Suche Gutes Gam0r Headset!

theFASTone

Ensign
hi leute...

also ich suche ein headset zum gamen und auch um musik zu hören. die qualität sollte so gut sein wie bei einem Hama CS-410 (sehr gute soundqualität, minderwertige verarbeitung). also schon sehr gute soundquali (vom quietschen in den ohren von einer flashbang bis hin zu born to be wild hörn ganz laut), das micro sollte für mittelmäßige qualität reichen. also für ts und so...

es sollte hier zu kaufen sein.

Preis: höchstens 60€

kaufen?

hab heute grad ein Hama HS-600 gekauft mit 5.1 sound. es hört sich an als wäre irgendwas nich richtig angeschlossen, was natürlich is ^^

5.1 sound nich umbedingt, aber wäre ganz ok.

danke für empfehlungen!

Also ich benutze das Plantronics Audio90 und finde, dass es ein gutes Headset ist. Der Klang ist einwandfrei und das Headset sitzt bei mir auch ganz gut (ist aber wahrscheinlich bei jedem anders). Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Headset und kann es empfehlen.
Preis: um die 30€

Also ich habe mir auch das Sennheiser PC 160 gekauft.
Bin allerdings der Ansicht, dass es den hohen Preis nicht wirklich rechtfertigt.
Vom Sound her, ja da ist es wirklich gut.
Aber das dürften die Planetopics auch hinbekommen.

Was mich daran stört ist der Tragekomfort.
Wenn ich länger spiele bekomme ich Ohrenschmerzen.
Diese werden dadurch verursacht, weil die Hörer zu stark drücken und die Polster ungleich an den Ohren anliegen, da sie vom Durchmesser her zu klein sind.

Irgendwie schlägt sich das auch auf meine Gehörgänge nieder,
es ist dann immer so ein klacken zu hören.
Womöglich weil man im Ohr quasi zu schwitzen beginnt und die "Mechanik" verklebt.
Man hört ein solches Geräusch z.B. dann, wenn man die Nase zu hält und Druck aufbaut.
Nur damit Ihr wisst was für ein klacken ich meine...

Bei wirklich langen Sessions nimmt sogar das Hörvermögen deutlich ab.
Das kann durchaus eine Folge von Stress sein, oder es kommt von der oben beschriebenen Angelegenheit.

Wie gesagt, das Sennheiser ist zwar toll, doch gibt es aus meiner Sicht durchaus Headsets welche mithalten sollten.

Wenn ich mir heute wieder eins kaufen müsste,
so würde ich vielleicht zum Planetopics GameCom1 Headset greifen.
Ist erschwinglich und soll in Sachen Sound und Tragekomfort ganz nobel sein.
Nur hat es auch diese Polster mit dem kleinen Durchmesser.
Kann nicht sagen wie es sich auf den Tragekomfort auswirkt.
Hier wäre das Audio 90 eventuell die bessere Wahl,
da die Polsterfläche quasi eben ist, nicht mit so einem überstehenden "Ringpolster"
wie es beim Sennheiser PC-160 oder beim Planetopics GameCom1 der Fall ist.

Daher sollte ein Headset entwerder eine flache Polsterfläche ohne irgendwelche auftragenden "Ringpolster" haben.
Wenn solche Polster vorhanden sind, so sollten sie vom Durchmesser her das Ohr möglichst umschließen, damit jene nicht ungleichmäßig am Ohr anliegen.
Das Medusa wäre vom Aufbau her z.B. ein solches Headset.
Möchte es in Sachen Klang usw. niemand empfehlen,
es dient nur als Beispiel!

Ein sehr gutes Headset bekommt man von der Firma TEAC und wenn man schon ein Gamer Headset haben möchte dann wenigstens mit 5.1 Unterstützung wie z.b. http://froogle.google.de/froogle?q=5.1+Headset&hl=de&lr=&sa=X&oi=froogle&ct=title hier zu sehen ist.
Mach dich mal schlau damit^^ es lohnt sich...
Jo und das allerwichtigste ist natürlich Polsterung und Klangqualität,hier gibbet sehr große Unterschiede.
Wenn man allerdings nicht sparen möchte und bereit ist 150 EU loszuwerden,der sollte sich mal Kopfhörer von Sony holen und zwar diejenigen die auch TOP DJ´s bei großen Events nutzen,laut angabe eines Bekannten der in Hamburg auflegt gibt es von Sony ein Set das kann man angeblich 8 Std lang Tragen und dann bekommt man erst diese komische Druckgefühl auf den Ohren da die Polsterung Gigantisch gut sei^^^

Zuletzt bearbeitet:
Sind sicher toll, diese Sony Kopfhörer.
Nur haben die meistens kein Mikrofon.
Und ein Standmikro ist auch nicht jedermanns Sache.

Für diejenigen wo kein Mikro benötigen ist es sicher eine gute Lösung.
Frage mich nur wie viel aus dem noch rauskommt,
wenn man es direkt am PC anschließt?

5.1 Gamer Headsets?
Aus meiner Sicht zur Zeit noch völlig uninteressant.
Wem´s gefällt ;)

also ich kann nich viel ausgeben fürs headdy, ich denk auch das ich das hama einfach zurück geb und mir doch das cs-410 hol, weils einfach total geil ist, mal von der billigen verarbeitung abgesehn. oder ich kauf doch das sharcoon cosmic 5.1

weil ich spar auf ein dfi lanparty ut s939 ultra-d oder sowas das kostet 120€, für ein hilfloses kleinkiddie, wie mich, vieeeel geld...

Zurück
Oben