suche gutes gehäuse bis 40cm höhe

Pidel0

Lieutenant
hallo

ich möchte mir ein gutes neues case zulegen, da ich mich bisher noch nie dazu umgesehen habe, hab ich auch absolut keinen schimmer worauf man heutzutage achten sollte. was mir wichtig ist, das das case einen guten luftzug hat und das es breit genug ist um bespielsweise einen ac s1 zu installieren

wichtig wäre zudem, das man das gehäuse auch gut isolieren kann, oder vielleicht gleich ein isoliertes kaufen?
das wichtigste wäre aber das das gehäuse ca. 40 max. mit füsse 41 cm hoch sein darf.

könnt ihr mir ein paar tipps geben?
mfg

bringt das vorteile wenn das netzteil vorn unten ist?
mfg

Ich würde sagen, das hat eher Nachteile: Schließlich gelangt dann die warme Luft des Netzteils in den PC und lässt es unnötig warm werden. Ein Netzteil sollte immer hinten sitzen und rauspusten!

bringt ein alu gehäuse riesige temp vorteile? oder kaum tempunterschiede?

Ich bezweifle, dass sich da etwas von den Temperaturen her tut! Du hast den Vorteil, dass der PC schön leicht ist und extrem hochwertig aussieht. Andererseits neigen einige Alu-Cases zum Schwingen oder Klappern ... auch die teuren von Lian Li. Natürlich gilt das nicht für alle.

Ich würde mich mal schlau lesen! Such dir ein paar Alu-Cases aus und googl' nach Reviews und Test. Dort sollten Temp-Vergleiche und Lautstärkenurteile enthalten sein.

und wenn ich einfach ein günstiges case bei ebay kaufe, oder sollte man von solchen billigen case abstand nehmen?

Zurück
Oben