzahl völlig überflüssig wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Ich war immer voreingenommen gegenüber Komplettsystemen, aber die HP TG01 Serie bzw der TG01-2214ng ist echt günstig.
 
Zurück
Oben