Suche guten Sata Controller (PCIe)

Danke fuer euern Input. Ich teste einfach mal das billige Aliexpress-Teil.
 
AAS schrieb:
Oder man kauft sich das OEM Produkt von IBM oder Dell und flasht sich die LSI Firmware selbst. 😬
Da ist man auch bei 20$ pro Controller.

wie geht das genau? braucht man da einen hardware flasher?
 
cgs schrieb:
@AAS 20$ sind schon optimistisch. Knapp über 40€ mit Kabel sollte aber gehen.

Ich habe für meine letzten 22.5 $ bezahlt pro Stück inkl. Versand auf Ali.
Gut mit Kabel schon, da habe ich aber mehrere Säcke davon zu hause, hat halt schon Vorteile, wenn man auch ab und zu in Datacenter unterwwgs ist. :)
 
Fabian_otto schrieb:
der slot kann mehr als eine lane, aber diese karten sind bestimmt deutlich teurer, oder?
Wobei nicht jede Plattform den x2 Modus unterstützt und dann läuft so ein 9230 zwar auch, aber die Anbindung ist dann nicht schneller als beim 9215.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian_otto
Zurück
Oben