Suche guten Router

Kaffeetrinker

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
690
Hallo,

Im Moment habe ich DSL 3000 mit einem analog Anschluß, vom Modem (t-online) geht es zum Router einem Netgear 614 hier hängen 3 Rechner dran und machmal eine Wlan Router. Bin eigentlich wunschlos glücklich. Nur hat es jetzt eine andere VPN Software gegeben und vermutlich wird es am Router hängen. es geht nichts.

So jetzt hab ich mich mal bei KM umngeschaut und es ergeben sich einige Möglichkeiten.

1) Netgear ProSafe VPN Firewall/Router 8 FVS114
oder den Netgear ProSafe VPN Firewall/Router 8 FVS318 (braucht man so was für ein Heimnetztwerk?

2)D-Link DIR-100 Router ist ja billig kann der mit VPN umgehen? geht nicht da kein VPN sondern nur VPN-Pass-through

3)Netgear DG834B-GR ADSL Firewall Router
kann dann das zweite Netzteil sparen, oder macht das dann mehr Ärger, oder doch deutlich besser?!

Ich habe bei KM geschaut weil ich noch einen Gutschein habe, die haben sehr viel Netgear

SMC Barricade Router ADSL2+ Modem gibt es noch VPN möglich?

Bin etwas ratlos, es soll einfach zu installieren sein und zuverlässige, war mit dem 614 V5 sehr zufrieden

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet: (Punkt 2 geändert in rot)
Was funktioniert denn nicht ?
Wieso glaubst du dass es am Router liegt ?
 
@meph!sto,

Das habe die Jungs und Mädel vom Rechenzentrum gesagt.

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Zitat entfernt!)
Ich kann mir zwar schlecht vorstellen dass eine Software einen Router unbrauchbar machen kann, aber ich will es nicht leugnen.
Frage doch mal am besten die Jungs und Mädels vom Rechenzentrum, was die empfehlen würden, denn wir wissen nicht welche Art von VPN genutzt wird etc.
 
wie siehts mit ner fritzbox aus? die dinger sind super!

AVM Homepage
 
@meph!sto,


Der Router soll VPN unterstützen mit VPN-Pass-through geht es nicht. Habe jetzt schon mal ereicht das der alte Zugang noch zwei Monate länger möglich ist.

Die haben gesagt SMC wäre nett, aber Netgear geht auch , wie auch D-link oder Longshine wicht eben die echte VPN Unterstützung.



Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)
Für "normales" VPN über PPTP ginge auch ein Router mit DD-WRT Firmware, aber ein Netgear VPN Router wäre wohl eine gute Alternative.
 
Zurück
Oben