Suche guten I-Net Vertrag

Vodafone setzt keine eigenen APLs, soweit ich weiß.
Die Leitung wird mit ziemlicher Sicherheit von der Telekom sein, nur halt untervermietet an Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
selbstverständlich setzt vodafone keine eigenen apls, gibt einige lokalanbieter wie z.b. dk bei denen sich die telekom einmieten muss weil denen einige strassenzüge mit kabeln gehören, aber das ist im gesamtanteil an anschlüssen nicht mal 0.5%.

Die Leitung wird mit ziemlicher Sicherheit von der Telekom sein, nur halt untervermietet an die Telekom.
Denke mal nicht, das die Telekom ihre eigenen Leitungen mietet.

Äh ja, muss natürlich "Vodafone" heißen.

Wuerde mich mal interessieren ob ich so eine Leitung auch selber von der Telekom mieten kann. 600m bei mir so ein duennes altes Kabelpaar, was ja eh damals von meinen Steuergeldern und Telefongebuehren die Post vor dem Haus versenkt hatte.... kann ja nicht so teuer sein zur Miete. Ehe sie brach liegt....

Was möchtest Du mit der Leitung, eine Telefongesellschaft im Keller gründen?
Du mietest die Leitung doch schon, wenn Du den Telefonanschluss bei der Telekom machst.
@Spaltenfalter
Nope, sowohl Internet als auch Festnetztelefon sind nicht über die Telecom leitung Angeschlossen, das Festnetztelefon ist ein Handy mit angepassten Vertrag
Also keine echte Leitung der Telekom, war bei meinem Schwager und Vodafone auch so, da musste erst mal eine Leitung (Anschlusskasten im Keller) installiert werden, um über die Telekom Telefon/DSL zu bekommen.

Ich denke der TE meint damit einfach, dass er keinen Telekom-Anschluss hat..
Und wie gesagt, mir wäre nicht bekannt,dass Vodafone eigene APLs setzt.
Auch, wenn Arcor eigene Leitungen hat.

Also das Internet ist komplett Kabellos. Ist so eine.... ähh... Vodafone Zuhause Easy Box. ;)

Und Leut´s auch wenn das Thema "Gründen wir eine Telefongesellschaft im Keller" sicher ungemein Spannend ist so möchte ich euch doch bitten wieder OnTopic zu kommen, denn ich weiß immer noch nicht genau was nun besser ist... :)

Col. Sheppard

Was spricht denn gegen Call&Surf Comfort von der Telekom, der Preis?

Col. Sheppard schrieb:
Also das Internet ist komplett Kabellos. Ist so eine.... ähh... Vodafone Zuhause Easy Box. ;)

Und Leut´s auch wenn das Thema "Gründen wir eine Telefongesellschaft im Keller" sicher ungemein Spannend ist so möchte ich euch doch bitten wieder OnTopic zu kommen, denn ich weiß immer noch nicht genau was nun besser ist... :)

Col. Sheppard

Dann hast du keine Telefonleitung sondern nutzt UMTS.
Das ist ein "ganz anderer Schnack" .

@Spaltenfalter: Genau das isses! UMTS, sau lahm und an manchen Tagen garnicht nutzbar. :freak:

@werkam: Nix, ich will nur sehen ob es außer diesen beiden noch etwas vergleichbares gibt.

Col. Sheppard

Gibts nen bestimmten Grund, warum du UMTS nutzt?
Ist ja eher ungewöhnlich!

Aber DSL ist bei dir verfügbar? (ggf. mal anrufen unter 0800 330 1000 )

So lahm ist UMTS aber nicht.. also gut, je nachdem wo man sich befindet. Ich benutze UMTS von T-Mobile, mein Rekord liegt bei 6,8 Mbit/s .

Naja, zumindest Arcor würd ich an deiner Stelle nicht nehmen, zumindest wenn du von Vodafone weg willst. Ist nämlich die gleiche Firma ;)

Ansonsten nunja.. Alice.. sind jetzt aber auch nicht so pralle, dafür günstig.

Gibts nen bestimmten Grund, warum du UMTS nutzt?

Nö, als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, hatte ich ungefähr soviel Ahnung vom Internet wie George Bush von Politik. ^^

Aber jetzt will ich´s besser machen deswegen frage ich die Informierten leute = Euch. :)

Col. Sheppard

Notebug schrieb:
Wuerde mich mal interessieren ob ich so eine Leitung auch selber von der Telekom mieten kann....

klar kannst du, kostet halt nach entfernung. preise weis ich nicht auswendig, ist aber je nach entfernung der standorte durchaus günstiger als nen analog AS, wurde früher oft für aussenliegende nebenstellen genutzt.

Frage ist: was bringt dir das als privatuser?

Col. Sheppard schrieb:
Nö, als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, hatte ich ungefähr soviel Ahnung vom Internet wie George Bush von Politik. ^^

Aber jetzt will ich´s besser machen deswegen frage ich die Informierten leute = Euch. :)

Col. Sheppard

wenn bei dir dsl verfügbar ist, dann hat dich vodafone ganz einfach beschissen!
Da wollte jemand Provision abgreifen, mehr nicht.

Hast du einen T-Punkt in der Nähe? Lass dich doch da mal unverbindlich beraten.

Hast du einen T-Punkt in der Nähe? Lass dich doch da mal unverbindlich beraten.

Ich glaub das werde ich machen. :)

Col. Sheppard

Das ist doch eine echte Unverschämtheit! Da hat man angeblich "unbegrenzt" Telefoniern und Surfen und wird gekündigt wenn man von diesen Privilegien nutzen macht! :freak:

Damit ist Alice ganz klar gestrichen, danke. ;)

Col. Sheppard

Nicht das ich schadenfroh bin :) der Kreis schliesst sich *sry für offtopic*

Hab mir dann doch die Flat von 1und1 geholt, mit Telefon und Internet. DSL 6000, das sollte reichen. Mal sehen wann´s kommt.

Vielen dank für eure Hilfe,
Col. Sheppard

Zurück
Oben