Suche gutes Gehäuse, 75€ MAX

FreeZer_

Captain
Hi, was ich suche steht im Titel!

Es sollte recht gut aussehen, aber vor allem gut verarbeitet und überhaupt einfach gut sien :D

Platz haben sollten darin eine HD 4870, E8400, P45-Neo3FIR, etc.

Habe gehört das es sehr viel bringt wenn das Netzteil unten eingebaut ist und nicht oben?

PS: Wäre das NZXT HUSH Schwarz das Geld wert (72€) ?

Welche anderen könnte man noch empfehlen?

In der Preisklasse bis 75€ ist das von dir genannte NZXT Hush sehr gut - es ist wirklich angenehm leise, bietet Platz für Kühler wie den Scythe Mugen und Noctua U12P (habe es selber getestet) und es verstaubt auch von Innen sehr wenig.

Bekommst eine ganz klare Empfehlung von mir für das Gehäuse.

Spontan würde ich das Lancool K7 empfehlen.
Ist quasi Lian Li für den Massenmarkt.

Jo das NZXT Hush ist auf jeden Fall ein gutes Case! Wenns dir gefällt schlag zu ;)

Falls du was schlichteres suchst guck dir mal die Lian Li Cases (z.b. PC7 - kosten um die 75€) oder das Lancool K7 an. Sieht ähnlich aus wie die Lian Li's und ist günstiger :D
An das K7 passen auch Lian Li Seitenteile, falls du ein Fenster möchtest.

Mfg Incu

/e da hatte wohl jemand die gleiche Idee ^^

Ok, das K7, PC7 und HUSH gefallen mir alle!

Welches davon ist denn besser? Ich meine hat bessere Lüfter, ist kühler, leiser, etc?

und wie oben gefragt, bringt es etwas das Netzteil unten im Case zu haben, und hat das eine von diesen 3 Cases?

sorry, ich muß leider die allgemeinstimmung zum Hush trüben,
Ich finde es absolut überteuert.
Allein die Laufwerkstür von dem Gehäuse, mind. 3 cm dick und nichts weiteres als billiges hohles Plastik.
Es ist vll etwas leiser durch die dämmung aber das ist minimal.
Dank der genialen hochwertigen Tür kann man nichtmal laufwerke einbauen (Lüfterstuerungen etc.) di auch nur einen halben cm herrausragen, dann kann man die Tür schon nichtmehr schließen.

Abgesehn von der Dämmung hat das Gehäuse nichts womit es sich von anderen 40€ Gehäusen unterscheidet.
Ich, der Kollege dem ichs verbaut habe, wir beide sind mit dem kauf nicht zufrieden, er würds am liebsten wieder verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Welches kannst du dann empfehlen? Genug Platz für extra lüfter etc sollte schon drin sein!

Ist schwer, ich kenn natürlich nicht alle Gehäuse
Es sprengt zwar um ein paar Eure dein Budget, aber das hier das Lian Li ist qualität.
Jeder der mal ein gescheitets Lian Li hatte kann das bestätigen.
Es ist breit genug um auch CPU Kühler der größten Form unterzubringen.
Ist zwar eher konservativ gehalten, also ohne BLing BLing, aber das ist ein maßives Stück dem man die Qualität sofort ansieht wenn mans vor dem Auge hat.

Sehen in echt immer besser aus als auff den Fotos, test gibts genug die diese Punkte bestätigen.. Hier mal ein paar ALternate bewertungen

Zuletzt bearbeitet:
Das ANTEC 900 hatte ich auch schon im Visier, hier gehen die Meinungen aber total auseinander.. für manche ist es das Gamercase schlechthin, für andere ein lautes vibrierendes Monster :(

Das CoolerMaster CM690 gefällt mir leider gar nicht :(

Das Lian Li PC7 gefällt mir auch, edles Design ;)

Wenn du dein Budget auf 100€ erweitern könntest, würdest du auch ein Gehäuse mit 2 getrennten Kammern kriegen, was sich sehr positiv auf die Belüftung auswirkt.

Z.B.:Antec P182
Geh einfach auf "Info beim Hersteller" und schau dir auf der Webseite das kurze Video an.

MfG

das sind aber auch 2 Welten an Leergewicht und Ausmaßen

Antec 14 Kilo
Lian Li 6,6 Kilo

Ein Gehäuse ist schließlich zum stehen gedacht, nicht um es die ganze Zeit zu heben.

Außerdem sollte es ein normal gebauter Mensch trotzdem mal auf eine LAN Party transportieren können.

Aber gerade wegen dem Gewicht und den Ausmaßen hat es ja so gute Dämm- und Belüftungseigenschaften.

würde auch das Antec P182 empfehlen,

Wenn man all die Tests und die Berichte / Beiträge der angeren User gelesen hat, dann würde das (fast) jeder nehmen. (wenn es der Person vom Design her gefällt)

Für 100€ bekommt man kaum etwas besseres (auser gebraucht o. kaputt :lol:)

Dieses Gehäuse finde ich optisch einfach perfekt - die Austattung scheint auch toll zu sein, aber 100€ für einen Metallkasten ist schon heftig :)

Der ist nicht nur teuer, sondern auch potthässlich ;)

das Lancool K7, PC7, Hush und P192 sind also alles ziemlich gute Cases?

Also, egal welches man nimmt, man macht nichts (nicht viel) falsch? ;)

Zurück
Oben