Suche gutes Gehäuse bis 40€

• Ersteller Ersteller Clin
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clin

Gast
Hi,

Stelle mir gerade einen PC zusammen und suche noch ein Gehäuse. Es sollte möglichst leise sein und die qualitativ auch in Ordung sein. Bitte um Empfehlungen.

"Gut" und der Preis von 40€ koallieren nicht miteinander. Ich würde mindestens 60€ ausgeben und dafür ein Lancool K58 kaufen. ;)

Mehr als 40€ sind nicht drinnen, muss man eben das eine oder andere Manko verkraften können ;)

Der Asgard gefällt mir gut, ist er auch leise?

Den Aerocool gibt es leider bei Mindfactory nicht, werde dort alles zusammen bestellen.

Sonst hab ich auch schon gutes von Cooler Master Gehäusen gehört. Hat jemand Erfahrungen damit?

Mal Hand aufs Herz: Wie lange benutzt du so ein Gehäuse? Sicher sehr viel länger als den Rest des Rechners, oder? Wäre es da nicht schlau, die 20€ mehr auszugeben?

Nimm den Asgard, in der Preisklasse wirst du leider kein nennenswertes Äquivalent finden, mit Ausnahme einiger Sharkoon Gehäuse, aber wie gesagt, nimms ruhig. Auch wenn ich dir wie Mad316 nahelegen würde lieber noch 20 draufzulegen, das K58 ist nochmal ne ganz andere Klasse.

Is mir schon klar dass das Teil besser is. Aber wenn ich das K58 kaufen möchte, muss ich bei den anderen Komponenten einsparen. Soll ich ein schlechteres netzteil bzw. Mainboard nehmen wegen dem gehäuse? Ist glaube ich keine gute Idee.. Gehäuse bis 40 € erfüllen auch ihren Job, ich habe eh keine High-end Anforderungen.

Dann werd ich mir das Asgard mal genauer ansehen und zu Cooler master kann keiner was sagen?

Also wie man 20€ nicht noch irgendwie einsparen kann, verstehe ich nicht. Dann gehst du halt ein paar mal weniger Döner essen, oder wartest noch 3-4 Wochen mit dem Kauf!

Zitat von John Ruskin (1819-1900) engl.Philosoph
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzu-rechnen. Wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
;)

Ich auf mein Döner verzichten? Niemals! :)

Sry aber ich habe auch wahrscheinlich keine so hohen Ansprüche wie du. Ich werd den Asgard nehmen, punkt aus fertig :)

Und dein Zitat ist ganz nett, aber glaubst du nicht, dass ein 40€ gehäuse auch seine Aufgabe erfüllt?

nun, ich hab doch schon einige pcs zusammengebastelt, und manchmal is es schon ned so toll wenn man zb das mobo ausbauen muss um die lüfter zu wechseln oder solchen mist. beim k58 hast garantiert etwa was du beim nächsten pc auch noch brauchen kannst

Wenn er ein Gehäuse für 40€ haben will, dann ist das auch so :) Er scheint sich auch im klaren darüber zu sein, dass dafür keine ähnliche Qualität wie bei einem 200€ Lian Li erwartet werden kann.
Punkt aus.
Falls in einem Jahr das Gehäuse doch einmal nerven sollte, kann man immer noch ein neues für etwas mehr Geld kaufen. Man kann von Glück reden, dass man ein Gehäuse auch mal 10 Jahre nutzen kann ^^ da wird nicht bei jedem Aufrüstversuch ein neues fällig.

Du willst aber noch ein leises Gehäuse und sagst das die 20€ zu viel sind.
Ich würde auch das Lancool K58 nehmen.

Möglichst leise, nicht flüster minimal leise. Außerdem glaube ich, dass es vielmehr auf den verbauten Lüfter ankommt und nicht auf das Gehäuse selbst. Werde sowieso einen guten zusatzlichen Lüfter verwenden.

dass es vielmehr auf den verbauten Lüfter ankommt und nicht auf das Gehäuse selbst.
Wenn du nur einen Klapperkasten aus dünnem Blech kaufst, dann ist das Gehäuse in hohem Maß mit für die Lautstärke verantwortlich. Genau so etwas bekommst du für um die 40€.

Zurück
Oben