suche guten monitor für gaming

Fischus

Banned
Ich habe mir vor kurzem den msi optixmag271cqr gekauft welcher bis auf ein paar störende punkte echt überzeugte:

Bei einblendungen von menüanzeigen/ Übergängen von einem farbbild ins andere wirkte es immer irgentwie ruckelig, obwohl die fps stehts hoch waren

manchmal bemerkbares ghosting

da mich diese zwei Aspekte echt störten (sogar mein monitor für nur knapp 100 euro hatte diese fehler nicht)
bin ich nun auf der suche nach einem neuen gerät

Ich habe folgende anforderungen:

-benutzung für spiele wo's um grafik geht aber auch shooter
-G-synk (kompatibel; aber nur wenn es zuverlässig ist)
-ips oder va
-geringer input lag
-144hz
-wqhd
-curved (wäre nice muss aber nicht sein)
-budged liegt bei allerhöchstens 500 euro

Also ich fände es echt cool wenn ihr mir ein paar gute vorschläge machen könnt
und wer auch den msi optix hat kann ja mal berichten wie seine erfahrungen so sind

Zuletzt bearbeitet:
@Salin Mit Monitoren bei Warehouse Deals habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe dort 3x meinen Eizo 2736 bestellt innerhalb von 2 Wochen, und auch direkt 3 mal wieder zurückgeschickt, weil die Geräte alle extrem viele und auffällige Pixelfehler hatten. Die wurden nicht grundlos schon mal zurückgeschickt.
Wenn man die Zeit und Nerven hat, kann man's natürlich versuchen. Ich werde es aber definitiv nicht wieder tun :D

@Salin ja, die zwei haben auch schon meine Aufmerksamkeit erregt. vielleicht macht der von asus gerade am meißten sinn, da man den auch gerade bei caseking für "nur" 500 euro bekomme wärend der von lc bei Amazon nur noch gebraucht zu bekommen ist

Zurück
Oben