• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes einsteigerfreundliches online Rpollenspiel.

Blanko3

Lieutenant
Suche gutes Einsteiger-freundliches online Rollenspiel möglichst kostenlos.
Herr der Ringe habe ich schon gespielt,Dungeons&Dragons auch wobei ich da gemerkt habe das dieses sehr Komplex ist.
Habe schon gehört von Florensia,Rune of Magic sowie Aion,vielleicht hat aber noch einer von euch einen anderen Vorschlag da ich mit online Rollenspielen noch nicht ganz so viel Erfahrung habe.:)

Zumindest Aion kann ich dir nicht empfehlen, da man hier praktisch an jeder Ecke angebettelt wird, sich doch bitte das Premium Packet für 10€/Monate zu kaufen. Die Nachteile als free-Spieler sind zu groß.
Runes of Magic habe ich mal gespielt, ist aber genauso wie jedes andere 08/15 MMO da draußen, nur halt einfach bekannter und es ist mehr los.

Wie wäre es mit Guild Wars 2? Tests hier zu:

http://www.gamestar.de/spiele/guild-wars-2/test/guild_wars_2,44574,3004763.html
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8988/73882/9/Guild_Wars_2.html

Obwohl ich persönlich die Wertungen zu hoch finde. Kostet halt ~45 €, dafür auch keine monatlichen Gebühren.
Als Alternative gibt es noch Star Wars: The Old Republic:
http://www.swtor.com/de
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, weiß nur dass es erst kürzlich f2p wurde.

Wirklich unzugänglich sind mittlerweile die wenigsten. Wie wäres mit "star wars:the old republic" ?
Oder ganz aktuell guild wars 2. Beide haben allerdings einen anschaffungspreis, wären dann aber kostenlos.
Ist mir nicht ganz klar geworden, ob es denn ganz kostenlos sein soll^^

ich hatte mal ne zeit lang mit freunden Rappelz gespielt, ist aber schon Jahre her, keine Ahnung ob das noch gut ist, früher hats wahnsinnig Spaß gemacht.

Wenns auch was kosten darf ist natürlich Guild Wars 2 die perfekte Wahl

Wie wäre es mit dem Klassiker WoW. Kaum ein MMO ist mittlerweile so einsteigerfreundlich und ausgereift wie WoW. Und bevor hier das Geflame losgeht, nein ich spiele nicht mehr, aber für jemanden der neu ist, da bin ich mir sicher, kann WoW sehr viel Spaß bieten.

MFG

Monatliche gebühren möchte ich nicht gerade entrichten aber gegen einen Item-Shop hätte ich nichts denn bei einem guten online Rollenspiel wäre ich schon bereit auch einiges mal zu kaufen um Ausrüstung Gegenstände auf zu werten.

Pay 2 Win also? naja dann kannste auch gleich pro Monat bezahlen und was vernüftiges spielen ;)

Blanko3 schrieb:
Monatliche gebühren möchte ich nicht gerade entrichten aber gegen einen Item-Shop hätte ich nichts denn bei einem guten online Rollenspiel wäre ich schon bereit auch einiges mal zu kaufen um Ausrüstung Gegenstände auf zu werten.

Ist die Frage ob es gute Online Rollenspiele gibt die f2p sind. Guck dir doch mal Guild Wars 2 an. Da gibts auch nen Item Shop der allerdings eher optional ist (designs etc.)

Dann bleibt dir eigentlich fast nur noch Guild Wars 2. Sämtliche anderen Free MMOs, die ich selbst mal ausprobiert habe, allen voran Aion, drücken dir alle 5 Meter auf, dass du doch Premium und dergleichen brauchst. Oder die MMOs sind so derart Pay-toWin, dass es schon fast weh tut.

Ich werf mal Herr der Ringe online in den Raum.

Es gibt eben so viele und da den Überblick zu behalten ist nicht einfach ich möchte nun nicht jedes einzelne erst ausprobieren.

Lineage 2 soll mittlerweile auch kostenlos sein.

Danke für den Tipp.
Sollte ich den Client herunterladen oder das Spiel im Browser ausführen,was ist besser.:)

Precide schrieb:
Zumindest Aion kann ich dir nicht empfehlen, da man hier praktisch an jeder Ecke angebettelt wird, sich doch bitte das Premium Packet für 10€/Monate zu kaufen. Die Nachteile als free-Spieler sind zu groß.
Runes of Magic habe ich mal gespielt, ist aber genauso wie jedes andere 08/15 MMO da draußen, nur halt einfach bekannter und es ist mehr los.

Wann hast du bitte Aion geozggt? Du has 0 Ahnung anscheinend ;).

Man wird um gar nichts angebettelt, das einzige was nervt, sind die Kinahseller (spielgeldverkäufer) die wie in vielen MMOS spammen,spammen,spammen.

Ich kann Aion nur epfehlen, da es einfach geil ist!!! Habe shcon Wow, CABAL ;hdro und weiteres geozggt, aber an Aion kommt nichts dran. Die Atmosphere, die Leute, dass Niedriglevelige auch ins Spielgeschehen eingreifen können und nicht immer als schelcht, noob etc bezeichnet werden.
Und man kann sich das Premiumpaket (gold-Paket) für Ingamegeld kaufen, also keine Euros...

Falls du dich für Aion entscheidest, bewerb dich doch bei meiner Gilde, wir suchen mom Member und da wir mom einige frische leute haben, ist das Hilfepotential mom extrem hoch :):)
http://mystofhaze.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=98406444nx53609

=)

Liebe Grüße

Wappenrock schrieb:
Wann hast du bitte Aion geozggt? Du has 0 Ahnung anscheinend ;).

Ich habe Aion bis vor dem Erscheinen von GW2 etwa einen Monat lang gezockt.
Und allein schon die Tatsache, dass man als free-Spieler nur 2 Charakter erstellen kann ist so lachhaft, dass man hier garnicht mehr weiter diskutieren brauch ;)

Zurück
Oben