• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Gutes, günstiges RPG

das jahr 2010 hat nur flopptitel im rollenspielbereich außer Fallout 3, Fallout New Vegas und Two Worlds 2 der rest ist kacke. wenn du ältere spiele suchst dann würde ich elder scrolls morrowind vorschlagen, echtzeit, extrem komplexe skillung. der nachfolger oblivion ist da wiederum abgemagert. langweilige welt, langweilige gegner, jede stadt hat eine mauer, was ich total bekloppt fand. die ruinen und sonstige gebäude und höhlen die man in der welt findet sehen ALLE gleich aus. es wurden immer dieselben texturen verwendet, wie ausm legobaukasten. ansonsten trotzdem empfehlenswert

andere gute RPGs wüsste ich jetzt nicht, Gothic 3 ist aber auch sehr gut gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Spellforce, Spellforce II, Mass Effect, Mass Effect II, Guild Wars (online-Rollenspiel) Risen, Divinity II - Ego Draconis

Neverwinter Nights 1/2. Haben jeweils zwei Add-ons und sind zusammen mit diesen als Deluxe-Versionen zu haben. (NWN 2 hat sogar noch ein drittes Add-on als DLC) Obendrein haben beide Spiele einen Kampagnen-Editor, und es gibt reichlich Fan-Kampagnen zum Download im Netz, von denen ein paar wirklich gut sind.

Zurück
Oben