Suche guten und sicheren DSL Router für Privat

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, mir is am Wochenende mein DSL Router kaputt gegangen.Jetz brauch ich natürlich einen neuen und wollt euch ma fragen welcher denn im Moment gut ist. Mir ist wichtig, dass er eine gute Firewall hat und dass er bei vielen Verbindungen nicht abstürzt.

Hab folgenden mal gefunden,dir mir ganz gut gefallen würden:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1SN09&

DANKE Olli

hab die FRITZ!Box Fon WLAN 7050
und kann absolout nix gegen die sagen, is gut find ich.
aber hör dir erst ma noch andere meinungen dazu an

Gute kann ich dir auch welche sagen aber ob das deine Preisklasse ist weiß ich nicht. Bis wieviel dürfen die denn kosten? Soll da ein Modem integriert sein oder irgendwas anderes spezielles?

Zieh dir mal die Bewertungen bei Alternate rein dann weißt schon was auf dich zukommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die entweder Linksys oder Draytek empfehlen wobei die Linksys Router wesentlich billiger als die Draytek Modelle sind dafür haben die Drayteks gegenüber Linksys größere Leistungsreserven und mehr Funktionen.Von Netgear oder so würde ich die Finger lassen genauso von der Fritz Box die vertragen in der Regel nicht allzu viele gleichzeitige Verbindungen.

Linksys und D-Link sind uaf jeden fall nice Router habe mit beiden nur gute erfarungen gemacht.

Ich kann die Geräte von Zyxel empfehlen. Habe selber einen von denen, benutze den aber nicht mehr > Zugang über Uninetzwerk. Da brauch ich keinen mehr. Emule, Azureus etc liefen immer sehr gut, gab nie Probleme mit dem Router. Die Leitung wurde auch voll ausgenutzt, saugen mit vollen 6 Mbit war möglich (also fast, nicht zu 100%, nä!).

FritzBox kann ich absolut nicht empfehlen, da diese bei vielen Verbindungen schonmal abstürzt oder das WLAN verabschiedet sich. Das integrierte Modem schafft auch nicht viele Verbindungen.

Wenn es auf Stabilität, einen umpfangreich konfigurierbaren Router und viele Verbindungen ankommt, würde ich den Linksys WRT54G empfehlen und ein externes DSL-Modem einsetzen (z.B. Teledat LAN der t-com).

Falsches Forum ==> Kaufberatung...

Zurück
Oben