Suche Guten Tv

Klar kann man damit zocken, obwohl wohl scheinbar alle Probleme haben mit 4k und 120hz...aber wer braucht das? Ich würde dann an deiner Stelle auf den black friday warten
 
Servus, ich bin auch gerade auf der Suche.
(Ich möchte zwei Fernseher für Schlafzimmer und Wohnzimmer. 1x50 Zoll und 1x65 Zoll)
Zudem Suround Sound 5.1

Ich habe folgendes zu sagen:
Wichtig ist, dass OLED im Dunklen besser aussieht, aber er hält nicht so lange, weil sich anscheinend manche Dinge einbrennen können (z.B. Logos)
QLED ist heller und spiegelt weniger als ein OLED, daher ist er auch am Tag besser. Oder wenn man Lampen im Hintergrund hat.
LG hat kein QLED sondern die nennen das ähnlich wie "Nano".

USB sollte mind. 2.1 sein
Smart TV - Also Internetzugang, wobei man auch einen Amazon Fire TV Stick kaufen könnte
Schnelle Bedienung - LG hat z.B. eine Fernbedinung bei der man mit Bewegung steuern kann, praktisch wie eine Wii oder PC Maus
Dann Dolby Vision und Dolby Sound sollte unterstützt werden...
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung... haha

Ich brauche selbst eine Beratung.
 
muss ein oled tv eingetlich eingestellt/kalibriert werden ?
 
Muss und professionell, nein,
aber jeder hat seine eigene persönliche Wahrnehmung und Wohngegebenheiten, deshalb ist es sinnvoll selbst nach den eigenen individuellen Bedürfnissen nachzujustieren, gilt für jeden TV
 
Ok das ist natürlich schon bissel mehr, wobei 65“ schon besser passen würden. Aber 2000€ ist überm Budget bei mir.
 
evtl werden die lg cx9 noch beim amazon black friday oder cyber monday billiger ?
 
hmm aufjedenfall ein gutes angebot die Frage ist welcher wirklicher unterschied bildtechnisch ist zwischen cx und bx?
 
hmm eigentlich nicht viel unterschied aber andererseits wenn ich zB Webos usw nutzen möchte, wäre der schnellere Prozessor sicher vorteilhaft.

Hat der BX keinen TV-Empfang anschluss(Antennenanschluss) ?
 
Der Multimediaprozessor ist derselbe auf dem SoC, für WebOS und Apps dieselbe Leistung, nur der Bildprozessor unterscheidet sich

2 x DVB-T2/C/S2 , steht doch auch im Link
 
hmm ah ok jetzt die frage ist es erkennbar der unterschied und die 500€ mehrpreis? Eigentlich müsste man denken ist schon ein "starker" unterschied bei so einem Preisunterschied ;-)
 
Ja die Preise schwanken sehr stark
Deshalb ist es sinnvoller statt den BX lieber einen B9 (2019) zu holen, der ist im Vergleich besser, die 2020er sind teurer als die 2019er vor einem Jahr.
Damals gab es zum jetzigen Zeitpunkt einen 55C9 für rund 1300€, und auch bei deutlich mehr Händlern
 
Bei mir ist das „Problem“ ich hätte eigentlich gerne einen 75er, vom LG gibt’s nur einen 77er der dann aber auch deutlich mehr kostet😏
 
@hannes969: ich kenne die 2020er-Serie nicht. Beim B9 und C9 war der Unterschied nur dann zu sehen, wenn bei mit den exakt gleichen Einstellungen mit dem gleichen Material versorgt wurden und synchron bespielt wurden. Da konnte man bei sehr genauem Hinsehen erkennen, dass auf einem bewegten Objekt (Wagon eines Güterzuges) die darauf befindliche Schrift etwas schärfer dargestellt wird. Wir waren zu dritt bei der Session...und sind alle zum Schluß gekommen, dass der alpha 7 fürs Streamen, HD TV, und BluRays mehr als gut war. Keinem von uns war der Aufpreis des alpha 9 ab der C-Reihe den Aufpreis wert. Das war beim E9 anders, da der mit einer Soundbar ausgeliefert wurde und damit schon mal ohne Zusatzlautsprecher ganz passabel für einen TV klingt.
 
Hallo

Derzeit gibt es ein gutes angebit für den ELECTRONICS OLED55CX8LB jetzt die frage was der unterschied zum cx9la ist lt google nur die farbe des fußständers
 
Zurück
Oben