Suche gutes 2.1 System kabellos

Scheibes

Lieutenant
Hallo,

da nun mein Büro/Zockerbude umziehen musste in den Keller. Habe ich nun etwas mehr Platz und DB-Freiheit. :)

Ich suche nun ein vernünftiges 2.1 Lautsprecher System zum zocken und Musik hören.
Hab bei Logitech mal bisschen auf der Seite rumgestöbert und folgendes gefunden.

http://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/home-pc-speakers/devices/8679

Es sollte nämlich "kabellos" betrieben werden können. (hab einfach schon genug Kabel rumliegen) Jedoch hab ich jetzt schon öfters gelesen dass Logitech jetzt nicht den super Klang hat für das Geld was sie verlangen.

Welches System würdet ihr mir empfehlen?
Budget liegt in etwa bis max 130 Euro +- 10 Euro eventuell.

Braucht ihr sonst noch irgendwelche Angaben?

Gruß
Scheibes

Nimm es einfach. In dem Preisbereich wirst du eh von keinem renommierten Lautsprecherhersteller eine Anlage bekommen. Entweder du verzichtest auf kabellos und holst dir ein gutes System oder du verzichtest auf guten Sound und holst dir eben ein kabelloses. Guter Sound kostet & ein gutes wireless-system kostet auch. 1 und 1 zusammengezählt und es ist offensichtlich dass man für 130€ kein All-in-One-Wundergerät erwarten kann. Um einen Kompromiss wirst du leider nicht herumkommen.

Die Anlage ist nicht Kabellos.

Das ist nur ein Audiostreamer mit dem du Kabellos Musik ZU der Anlage streamen kannst.

Die Lautsprecher selbst sind selbstverständlich mit kabel.

Für dein Budget kannst echtes Wireless und guten Klang vergessen. Alternativ wäre dann diese Bluetooth Box + das C 100 eine Klangtechnisch deutliche Alternative zu den Logitech Boxen. Denn mit den Logitech Boxen kannst nicht mehr wie Sound auf Zimmerlautstärke erwarten, machst du lauter wir der Bass sofort am Ende sein und/oder die Satelliten werden dem Typischen "Brüllwürfel" Wort alle Ehre machen. Das einzige was sie wirklich können ist nur (auf Bildern) gut aussehen.

sebaz1989 schrieb:
Die Anlage ist nicht Kabellos.

Das ist nur ein Audiostreamer mit dem du Kabellos Musik ZU der Anlage streamen kannst.

Die Lautsprecher selbst sind selbstverständlich mit kabel.

Aber so wie ich die Produktbeschreibung von Logitech verstehe ist das nur mit diesem seperat erhältlichen Bluetooth Wireless Speaker Adapater möglich. Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre.

iamschnuddel schrieb:
Aber so wie ich die Produktbeschreibung von Logitech verstehe ist das nur mit diesem seperat erhältlichen Bluetooth Wireless Speaker Adapater möglich. Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre.

Er hat sich ja das SET ausgesucht MIT dem Bluetooth adapter.

Aber das teil ist nicht weiteres als ein Streamer um vom PC wireless zu der Anlagae zu streamen.

Die Anlage selbst gibts auch für 20€ weniger OHNE den Bluetooth adapter

Und wie gesagt, die lautsprecher laufen trotzdem weiterhin über kabel, schon allein weil an dem rechten lautsprecher der Kopfhörer und Mic eingang sind

Gamefaq schrieb:
Für dein Budget kannst echtes Wireless und guten Klang vergessen. Alternativ wäre dann diese Bluetooth Box + das C 100 eine Klangtechnisch deutliche Alternative zu den Logitech Boxen. Denn mit den Logitech Boxen kannst nicht mehr wie Sound auf Zimmerlautstärke erwarten, machst du lauter wir der Bass sofort am Ende sein und/oder die Satelliten werden dem Typischen "Brüllwürfel" Wort alle Ehre machen. Das einzige was sie wirklich können ist nur (auf Bildern) gut aussehen.

:lol:
Lustig, dass das C100 ebenfalls genau in die "Brüllwürfel"-Abteilung fällt. Denn Satelliten, die nur bis 180Hz runter gehen, kann man nur als Brüllwürfel bezeichnen... :D
Das Set hat eine ausgeprägte Schwäche im Tief/Mittelton-Bereich und der Bass ist zwar stark, aber schwammig!

Sehr viel musikalischer wäre da das Microlab H 12W. Das hat zwar nicht ganz so extremen Tiefgang wie das C100, aber dafür klingt es deutlich sauberer und ausgewogener. Mit knapp über 150,- zwar auch leicht über Budget, aber den Aufpreis zum Logitröt ist es auf alle Fälle wert!

zum thema logitech bluetooth adapter: mein test computerbase.de

kurzfazit: für "nebenbei" musikhören ok, für wirklich musik "hören" nicht zu gebrauchen ^^

kammerjaeger1 schrieb:
Sehr viel musikalischer wäre da das Microlab H 12W.

Jap, das ding wird oft empfohlen, und braucht sich angeblich vor den Kabelgebundenen wie Solo 6C nicht zu verstecken. Wenns kabellos sein soll, würde ich das Microlab H12W nehmen, und keins drunter.

also das Logitech Speaker System Z523 ist nicht Kabellos, aber betrieb vom PC zu Boxen ist Kabellos. Ob man diese variante wirklich brauch ist fraglich.

Denke mal das der PC unterm~neben~auf dem tisch steht und die boxen neben dem monitor stehen ? Wo soll dann der sinn sein ?

Ich habe selbst ein Logitech system, das Logitech Z623 und das rumst wirklich. Bass ist noch nicht mal ein viertel eingestellt und der tisch rappelt ;-)

Kauf dir lieber auch das teil, dann haste mehr Sound und spass dran

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann streichen wir das kabellos mal. :)

Dachte das Ding geht komplett ohne Kabel. Für mich ist das ganze Soundzeugs ein Buch mit sieben Siegeln. Da lass ich mich gerne beraten und mir eine gute Empfehlung im Preisbereich um die 130,- Euro machen.

Also, was könnt ihr mir dann bei kabelgebundenen Systemen empfehlen?
Klang sollte schon einigermaßen gut sein und der Bass soll auch nicht unbedingt auf halber Strecke verhungern. :)

AW: Suche gutes 2.1 System

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem guten 2.1-System.
Wie ist denn das Edifier S330 so im Vergleich?

Zurück
Oben