• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche guten verstärker oder receiver!

hi leute,
danke für die vielen Antworten. Habe heute früh die Boxen zu einem Fachgeschäft gebracht um zu testen ob Sie zwischen einem etwas günstigeren und eher teueren Receiver allzu grosse Unterschiede aufweist. Als Laie habe ich vom Klang her nur minimale Verbesserung von einem 300€ bis hin zu einem 4000€ teueren Receiver gehört. Im Geschäft wurde ich sehr Freundlich behandelt und jeder Mitarbeiter war vor Ort um mich zu Beraten. Jedoch war mir das alles zuviel und ich fühlte mich sehr bedrängt, worauf ich mein Freund für einen Rat gebeten habe der mir die Boxen geschänkt hat. Der wiederum hat mir Telefonisch zugesichert das ich seine erst einige Wochen alten Receiver auch mit dazubekomme, es ist eine von Onkyo (TX 309). Damit die Mühe der Mitarbeiter nicht umsonst sein sollte habe ich mir hochwertige Hdmi- und digital Kabel im Wert von 165€ gekauft die ich sowieso brauchte, aber nach Online recherchen gemerkt hab das die knapp 70€ günstiger zuhaben sind. Naja egal. Die vielen Anschlüsse und Ausgänge des Receivers brauche ich zwar glaub ich nicht, jedoch sieht es sehr sehr edel aus.

ps: achso, die Teile waren natürlich nicht ganz Umsonst, habe den kompletten Studio meines Kumpels renoviert für einen Freundschaftspreis:)

der Klang der Boxen ist einfach genial, als ob ich meine Lieblingssongs zum ersten mal höre...

Zuletzt bearbeitet:
samsungtr schrieb:
Damit die Mühe der Mitarbeiter nicht umsonst sein sollte habe ich mir hochwertige Hdmi- und digital Kabel im Wert von 165€ gekauft die ich sowieso brauchte, aber nach Online recherchen gemerkt hab das die knapp 70€ günstiger zuhaben sind. Naja egal. Die vielen Anschlüsse und Ausgänge des Receivers brauche ich zwar glaub ich nicht, jedoch sieht es sehr sehr edel aus.

:freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

Die hochwertigen HDMI und Digitalkabel sind pure Abzocke. Weder Klang noch Bild werden dadurch besser. Da haste dich gut verarschen lassen :evillol:

Für das Geld hättest du dir einen Stereoverstärker von Denon oder Onkyo kaufen können :evillol:

Als Laie habe ich vom Klang her nur minimale Verbesserung von einem 300€ bis hin zu einem 4000€ teueren Receiver gehört.
Danke. :D
Und selbst da stellt sich oft die Frage: Ist es wirklich besser oder bloß einfach anders?

@cokocool

Stimmt, da könnte ich einiges sparen, jedoch sollte es das beste vom besten sein, ganz nach dem Motto:
Nur das Beste!

Was bringt mit ein hochwertiges HDMI-Kabel ?

Das Kabel verschwindet hinter dem Schrank. Du hast zwar eine gute Haptik, aber was bringt diese, wenn man das Kabel nie umsteckt.

Kauf dir für das Geld lieber etwas für eine bessere Raumakkustik... einen anderen Teppich, andere Gardinen oder Bilder. Das sieht man und hört man :)

Cokocool schrieb:
Du hast zwar eine gute Haptik, aber was bringt diese, wenn man das Kabel nie umsteckt.

Ein gutes Gefühl. ;)

Im Ernst, lass ihn doch. Ich kann schon Leute verstehen, die teure Kabel einfach klasse finden und sich kein 10 Euro Kabel an ihre Hifi-Komponenten stecken wollen. Solange kein Klangunterschied erwartet wird und der Luxusfaktor entscheidet, ist doch alles persönlicher Geschmack.

Ich finde das eine äußerst faire Geste des TE das er die Beratung in dem Laden honorieren wollte und auch honoriert hat. Viel zu viele gehen in die Fachläden um sich beraten zu lassen und kaufen die Sachen für nen paar Euro weniger im Internet.
Die gleichen Leute wundern sich dann nach nen paar Jahren warum das nächste Fachgeschäft so weit weg ist, "früher" gab es die ja überall.

Wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit den Lautsprechern.

PS: Kabel sind so die Produkte wo der Händler mit die größte Gewinnmarge hat;)

Zurück
Oben