Suche guten I-Net Vertrag

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
N´Abend.

In 2 Monaten läuft meine Vodafone-Flatrate ab und mein verhasstes Internet ist endlich weg, doch natürlich muss ein neues her, nach möglichkeit eins das mir mehr Freude bereitet als das jetzige. :lol:

Was soll es haben?

1. Maximale Monatskosten bei 35 €uronen

2. Verbindung reicht schon 6000 kb/s

3. Mit Telefon-Flat

4. Keine Surflimits!!!! Weder Zeit- noch Speicherbegrenzt!!!!

5. Optional noch 3 Monate Gratis....

Wie gesagt Punkt 4 liegt mir ganz besonders am Herzen da dieser der Grund ist warum ich mein derzeitiges Internet so liebe... :rolleyes:

Ich hab schon die 1und1 Flatrate gesehen... Diese entspricht fast genau meinen Anforderungen.. Doch nun die Frage: Gibt es da einen Haken oder sollte ich da zugreifen??

Bitte um Rat,
Col. Sheppard

Ich hoffe du musstest noch keine Bekanntschaft mit der 1&1 Supporthotline für 0,89€ die Minute machen! ;)

Der Support braucht für E-Mailanfragen für gewöhnlich 2-3 Tage, meist länger.

Ich würde dir eher T-Home empfehlen, kostet aber 39 € .. mit 6000er+Telefon flat..
Und kostenlosem Support ;)

Und die sind ganz schön zuverlässig du! :)
Kein wunder wieso soviele zu T-Home greifen obwohl sie da meist 10-5€ mehr kosten.

Gibt es Wohunglage-bedingt vielleicht Probleme so dass du vielleicht nicht 6000 kbps bekommst?
Denn dann wäre ich bei manchen Providern vorsichtig, 1&1 hat schon öfters mal mehr zugesichert und dann war die Leitung doch gerade mal DSL lite-tauglich...

Erfahrungsgemäß hat man in so Fällen mit T-Home eigentlich echt die wenigsten Probleme, oder eben bei Komplettanschlüssen. Ein Resale-Anschluss ist immer etwas "riskanter" in der Hinsicht, andererseits schält gerade die Telekom ihre Anschlüsse sehr "defensiv" und schalten bei gleicher Leitungskapazität schon mal kleinere Anschlüsse als die Konkurrenz.

Edit:
Obwohl ich selbst nen 24-Monatsvertrag abgeschlossen hab, sollte man daran denken, dass der DSL-Markt sehr schnellliebig ist...
Andererseits macht es ein langer Vertrag einem Provider auch schwerer, einen selbst "loszuwerden" wenn man in dessen Augen die Dienste mehr nutzt als ihm recht ist. Leider gibt es bei diversen Anbietern eben intern durchaus "Maximalwerte" für Surf- und Telefonverhalten... ich denke der einzige Provider der da eigentlich noch nie aufgefallen ist, ist T-Home... wobei ich selbst nicht bei der T-Home bin...

Zuletzt bearbeitet:
T-Home hält sich wenigstens an physikalische Grenzen ;)
Carrier interessieren sich garnicht für die Dämpfung, die ballern einfach drauf was geht.

Dann hat ein Kunde nen wackeligen 16000er mit Sync-Abbrüchen und seine Nachbarn gleich mit, weil seine Leitung wie die Hölle abstrahlt ..

Ich hab ne Dämpfung von 48 db, Arcor will mir da angeblich immernoch DSL6000 draufknallen können. Ich schätze mit Starkstrom..

O2 ist ziemlich günstig, läuft bei mir und bekannten einwandfrei und das für 25 €, Im moment läuft ein angebot für 21 euro festnetz, dsl und o2 flat, hast aber lediglich DSL 4000, sollte eigentlich auch reichen. Kabel Deutschland ist noch eine möglichkeit dsl 20000 und festnetz flat für 30€. Telekom ist besser als die konkkurent, schmarn! Die anderen bemühen sich mehr um ihre kunden als die telekom, musst einfach versuchen. Bei jedem anbieter kann es vorkommen das etwas nicht einwandfrei läuft.

Die anderen bemühen sich mehr um ihre kunden als die telekom,

Ja, so sehr, dass Tele2 Verträge ohne Einwilligung des Kunden abschließt ..;)
Oder Alice (in Hamburg auch als "Hansenetmafia" bekannt), die gerne mal Kündigungen um mehrere Monate verzögern
Oder 1und1, wo die Hotline bis zu 1 € die Minute kostet und eine 0800er Hotline mit 10 € im Monat extra zu buche schlägt.
Alternativ wäre da noch O2, die zwar keine eigenen Sendemasten haben, aber trotzdem vorsorglich schonmal alle Roamingverträge kündigen, sodass ihre Kunden ohne Netz dastehen..

Ja, sowas nenn ich kundenbindend ;)

Achja, bei O2 kriegst du doch eh nurnoch den VOIP-Mist...

Hmmm...

Na dass ist doch überraschend für mich das 1und1 so wenig Anhänger hat.
Dann würde ich sagen das es doch eher T-Home sein sollte..?

Ich denke mal ne 6000 reicht auch für die meisten Online-Spiele aus oder? Meine alte Verbindung schafft so grad mal nen PING von etwas an die 150... (HL²)

Wo ich schon dabei bin: Was soll eig. die 6000 bedeuten? Wie kann ich daran ablesen wie am ende die tatsächliche Downloadgeschwindigkeit in KB/S ist??

Greetz,
Col. Sheppard

DSL6000 bedeutet, dass du bis zu 6000 kbit pro Sekunde ziehen kannst.
Wenn du diesen Wert durch 8 teilst, dann erhälst du deine theoretisch mögliche Downloadrate in KB.
Das wären dann 750 KB/s.

allerdings wirst du bei einer 6000er leitung keine 750KB erreichen, am ende kommen so etwa680-700KB raus. mit dem ping hat das allerdings nichts zu tun. bisher hatte ich an allen 6000er anschlüssen einen ping von ~40. schaltet man dann aber noch fastpath dazu sinkt der ping auf ~5-15

Warum sollte er keine 750 bekommen? ;)
Wenn sich der DSLer mit 6000 synchronisiert, dann sollten schon 740 und mehr drin sein.

Wow, na 700 Reichen mir schon vollkommen aus. Im moment hab ich grad mal 150...

Also ich hab mir das T-Home mal angesehen... Die Anschlussgebühren sind aber recht heftig...

Abgesehen von der schlechten Hotline... Ist 1und1 dann nicht doch besser? Und vor allem wenn da steht Internet-Flatrate... ist die Unbegrenzt oder gibts da irgendwo ne erklärung??

Col. Sheppard

Nunja, 59€ Einrichtungsgebühr.. du erhälst aber 20 € Gutschrift bei Onlinebestellung.

Internet Flatrate bedeutet unbegrenzt . Nunja, gut. Bei 1und1 nicht zwingend ;)
Wenn du zu viel surfst oder telefonierst, dann unterstellt dir 1und1 gerne mal "gewerbliche" Nutzung und kündigt deinen Vertrag.

Letztendlich musst du wissen, was dir lieber ist.. besserer Service,höhere Kosten oder schlechter Service und niedrigere Kosten.

Ich versuche jeglichen Kontakt zum 1und1-Suport zu meiden.. spätestens, nachdem ich mal 20 € vertelefoniert hab an der scheiß Hotline.
Oder letztens, als ich was wissen wollte.. E-Mail geschickt..
Nach 3 Tagen kam ne Antwort "Wir leiten das weiter", 2 Tage später kam dann eine Antwort ohne nützlichen Inhalt..

Wenn du zu viel surfst oder telefonierst, dann unterstellt dir 1und1 gerne mal "gewerbliche" Nutzung und kündigt deinen Vertrag.

Frage ist nun was unter "zuviel nutzung" zu verstehen ist...? Mit meiner momentanen Flat hab ich 5GB frei... Und wenn ich ne richtige hab kann ich davon ausgehen das ich mindestens 3 mal soviel verbrauche. ;)

Col. Sheppard

Also ich hab mir das T-Home mal angesehen... Die Anschlussgebühren sind aber recht heftig...
Wenn Sie sich für Call & Surf Comfort entscheiden, fällt für Sie kein DSL-Bereitstellungspreis an: So sparen Sie 99,95 €!
Call & Surf Comfort

* Call & Surf Comfort/Standard kostet monatlich 39,95 €, Call & Surf Comfort/Universal (ISDN) 43,95 €.
* Festnetz-Flatrate gilt rund um die Uhr für Telefonverbindungen im gesamten deutschen Festnetz (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen).
* Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 59,95 € (kostenloser Wechsel innerhalb Standard oder Universal); für neuen DSL-Anschluss 99,95 €, entfällt für DSL bis zum 31.08.2008.
* Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
* Paketangebot ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Ggf. zuzüglich Versandkosten für das DSL-Modem in Höhe
von 6,99 €.
Wenn Du online buchst bekommst Du auch noch 20€ Gutschrift. Benutzt Du bei der Vodafone-Flatrate nicht die Leitung der Telekom?
Man zahlt nur 1x Bereitstellungsgebühr, also entfällt die Bereitstellungsgebühr fürs Telefon, da Du ja auch DSL beauftragst.

Nachzufragen unter 08003301000 kostenlose Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Benutzt Du bei der Vodafone-Flatrate nicht die Leitung der Telekom?

Najo, nich zwingend..
Bzw. die Leitung schon, aber z.b. die Ports nicht .
Wenn er jetzt an nem gammligen 16er Siemens hängt o.Ä. , dann kriegt er bei T-Home wahrscheinlich sogar nen 64er , das ist schonmal eine enorme Verbesserung.

So ein Port kann viel ausmachen!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Telefonleitung zur Beauftragung eines neuen Anschluss, wenn er bereits eine Leitung der Telekom hat, muss ja keine neue Leitung gelegt werden.

Wenn im Haus keine Telefonleitung der Telekom liegt, muss sie auch neu gelegt werden. Wie soll denn sonst telefoniert werden? Bei Vodafone kann man ja auch übers Handy telefonieren und DSL benutzen. :daumen:

Benutzt Du bei der Vodafone-Flatrate nicht die Leitung der Telekom?

Nope, sowohl Internet als auch Festnetztelefon sind nicht über die Telecom leitung Angeschlossen, das Festnetztelefon ist ein Handy mit angepassten Vertrag. ;)

Col. Sheppard

Zurück
Oben