Suche gutes Einsteiger Webdesign Programm (e)

Aixem

Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.306
Moin,
also ich bin ein totaler Nub in Sachen Webdesign. Mein jetziges HTML reicht gerade einmal um eine Standart Site mit Foto und E.Mail link zu machen (siehe http://www.aixem.de/)
Aber wie dumm währe der Mensch heute noch wenn er sich nicht fortbilden würde.

Lange rede kurzer Sinn welche(s) Tool(`s) empfehlt ihr mir um wirklich gute Sites zu machen. Also mit allem drum und dran. Mir sind bereits einige Begriffe wie PHP und CGI geläufig und die möglichkeiten von eben diesen Sachen würde ich natürlich sehr gerne nutzen.
Ich hoffe ein damaliger Ex Nuub kann sich noch an die Programme errinnern die ihm zu Hammer Sites verholfen haben. Mein Traum ist natürlich sowas Fettes wie derBauer zu machen, aber Träume sind und bleiben nunmal träume. Und ich denke ich fange erstmal ganz ganz ganz tief unten an.

Danke schonmal für eure Mühe zu antworten.
 
Original erstellt von Aixem
Moin,
also ich bin ein totaler Nub in Sachen Webdesign. Mein jetziges HTML reicht gerade einmal um eine Standart Site mit Foto und E.Mail link zu machen (siehe http://www.aixem.de/)
Aber wie dumm währe der Mensch heute noch wenn er sich nicht fortbilden würde.

Dafür das Du so tust als ob Du wenig Ahnung hast, hast Du aber eine feine Reklameseite für die anderen erstellt oder ist das ein Trick um andere auf die Seite zu locken?
Ist nicht böse gemeint, werkam.
 
Wer hohe Türme bauen will soll lange am Fundament verweilen

Naja also du willst derbauer.de konkurenz machen also würde ich dir empfehlen erstmal Html perfekt zu können (allerdings reicht dreamwaver 4.0 aus) wen du das gut beherrscht würde ich Photoshop 6.0 besorgen und damit solange üben am besten machste alle tutos durch die du finden kannst danach würde ich anfangen mit Flash zu arbeiten wen du das alles behrrscht biste ca 10% von deiner traumseite entfernt die restlichen 90% brauchst du für kreativiät , räumliches denkvermögen, und vorallem spass dan ist es eigentlich nur ein klacks bis zur derbauer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten replay...

Es war natürlich kein Versuch Leute auf meine Site zu bekommen, aber ich finde es Schade so 50 MB Webspace und ne .de Domain einfach so 1 Jahr lang hindümpeln zu lassen nur weil ich die E-Mails brauchte....
Dann werde ich mir wohl mal die Macromedia Produkte anschauen.
Hat jemand ne gute Site mit Tutorials um Dreamweaver etc... gut beherrschen zu können ?!

 
dreamweaver tut net, aber schau dir des selfHTML mal an. damit hab ich vieles rausgefunden.

ausserdem ist dreamweaver net so schwer. aber es gibt einige sachen, die ich an macromedia dw net leiden kann. deshalb wird des proggi net benutzt.

ansonsten kannst du hier und hier nette literatur bekommen, die wirklich net schlecht ist und auch ziemlich leicht zu verstehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit der HTML-Spezifikation von http://www.w3c.org/?
Wenn man sich da durchschafft, und sich mal zurechtfindet, dann schreibt man wenigstens richtiges, sprich syntaktisch korrektes, HTML.
Wäre doch toll, wenn das mehr Leute machen würden, um dafür zu sorgen, dass der Standard endlich zum Standard wird!

Gruss Boron
 
Zurück
Oben