Suche guten Spiele-TFT

Knuthen

Cadet 4th Year
Guten Morgen erstmal =D
Wie man aus folgendem Thread entnehmen kann, bin ich dabei mir nen neuen Gaming-Rechner anzuschaffen. Und was darf dabei nicht fehlen? Richtig! Nen neuer Monitor.
Die Frage ist nur, welcher? Ich finde ja den Samsung Syncmaster T240HD ganz nett, vorallem da ich mit diesem auch Fernsehen könnte.(Die Funktion ist allerdings nur optional)
Die Größe sollte sich im Ramen von 19"-24" halten und auch höchsten 350€ kosten.
Wenn irgendjemand sonstige Anregungen und/oder Vorschläge hat, immer her damit:)
MfG Knuthen

Ich habe mir vor einigen Tagen den Benq e2200hd für 187 euro gekauft. Ich kann dir diesen Monitor nur empfehlen, er hat praktisch keine Schwächen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist großartig. Das mag schon fast wie ein sogenannter "Fanboy" klingen, aber Benq hat mich voll und ganz überzeugt. Ich besaß vorher einen Samsung (931bf) der aber einige Schwachstellen hatte. Der Benq ist super zum zocken (auch schnellere Shooter, keine Schlieren oder Ghost-Effekte), super zum Filme schaun (das 16:9-Format wird von vielen schlecht gemacht, was ich überhaupt nicht verstehn kann) und auch im Office- Betrieb perfekt. (ein kleines Beispiel aus dem Alltag: ich kann nun [dank 16:9] auch 2 Dokumente oder Browser-Fenster nebeneinander stehn haben. Klasse!) Der Standfuß lässt gute Neigungswinkel zu.

Auch wenn man im Menü die Helligkeit des Bildschirms regelt fängt der Monitor (wie viele andere Modelle) nicht an zu piepsen oder gibt sonstige Geräusche von sich.

Negative Punkte gibt es nur 3:

- Der Standfuß ist nicht höhenverstellbar.
- Es ist nur ein VGA-Kabel beigelegt, kein DVI oder HDMI-Kabel.
- Der Standfuß ist aus billig wirkendem Plastik, aber das fällt nur auf, wenn man ihn sich von unten anschaut. (sonst ist ja auch alles mit "Klavierlack" überzogen)

Falls dir die 21,5 Zoll zu klein sind kannste auch zum "großen Bruder" greifen. Er soll praktisch derselbe Bildschirm sein, nur halt ein paar Zoll größer. ;)

Benq e2200hd:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_...ld-keywords=benq+e2200hd&x=0&y=0&sprefix=benq

Benq e2400hd

http://www.amazon.de/Benq-E2400HD-Z...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235816618&sr=8-5

ich hoffe ich konnte dich überzeugen. Ich bin der Meinung, dass man so gute Produkte auch unterstützen sollte. :)

gruß, hoxy

also ich habe den t220 und kann ihn nur empfehlen bei deinem budget wäre aber wohl ein 24" monitor drin habe mit 24" leider noch keine erfahrung ;)

mfg Piepsi

Hi,
Ich wollte mal fragen ob eine HD4870/512 überfordert ist mit der Auflösung des Benq E2200hd, weil sie ja nur 512 mb vram hat.

Den in meiner Sig. kann ich empfehlen.

Edit: Ah, vergisses, du suchst höchstens einen 24''....nichts für Ungut.

Das_Otto schrieb:
Hi,
Ich wollte mal fragen ob eine HD4870/512 überfordert ist mit der Auflösung des Benq E2200hd, weil sie ja nur 512 mb vram hat.

Hm, also ich habe ja "nur" eine 4850 (512 MB)und kann Company of Heroes, Gears of War [PC], Dead Space oder auch Colin McRae Dirt wunderbar bei 1980x1080 pixeln spielen. Der Rest meines Systems steht ja auch in der Signatur.

Crysis ist natürlich eine Ausnahme. Es läuft bei besagter Auflösung und vollen Details (ohne AA und AF) gut spielbar, jedoch nicht mega-flüssig. Damits wieder wie geschmiert läuft stelle ich auf 1360x768 Pixel. Das sieht immernoch gut aus und ist bei schnellen Gefechten sowieso dann zweitrangig, man erkennt dann eh keine Pixel mehr ;))

Dass meine Karte "nur" 512 MB Vram hat, hat sich bei mir noch nicht negativ aufs Spielen ausgewirkt.

Zurück
Oben