Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche gutes Einsteiger / Mittelklasse-Smartphone bis 350 EUR
Na na na, das ist so schlicht nicht korrekt, weil es einige Dinge gibt, die bei WP nach wie vor nicht funktionieren (wie zum Beispiel VPN, das erst mit WP 8.1 kommt).
Du kannst keinealten Handys mit uralten Android Versionen mit den neueren Geräten vergleichen. Vorallem nicht solche Krücken wie das Galaxy Y oder das HTC Sensation.
Das Moto G ist schon eine sehr gute Wahl.
Naja VPN ist für die meisten dann doch eine eher untypische Smartphone Verwendung. Ausserdem, wie Du ja richtig bemerkst, VPN kommt mit dem Update auf WP 8.1. Also doch ein erfüllbarer Wunsch.
Was fehlt denn dann WP 8.1 gegenüber Android noch an wichtigen Features?
Leute, danke für die (wenigen) konkreten Tipps, aber das Meiste hier ist mittlerweile völlig off-topic :/
S4 Mini scheidet aus, da nach diversen Tests ziemlich schlechte Funkeigenschaften.
W8 scheidet aus, weil sich meine Frau nunmal an Android gewöhnt hat seit 4 Jahren.
MotoG werde ich mir mal ansehen, kommt dann halt auf die Größe an.
Der Mann hat nach Tips gefragt, welches Handy seine Frau kaufen soll und hier entflammt eine Betriebssystem Diskussion... Das Moto G hat meines Wissens nach auch 4,5 Zoll, im Ausgangsthread steht "Max. 4,3 Zoll"?!
Ich werf mal das HTC One mini in die Runde!
Madman1209 schrieb:
Du glaubst es, ich weiß als Entwickler dass es nicht so ist.
Auch du als Entwickler kannst nicht Wissen, was Samsung und Co. alles mit ihren Modifizierungen anrichten. Wenn man vom Stock - Android ausgeht würd ich das aber so bestätigen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass viele einfach mal ihre SMS Unterhaltungen nicht ausleeren, und sich dann wundern, warum 10.000 Sms länger zum Laden brauchen als beim Neukauf...
Auch du als Entwickler kannst nicht Wissen, was Samsung und Co. alles mit ihren Modifizierungen anrichten. Wenn man vom Stock - Android ausgeht würd ich das aber so bestätigen.
Ich schreibe auch explizit in so gut wie jedem Post hier "Stock Android".
Lassen wir die ganze Diskussion einfach und warten, was der TE zum Moto G sagt. Anhand der eventuellen Kritik daran können wir die weitere Beartung dann ja gestalten
Was will eiche Frau die keine Ahnung von Technik (davon geh ich jetzt mal aus) hat mir Android ?
Das ist einfach ein Bastler OS, bei mir war es wie Windows für den Desktop, nach ner Zeit müllt es sich selbst zu und wird langsam.
Du kommst hier im Thread mit einem Geschwätz daher, das ist unglaublich.
@TE
Ist in der tat schwierig, bis 4.3" und mind 1GB RAM sollte es auch sein, da gibts laut GH nur das Huawei Ascent P1, das ist jedoch das Geld nicht wert.
512MB würden es auch noch tun (hab das G330/Huawei) wird aber (in seltenen Fällen) schon mal knapp bei, grösseren App-Updates.
Es gibt aber auch recht kompakte 4.5", da wächst die Auswahl...
Linux war/ist auch kostenlos und hat sich unter den Endnutzern auch nicht durchgesetzt. Auf Distributionen wie Ubuntu/Mint/... trifft der Punkt auch nicht mehr zu und kann von jedem Nutzer genauso gut verwendet werden wie jedes andere OS (bei den genannten Distributionen wäre es genauso Blödsinnig von einem Bastel-OS zu sprechen, nur weil Linux unter der Haube steckt.
Nur weil man theoretisch basteln kann (wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass ein Android-Telefon je nach Hersteller alles andere als offen ist...), ist es noch lange kein Bastler OS, von dem man aus diesem Grund abraten sollte (Zitat von dir: "Was will eiche Frau die keine Ahnung von Technik (davon geh ich jetzt mal aus) hat mir Android ?")
Wozu brauche ich bei Android Technik Verständnis? Zum Telefonieren, zum SMS schreiben zum am Playstore anmelden und einen Messenger runterzuladen,...?
Übrigens: Wenn du keine Diskussion vom Zaun brechen willst, dann spare dir in Zukunft inkorrekte Pauschalisierungen...
Zum Thema VPN: Was hat das bitte mit Frauen zu tun? Wenn du an der Uni bist, kann selbst eine Frau (oh Gott, habe ich das jetzt wirklich geschrieben) ganz schnell mal VPN als nützlich empfinden...
Was für ein geschwätz ?
VPN ist eher was für Leute im Business-Bereich
Zu Huawei:
Meine Schwester hatte mal ein Huawei Acsend G615 oder so ähnlich, erst wurde immer mal wieder die Simkarte nicht erkannt, dann blieb der Bildschirm schwarz wenn man es entsperren wollte und irgendwann ging es garnicht mehr.
Laut Amazon Bewertungen war das kein Einzelfall.
Ich habe es trotzdem bestellt weil es auch viele gute Rezensionen gab aber das war ein Fehler wie sich raus stellte.
Jetzt hat sie ein Nexus 4 ( Sie wollte auch unbedingt Android, weil man da ja für die Apps Pinke Verknüpfungen machen kann *Facepalm*)
@TE
Mit 4,3 Gäbe es noch noch das Xperia V
Wobei das nur einen Dualcore hat
Dann wäre noch das Xperia Z1 compact wobei das noch rund 450€ kostet und somit den Rahmen sprengt, außer wenn man guckt, das man es vllt. gebraucht bei Ebay oder so bekommt.
Aber ich würden den Kompromiss eingehen und mit 4,5" das Motorola G nehmen, das ist wirklich Top vom P/L her.
@All
Mein Fresse ist jetzt mal gut, hier gehts um Kaufberatung !
Ich wollte lediglich sagen das Windows Phone einfach gestaltet ist und einfach flüssiger läuft als Android, wenn man keine höheren Anforderungen an das OS hat ist eben Windows besser.
Ich werde jetzt alles weiter zu dem Thema ignorieren.
Ich würde das s4 Mini weiterhin in Betracht ziehen. So weit ich weiß, war das nur connect bei ihrem Test, die die schlechte Empfangsleistung bescheinigt haben. Das allerdings nur aufgrund des geringen SAR Werts. Ich kenne persönlich zwar nur einen Nutzer dieses Geräts, aber der hat keine Probleme und auch habe ich im Internet noch nichts davon gelesen.
Nichts für ungut, aber hier sind keinerlei Informationen über die Frau bekannt. Es könnte durchaus sein, dass sie Student ist und ein VPN nutzen möchte/muss, wenn sie an der Uni ist. Es könnte auch sein, dass sie per VPN auf ihr Firmennetzwerk zugreifen möchte, wenn sich die Möglichkeit bietet. Vielleicht haben die sogar ein VPN zuhause? (es muss nicht immer der Business Bereich sein)
Einem unbekannten Menschen zu unterstellen "die weiß nichtmal was das ist", finde ich schon ziemlich frech. Das war vermutlich mit "Geschwätz" gemeint.
@EchoeZ: Wie gesagt, das HTC One mini hat auch 4,3 Zoll mit nem Gig Ram
Ein Kumpel von mir ist letztens vom iPhone aufs S4 Mini umgestiegen.
Der beschwert sich ständig.
Aber eher über Android, vom Empfang her, dass der schlecht sein soll, davon habe ich auch noch nichts gehört.
Daher würde ich das S4 Mini auch noch mal in Betracht ziehen, wobei da halt kein Stock Android drauf ist.
Mit 4,3 Gäbe es noch noch das Xperia V
Wobei das nur einen Dualcore hat
Dann wäre noch das Xperia Z1 compact wobei das noch rund 450€ kostet und somit den Rahmen sprengt, außer wenn man guckt, das man es vllt. gebraucht bei Ebay oder so bekommt.
Aber ich würden den Kompromiss eingehen und mit 4,5" das Motorola G nehmen, das ist wirklich Top vom P/L her.
Auch wenn das Z1 Compact zu teuer ist dazu noch: Es ist recht groß für die 4,3", es hat fast die Größe des Moto G's mit 4,5" und ist deutlich größer als andere 4,3" Geräte.
Ja, und er fragt explizit im Android Unterforum nach einer Kaufberatung. Im allgemeinen Kaufberatungsforum stört dein WP Fanboy getippsel mit Sicherheit niemanden. Aber hier ist es fehl am Platz...
ansonsten würd ich mal das huawei y300 in betracht ziehen. reicht vllt schon. hat eine Freundin von mir, die ihr handy recht häufig nutzt für surfen, texten und telefonieren.
s3 mini geht natürlich auch, wenn es samsung sein soll.