suche guten und passenden kühler

halo177

Cadet 3rd Year
Hallo liebe computerbase gemeinde :)

mein anliegen bezieht sich auf das thema cpukühler.

Suche einen guten vor allem passenden cpu kühler für mein system : asrock p68 pro 3 , i7 2600k und das wichigste die ram : vengance 8gb kit habe die befürchtung das der kühler wegen den ram nicht passt. daher brauch ich eure hilfe oder erfahrungsberichte :) vielen dank, mfg sascha

edit: hätte mir den Prozessorkühler ENERMAX ETS-T40-TB was sagt ihr dazu? Da mein Gehäuse 25 cm (breite) platz bietet und ich diesen hier so oder so in "richtung höhe" montiere währe dieser doch perfekt geignet oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut's mit dem Budget aus? Ich nehm mal an, beim i7 soll in Zukunft auch noch mal an der Taktschraube gedreht werden?

Klar aber ich übertakte halt eher vernünftig :) also nicht ins unendliche obwohls kein mensch brauch, human ist 4-4,5 ghz, zwar noch immer genug stromverbrauch aber kann man in zukünfigen sicher brauchen :) und wegen budget, wasserkühlung oder kühler um 70 € sind mir momentan dann doch zu teuer wobeis kein problem her währe...

Der Thermalright Archon wäre auch noch eine Alternative zum Megahelms. Der ist noch ein wenig besser und hat nen guten Lüfter im Lieferumfang.

Ich denke aber, dass solch ein High-End Kühler für das angestrebte Ziel schon fast ein wenig oversized ist. Wenn ein Thermalright HR-02 Macho passt (die Lamellen sind eher Richtung Gehäuserückwand angeordnet), würde ich diesen nehmen. Sollte auch langen.

Zurück
Oben